Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Stadtverwaltung reißt alles einfach ab!
Verfasser Nachricht
ACE
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #1
Meine Stadtverwaltung reißt alles einfach ab!
Guten Abend,
ich hab wieder mal ein Problem und weiß nicht weiter. Hab auch schon rum geschaut aber nichts ähliches gefunden.

Also. Ich hab eine Stadt. Und dort reißt die blöde Stadtverwaltung die Straßen ab. Das wäre ja vielleicht gar nicht so schlimm, aber die Einwohnerzahl nimmt ebenfalls stark ab. Weiterhin reißen die mir auch einfach einzelne Bahnhofsteile ab und auch Busshaltestellen oder Docks ab.
Ich find des ein bisschen komisch.

Danke schon mal im voraus.

mfg ace
21.06.2005 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
21.06.2005 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
 
Sag´ einfach welche zusätzlichen .grfs du benutzt und welche Patch version.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
21.06.2005 16:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ACE
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #4
 
So das sind alle grf's die ich drinn hab. Könnte es vielleicht mit einer Straßenset zusammen hängen?



canalsw.grf
cargosetw.grf
coveredbridger.grf
dbsetxlw.grf
elrailsw.grf
euroadstw.grf
fencew.grf
jcindstaw.grf
newbridgesw.grf
newfactory.grf
newshipsw.grf
newstatsw.grf
planesetw.grf
planesetw_459.grf
pns.grf
signalsw.grf
trafficsetw.grf
trkfoundw.grf
ttrsw.grf
ussetw.grf
USSignalsw.grf
alpinew.grf
3LongBusesw.grf
3MercedesTrucksw.grf
3OpelTrucksw.grf
3ScaniaTrucksw.grf
3SpitzerTrucksw.grf
3VolvoTrucksw.grf
LongVehiclesw.grf
McTrucksw.grf
Scania2Trucksw.grf
SpitzerTrucksw.grf
VolvoTrucksw.grf


mfg ace
22.06.2005 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #5
 
[off topic]

Zitat:pns.grf
Was tut denn diese grf und woher hast du sie?

Zitat:planesetw.grf
planesetw_459.grf
Das planesetw.grf ist veraltet, du brauchst nur die neue planeset_459.grf.

[/off topic]

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
22.06.2005 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
pns.grf sind Bahnhöfe.
aber da sind noch mehr 'Fehler' drin.

erst lädst Du das DBSet, später das USSet. es geht nur eines von beiden, meist das zuletzt geladene.

signalsw.grf + USSignalsw.grf , welche willst Du denn?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.06.2005 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
 
Zitat:Original von ACE
[.]
alpinew.grf
[.]
Also, wenn das Problem nur in Spielen auftritt wo du das "alpine Klima" benutzt ist der Fall klar.

Die derzeitige Version (0.0) hat einen Bug, der darin besteht dass beim Hotel statt 1*2, 2*2 Felder geräumt werden. Seltsamerweise können das dann auch Strassen, Bahnhofsteile oder andere Dinge sein die verschwinden .

Diesen Fehler habe ich bereits behoben, aber leider ist in der "alpine[w].grf" noch ein zweiter Fehler und bei dem guten Wetter komme ich einfach nicht dazu den zu beheben.

Und heute abend geht´s schon wieder los, es wird gegrillt . 8)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
22.06.2005 19:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
 
Ich habe eine neue Version hochgeladen auf

http://www.ttdpatch.de/download.html

AlpineClimate v0.1

- Fehler behoben in Hotel "building flags" der zum Entfernen zusätzlicher tiles führte,
- neues "ID remapping" für Gebäude damit man alte Arctic savegames benutzen kann,
- Höhe der Schneelinie per Parameter einstellbar: 0 = niedrigst, 15 = höchst, normal (ohne Parameterangabe) ist 7.

Probier´s mal aus.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
23.06.2005 08:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ACE
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #9
 
Danke für eure Hilfe.

Als erstes ja mein Problem lag im alpine-set (aprops->gute Arbeit, gefällt mir sehr gut)

2. danke für eure grf. info. Hab jetzt mal ein bisschen ausgemistet.

an der stelle wollte ich auch mal fragen ob eigentlich eine vortsetzung für dbset geplant ist?
Gibt es eigentlich irgendwelche Möglichkeiten euch sinnvoll zu helfen?

mfg ace
27.06.2005 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
klar kannste helfen.
Wir suchen immer Leute die Züge malen können.

zum DBSet. Michael kann azu natürlich mehr sagen großes Grinsen
aber ich glaube kaum dass er schon fertig ist bzw. es jemals sein wird. (Soll nicht heißen das es nicht nahezu perfekt ist wie es ist)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.06.2005 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
apropos Hilfe: Wir könnte für das Straßenbahnset noch Hilfe benötigen. großes Grinsen

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
27.06.2005 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #12
 
Zitat:Original von ACE [.] ja mein Problem lag im alpine-set (aprops->gute Arbeit, gefällt mir sehr gut)
Schön. 8)
Da ist aber trotzdem noch ein Fehler drin, allerdings habe ich bisher noch keine Auswirkungen gesehen. Falls doch, bitte Meldung.

> an der stelle wollte ich auch mal fragen ob eigentlich eine vortsetzung für dbset geplant ist?

Ja, klar. V0.83 wird folgendes an Neuheiten bringen:

- E36 (bay. EP 3/6), Personenzuglok von 1914 (TTD: 1920) in beige/grüner Farbgebung der K.Bay.Sts.B., sowie graublauer Fg. der DRG,
- Gt 4x4 (BR96), schwere Mallet-Dampflok von 1914 (TTD:?) in grüner Farbgebung der K.Bay.Sts.B., sowie schwarzer Fg. der DRG,
- E91 (BR191), dreiteilige Elektrolok von 1925 in brauner Farbgebung der K.Bay.Sts.B., sowie graublauer Fg. der DRG und grüner der DB,
- E18 (BR118 ), Schnellfahr-Elektrolok von 1935 in graublauer Farbgebung der DRG, sowie in grüner, blauer und ozeanblau/beiger Fg. der DB,
- ET41, Schnellverkehrs-Elektrotriebwagen von 1928 in beige/roter Farbgebung der DR und roter Fg. der DB,
- VT137 jetzt auch in blauer "F-Zug"-Farbgebung der DB,
- BR101 jetzt auch in spezieller Farbgebung für "Metropolitain",
- neue Reisezugwagen für "Ruhrschnellverkehr",
- neue Reisezugwagen für "Metropolitain".

Wird allerdings noch etwas dauern weil ich zZt mit Bahnhöfen beschäftigt bin.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2005 10:19 von mb.)
27.06.2005 17:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ACE
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #13
 
Zum Thema:
DB Set:

Schön das ihr es nicht einschlafen lässt. Ich bin großer Fan davon. Frage am Rande BR 141 könnte man die vielleicht auch mal einfügen, denn ich finde es fehlt geau in dieser Zeit eine Nahverkehrslok.

Zum Thema:
Helfen:
Gibt es irgendwo eine Anleitung oder Tutorial zum Züge malen. Ich würde wie gesagt gerne Helfen, aber hab nicht wirklich viel Ahnung. Dem würde ich aber gerne abhilfe verschaffen.
->bevorzugt dt. aber eng. würde auch gehen.

Das einzige was ich euch sofort bieten könnte wären technische Daten zu DB-Loks. Aber davon glaub ich habt ihr ja schon genug.

mfg ace
28.06.2005 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
 
schau mal hier: Purnos Grafik-Lehrgang

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.06.2005 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #15
 
Zitat:Original von ACE [.] Frage am Rande BR 141 könnte man die vielleicht auch mal einfügen, denn ich finde es fehlt geau in dieser Zeit eine Nahverkehrslok.
Es gibt ja 1956/57 schon die 140 die in TTD optisch nicht von der 141 zu unterscheiden ist und lediglich 10 km/h langsamer aber kräftiger ist.

Insofern .

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
28.06.2005 15:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ACE
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #16
 
Ja gut, des ist nartülich ein Argument. Auf die Idee bin ich nartülich noch nicht kommen. Danke. Aber gibt es irgendwo eine Art Wunschliste für dbset?


mfg ace
01.07.2005 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Es geht einfach net vipeX 3 1.640 05.10.2006 16:51
Letzter Beitrag: pETe!
  Stadt baut einfach unter Zerstörung des Bf.! Thomas I 5 1.735 03.09.2004 19:53
Letzter Beitrag: Merrlin
  Probleme mit der stadtverwaltung! 1 1.066 26.07.2004 21:14
Letzter Beitrag: Bernhard
  Stadt klaut meine Schienen Bernhard 9 3.483 11.02.2004 17:37
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste