![]() |
|
Meine Stadtverwaltung reißt alles einfach ab! - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Meine Stadtverwaltung reißt alles einfach ab! (/showthread.php?tid=1263) |
Meine Stadtverwaltung reißt alles einfach ab! - ACE - 21.06.2005 15:39 Guten Abend, ich hab wieder mal ein Problem und weiß nicht weiter. Hab auch schon rum geschaut aber nichts ähliches gefunden. Also. Ich hab eine Stadt. Und dort reißt die blöde Stadtverwaltung die Straßen ab. Das wäre ja vielleicht gar nicht so schlimm, aber die Einwohnerzahl nimmt ebenfalls stark ab. Weiterhin reißen die mir auch einfach einzelne Bahnhofsteile ab und auch Busshaltestellen oder Docks ab. Ich find des ein bisschen komisch. Danke schon mal im voraus. mfg ace - RK - 21.06.2005 15:56 meinst du vielleicht sowas? http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t=15484 - mb - 21.06.2005 16:58 Sag´ einfach welche zusätzlichen .grfs du benutzt und welche Patch version. Gruß Michael - ACE - 22.06.2005 14:32 So das sind alle grf's die ich drinn hab. Könnte es vielleicht mit einer Straßenset zusammen hängen? canalsw.grf cargosetw.grf coveredbridger.grf dbsetxlw.grf elrailsw.grf euroadstw.grf fencew.grf jcindstaw.grf newbridgesw.grf newfactory.grf newshipsw.grf newstatsw.grf planesetw.grf planesetw_459.grf pns.grf signalsw.grf trafficsetw.grf trkfoundw.grf ttrsw.grf ussetw.grf USSignalsw.grf alpinew.grf 3LongBusesw.grf 3MercedesTrucksw.grf 3OpelTrucksw.grf 3ScaniaTrucksw.grf 3SpitzerTrucksw.grf 3VolvoTrucksw.grf LongVehiclesw.grf McTrucksw.grf Scania2Trucksw.grf SpitzerTrucksw.grf VolvoTrucksw.grf mfg ace - killking - 22.06.2005 18:50 [off topic] Zitat:pns.grfWas tut denn diese grf und woher hast du sie? Zitat:planesetw.grfDas planesetw.grf ist veraltet, du brauchst nur die neue planeset_459.grf. [/off topic] - Bernhard - 22.06.2005 19:21 pns.grf sind Bahnhöfe. aber da sind noch mehr 'Fehler' drin. erst lädst Du das DBSet, später das USSet. es geht nur eines von beiden, meist das zuletzt geladene. signalsw.grf + USSignalsw.grf , welche willst Du denn? - mb - 22.06.2005 19:44 Zitat:Original von ACEAlso, wenn das Problem nur in Spielen auftritt wo du das "alpine Klima" benutzt ist der Fall klar. Die derzeitige Version (0.0) hat einen Bug, der darin besteht dass beim Hotel statt 1*2, 2*2 Felder geräumt werden. Seltsamerweise können das dann auch Strassen, Bahnhofsteile oder andere Dinge sein die verschwinden . Diesen Fehler habe ich bereits behoben, aber leider ist in der "alpine[w].grf" noch ein zweiter Fehler und bei dem guten Wetter komme ich einfach nicht dazu den zu beheben. Und heute abend geht´s schon wieder los, es wird gegrillt . 8) Gruß Michael - mb - 23.06.2005 08:33 Ich habe eine neue Version hochgeladen auf http://www.ttdpatch.de/download.html AlpineClimate v0.1 - Fehler behoben in Hotel "building flags" der zum Entfernen zusätzlicher tiles führte, - neues "ID remapping" für Gebäude damit man alte Arctic savegames benutzen kann, - Höhe der Schneelinie per Parameter einstellbar: 0 = niedrigst, 15 = höchst, normal (ohne Parameterangabe) ist 7. Probier´s mal aus. Gruß Michael - ACE - 27.06.2005 16:29 Danke für eure Hilfe. Als erstes ja mein Problem lag im alpine-set (aprops->gute Arbeit, gefällt mir sehr gut) 2. danke für eure grf. info. Hab jetzt mal ein bisschen ausgemistet. an der stelle wollte ich auch mal fragen ob eigentlich eine vortsetzung für dbset geplant ist? Gibt es eigentlich irgendwelche Möglichkeiten euch sinnvoll zu helfen? mfg ace - Bernhard - 27.06.2005 16:36 klar kannste helfen. Wir suchen immer Leute die Züge malen können. zum DBSet. Michael kann azu natürlich mehr sagen aber ich glaube kaum dass er schon fertig ist bzw. es jemals sein wird. (Soll nicht heißen das es nicht nahezu perfekt ist wie es ist) - RK - 27.06.2005 17:07 apropos Hilfe: Wir könnte für das Straßenbahnset noch Hilfe benötigen.
- mb - 27.06.2005 17:30 Zitat:Original von ACE [.] ja mein Problem lag im alpine-set (aprops->gute Arbeit, gefällt mir sehr gut)Schön. 8) Da ist aber trotzdem noch ein Fehler drin, allerdings habe ich bisher noch keine Auswirkungen gesehen. Falls doch, bitte Meldung. > an der stelle wollte ich auch mal fragen ob eigentlich eine vortsetzung für dbset geplant ist? Ja, klar. V0.83 wird folgendes an Neuheiten bringen: - E36 (bay. EP 3/6), Personenzuglok von 1914 (TTD: 1920) in beige/grüner Farbgebung der K.Bay.Sts.B., sowie graublauer Fg. der DRG, - Gt 4x4 (BR96), schwere Mallet-Dampflok von 1914 (TTD:?) in grüner Farbgebung der K.Bay.Sts.B., sowie schwarzer Fg. der DRG, - E91 (BR191), dreiteilige Elektrolok von 1925 in brauner Farbgebung der K.Bay.Sts.B., sowie graublauer Fg. der DRG und grüner der DB, - E18 (BR118 ), Schnellfahr-Elektrolok von 1935 in graublauer Farbgebung der DRG, sowie in grüner, blauer und ozeanblau/beiger Fg. der DB, - ET41, Schnellverkehrs-Elektrotriebwagen von 1928 in beige/roter Farbgebung der DR und roter Fg. der DB, - VT137 jetzt auch in blauer "F-Zug"-Farbgebung der DB, - BR101 jetzt auch in spezieller Farbgebung für "Metropolitain", - neue Reisezugwagen für "Ruhrschnellverkehr", - neue Reisezugwagen für "Metropolitain". Wird allerdings noch etwas dauern weil ich zZt mit Bahnhöfen beschäftigt bin. Gruß Michael - ACE - 28.06.2005 15:11 Zum Thema: DB Set: Schön das ihr es nicht einschlafen lässt. Ich bin großer Fan davon. Frage am Rande BR 141 könnte man die vielleicht auch mal einfügen, denn ich finde es fehlt geau in dieser Zeit eine Nahverkehrslok. Zum Thema: Helfen: Gibt es irgendwo eine Anleitung oder Tutorial zum Züge malen. Ich würde wie gesagt gerne Helfen, aber hab nicht wirklich viel Ahnung. Dem würde ich aber gerne abhilfe verschaffen. ->bevorzugt dt. aber eng. würde auch gehen. Das einzige was ich euch sofort bieten könnte wären technische Daten zu DB-Loks. Aber davon glaub ich habt ihr ja schon genug. mfg ace - Bernhard - 28.06.2005 15:29 schau mal hier: Purnos Grafik-Lehrgang - mb - 28.06.2005 15:51 Zitat:Original von ACE [.] Frage am Rande BR 141 könnte man die vielleicht auch mal einfügen, denn ich finde es fehlt geau in dieser Zeit eine Nahverkehrslok.Es gibt ja 1956/57 schon die 140 die in TTD optisch nicht von der 141 zu unterscheiden ist und lediglich 10 km/h langsamer aber kräftiger ist. Insofern . Gruß Michael - ACE - 01.07.2005 12:18 Ja gut, des ist nartülich ein Argument. Auf die Idee bin ich nartülich noch nicht kommen. Danke. Aber gibt es irgendwo eine Art Wunschliste für dbset? mfg ace |