Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planeset, DBSetXL Erweiterung - Fahrzeugpreise
Verfasser Nachricht
Dede
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 1
Registriert seit: May 2005
Beitrag #1
Planeset, DBSetXL Erweiterung - Fahrzeugpreise
Tach,

muß erst mal sagen die Seite ist echt genial. Aber nun zu meiner Frage. Ich habe die Planset und DBXL Grafiken geladen. Es funktioniert beides ohne Probleme, das einzige was mich stört sind die Verhältnisse der Fahrzeugpreise. Einige Lokomotiven oder Triebzüge kosten über 1 Million, Flugzeuge sind meistens billiger. Ist es möglich die Flugzeugpreise zu ändern? Wenn ja wie kann ich das machen? ?( Schon mal Danke für die Antworten.

Gruß
Dede
25.05.2005 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #2
 
Das Planeset ist im Moment noch in der Entwicklung. Die Concorde ist zum Beispiel im Unterhalt reichlich billig und macht herftig viel Gewinn. Das ist in der Realität nicht so gewesen und dementsprechend wird das von den Entwicklern noch angepasst. Wir haben mehrere Lackierungen gemalt die z. B. auch nocht nicht implementiert worden sind.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
25.05.2005 17:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
 
Also, beim DBXL ist das folgendermassen:

Alle DRG und ein paar frühe DB Loks und Triebwagen zeigen in der Einstellung "schwierig" die originalen Beschaffungspreise. Bei den späteren DB Fahrzeugen war das nicht machbar weil a) so gut wie keine Preise in Erfahrung zu bringen waren und weil sie b) einfach zu teuer sind (50 Mio DM für einen ICE). Stattdessen habe ich diese Preise einfach extrapoliert.

Man hat 3 verschiedene Preisstufen zur Verfügung, je nach der Einstellung des Schwierigkeitsgrads. Die Unterhaltungskosten der Loks sind auf jeden Fall pure Fantasie und so ausgedacht dass sich eine glatte Funktion des Preis/Leistungsverhältnisses aller Loks über die Zeit ergibt.

Echte Zahlen zu Unterhaltungskosten habe ich noch nirgendwo gesehen. Aber interessant wär´s schon .

Vielleicht sollten die PlaneSet Entwickler sich auch an den historischen Preisen orientieren? Zumindest einmal versuchsweise?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
25.05.2005 17:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planeset 1.5.2 veröffentlicht Spaceball 8 2.921 30.06.2006 00:08
Letzter Beitrag: Spaceball
  Planeset 1.0 erschienen Spaceball 18 5.706 03.09.2005 13:15
Letzter Beitrag: Spaceball
  DBSetXL umprogrammiert für Arctic (Windows) 8 2.769 10.08.2005 12:50
Letzter Beitrag: mb
  Planeset Beta Airline Colours/Liveries Fencer 5 1.842 24.07.2005 06:51
Letzter Beitrag: Bernhard
  Meinungen zu Planeset Beta Fencer 58 20.712 16.07.2005 19:51
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste