Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Industrien.
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #21
 
*bump*

Und, keine Probleme? Oder wird nur noch OTTD gespielt? großes Grinsen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
28.07.2005 08:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #22
 
nur kurz angespielt.
was etwas 'nervt' ist das ständige laden/nichtladen im Statusfenster des Schiffes, aber nicht so schlimm dass man es ändern müsste, man hat das Fenster ja nicht immer auf. Insgesammt nett anzusehen mit den Möven und dem fischen des Bootes (kommt noch ein Krabbenkutter der die Netze ausfährt?).

Die Lebensmittelfabrik mag ich optisch nicht, aber das ist ja leicht zu ändern.

Die Brauerei hab ich nicht in der Map gehabt, aber ich hatte auch nur sehr wenig Zeit.

Insgesamt aber eine sehr schöne Erweiterung, die Lust auf mehr macht!

[IMG] http://images.google.de/images?q=tbn:pOp...alSize.jpg[/IMG]
zum Vergrößern anklicken Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.07.2005 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #23
 
Ich werde es wohl morgen mal antesten, eher habe ich keine Zeit.
28.07.2005 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MacGyver8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Dec 2003
Beitrag #24
 
Habs gestern Abend mal angespielt.

Bei mir klappt das mit der Boje nicht oder hast du das verwechselt und meintest Dock den das konnte ich mit STRG+Klick auf hoher See bauen ?(

Ansonsten hat soweit alles was ich getestet habe funktioniert.
28.07.2005 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #25
 
@Bernhard
> was etwas 'nervt' ist das ständige laden/nichtladen im Statusfenster des Schiffes

Was meinst du damit?

> kommt noch ein Krabbenkutter der die Netze ausfährt?

Zufälligerweise hab´ ich einen im NewShips XL set . 8)

> Die Brauerei hab ich nicht in der Map gehabt, [.]

Die wird anscheinend nicht immer gebaut weil sie nur dicht am Rand von genügend grossen Städten erscheinen kann.

@MacGyver8472
> Bei mir klappt das mit der Boje nicht oder hast du das verwechselt und meintest Dock den das konnte ich mit STRG+Klick auf hoher See bauen

Dass man ein Dock (also Schiffsanleger) auf offener See bauen kann ist ein Bug, der sich wohl damals eingeschlichen hat, als der Bau des Docks für Kanäle (also ohne Böschung) ermöglicht wurde.

Nein, das sieht ja scheusslich aus. X(

Um eine Boje mit ctrl-Klick bauen zu können musst du morebuildoptions 64 in ttdpatch.cfg gesetzt haben (bzw morebuildoptions.enhancedbuoys o. so ähnlich).

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
28.07.2005 13:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #26
 
Zitat:Original von mb
@Bernhard
> was etwas 'nervt' ist das ständige laden/nichtladen im Statusfenster des Schiffes

Was meinst du damit?

nunja, das Schiff fährts zur 'Boje', fängt an zu laden (steht in der Statuszeile des Schifffensters), fährt ein Stück weg (in der Statuszeile steht 'unterwegs nach.'), dreht, kommt zurück, sieht ja realistisch aus, als ob es über den Fischgründen kreuzt, nur das 'geblinke' in der Statuszeile. ich mache nachher mal n Screenie.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.07.2005 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MacGyver8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Dec 2003
Beitrag #27
 
Ahhh, daran könnte es natürlich liegen. Werds gleich mal ändern.
28.07.2005 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #28
 
28.07.2005 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #29
 
@ pETe! ja und?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.07.2005 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #30
 
Er will damit warscheinlich sagen das das Fangschiff fahren muss um die Netze einzuholen/auszulegen.
Damit wäre die ständige Pendelfahrt des Schiffes gerechtfertigt.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
28.07.2005 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #31
 
dagegen hab ich ja auch nichts, ist doch ok.
Nur der Wechsel des Textes im Schifffenster ist etwas nervig, aber ok und auszuhalten!

UND TREIBNETZE SIND SHIT! Die fangen zuviel nicht gewünschtes Traurig

Aber das ist ein anderes Thema.

Also, @ MB, kann so bleiben. Wann kommt newships xl?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.07.2005 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #32
 
@Bernhard

> nunja, das Schiff fährts zur 'Boje', fängt an zu laden (steht in der Statuszeile des Schifffensters), fährt ein Stück weg (in der Statuszeile steht 'unterwegs nach.'), dreht, kommt zurück, [.]

Seltsam. Hier tut es das nicht. Hab´s vorhin extra nochmal ausprobiert , d.h. das Schiff liegt brav an seiner Boje ohne sich auch nur einmal zu bewegen bis 190t geladen sind.

Will es bei dir vielleicht zwischendurch immer ins Depot? Was hast du da eingestellt? Aber dann würde es da ja auch hinfahren, schon seltsam .

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
28.07.2005 19:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #33
 
fährt immer so ein bisschen hin und her.
Wenn man nicht gerade das Schiff-Fenster auf hat sieht es nett aus. deshalb. lass es!
Vlt. liegt es daran dass noch nicht genug Fisch da ist? Hab auch nicht auf VOLL-Laden. das wird es sein. und kein Ziel Augenrollen

Also, alles ok.

Wann kommt der Kutter ? Jajajajajaja, wenn er fertig ist. Lächeln

OK!

Machste auch noch ne schönere Lebensmittelfabrik?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.07.2005 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #34
 
Zitat:Original von mb
*bump*

Und, keine Probleme? Oder wird nur noch OTTD gespielt? großes Grinsen

Gruß
Michael
Weil anscheinend bei allen funzt will ich mal dein Wunsch nach Problemen nachkommen großes Grinsen

Bei mir kommt diese Fehlermeldung beim start.

[Bild: 15dd.jpg]

Ich hab die neue Alpha benutzt, die neue mkpttxt.exe ausgeführt und natürlich im Confi das NewCargo-Set eine niedrigere Priorität zugewiesen als dem DB-Set XL und dem New Ships-Set.

Was mach ich falsch?

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
28.07.2005 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #35
 
Zitat:Original von Bernhard
fährt immer so ein bisschen hin und her.
[.] Hab auch nicht auf VOLL-Laden. das wird es sein. und kein Ziel Augenrollen
Mein Gott, Bernhard! Augenrollen

> Machste auch noch ne schönere Lebensmittelfabrik?

Muss ich dann wohl . X(

@killking

> Bei mir kommt diese Fehlermeldung beim start.

Na, da steht: ". erfordert den switch newcargos", also bitte in ttpatchw.cfg entsprechend setzen.

Ich werde die Fehlermeldungen also auch noch auf Deutsch, Französisch und Spanisch einbauen müssen . 8)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
28.07.2005 20:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #36
 
Danke für die Antwort.

Hät da noch ne Frage:

Kann ich mit dieser neuen Apha jetzt gut spielen oder ist die noch Buggy und nur für das New Cargo-Set zu gebrauchen?

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
28.07.2005 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #37
 
Zitat:Original von killking
Kann ich mit dieser neuen Apha jetzt gut spielen oder ist die noch Buggy und nur für das New Cargo-Set zu gebrauchen?
In 55vcs3 wurden sogar noch einige Bugs aus a55 entfernt. Lächeln

Es gibt aber mittlerweile ein bekanntes Problem mit "Papier" im temperierten Klima und dem NewCargo Set, denn durch einen dummen Fehler meinerseits benutzen sowohl Papier als auch Lebensmittel die gleiche Cargo-ID.

Das gibt also Probleme und ich muss dass irgendwie ändern.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
28.07.2005 21:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fairsein
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 88
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #38
 
Und wie kann der Configurator die 55vcs3 laden. Über Live Update geht das nähmlich nicht.

fairsein

Steck´ dir deine Anglisismen crosslinks in your Asloch!
28.07.2005 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #39
 
Zitat:Original von Bernhard
dagegen hab ich ja auch nichts, ist doch ok.
Nur der Wechsel des Textes im Schifffenster ist etwas nervig, aber ok und auszuhalten!
Es ist mir sowas von scheiß egal was da in der Statuszeile steht das kannst du dir garnicht vorstellen Zwinkern

Nur als Bugreport natürlich ok!

Zitat:Original von mb
Zitat:Original von Bernhard
fährt immer so ein bisschen hin und her.
[.] Hab auch nicht auf VOLL-Laden. das wird es sein. und kein Ziel Augenrollen
Mein Gott, Bernhard! Augenrollen
Ej, echt. Was soll das schiff denn sost mahen als sich kurz zu bewegen und dann wieder zu dem nächsten Punkt im Fahplan, der zufällig der selbe ist fahren ._.

Zitat:Original von fairsein
Und wie kann der Configurator die 55vcs3 laden. Über Live Update geht das nähmlich nicht.
Du musst dir das http://users.tt-forums.net/csaboka/ttdpa...55vcs3.zip runterladen und direkt in das TTD-Verzeichnis entpacken.
Die alten Dateien überschreiben!
28.07.2005 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #40
 
@ pETe! und Michael. nun haut nicht so doll zu.
ich bin doch schon ganz klein und würde am liebsten das ganze Posting hier löschen Traurig

mano ist das peinlich Traurig

könnt ihr Dann jetzt aufhören? Zwinkern

wegen der Lebensmittelfabrik. ich schau mich mal im TT-Forum um, da gab es ein paar nette neue Fabriken, die könnte man ja nehmen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.07.2005 06:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste