Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DBSetXL umprogrammiert für Arctic (Windows)
Verfasser Nachricht
Gast
Unregistriert

 
Beitrag #1
DBSetXL umprogrammiert für Arctic (Windows)
Ich habe mal das DBSetXL soweit verändert, daß es auch im Arctic-Klima funktioniert. Das modifizierte Set kann parrallel zum normalen DBSet installiert werden.

Folgende Änderungen der habe ich noch vorgenommen:
  • Der kleine und große Standard-Güterwagen können jetzt auch auf Papier und Lebensmittel umgerüstet werden.
  • Der Kühlwagen transportiert jetzt Lebensmittel


Zusätzlich zu den bisherigen Wagen bleibt der TT-Standard-Lebensmittelwagen erhalten.

Bitte kopiert irgendjemand die Datei auf einen Webspace, der immer verfügbar ist, ich schicke sie demjenigen per email.

Weiß jemand, ob es für das Arctic-Set eine Grafik-Änderung gibt, daß alle Wiesen grün statt braun sind?


Anmerkung: Das Set wurde von Michael Blunk programmiert und designt! Sehr gute Arbeit!
11.10.2004 15:35
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
Hi Gast,
schade das du dich nicht eingelogt hast, so hätte ich dir eine PN schicken können.
Aber schick mir mal die Mail.



mfg SpielerA Lächeln

www.soessen.de.vu
11.10.2004 16:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
Michael Blunk hat in der regel was gegen die verbreitung von modifizierten sachen auf die er copyrght hat.
frag auf jeden fall vorher nach.
aber schick es mir mal ttdlx@arcor.de
11.10.2004 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mtwist
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: Oct 2004
Beitrag #4
 
Die Datei steht jetzt vorübergehend (2-3 Tage) im Netz, als bitte legt sie jemand auf einen immer verfügbaren Webspace.

dbsetxlarcw.grf
12.10.2004 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
thomasg
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 30
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #5
 
ich hole jetzt mal diesen uralten thread wieder hoch, weil ich das problem habe, dass ich in der arctic-umgebung keine fahrzeuge habe. keine züge, keine autos, keine flugzeuge, einfach nichts. wie ich schon herausgefunden habe, liegts wohl am db-set, aber auch wenn ich dieses deaktiviere gehts nicht. wenn mir also jemand einen tipp geben kann, wie ichs zum laufen kriege, dann immer her damit!
10.08.2005 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
Im welchen Jahr startest du denn?

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
10.08.2005 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
Zitat:Original von thomasg
ich hole jetzt mal diesen uralten thread wieder hoch, weil ich das problem habe, dass ich in der arctic-umgebung keine fahrzeuge habe. keine züge, keine autos, keine flugzeuge, einfach nichts. wie ich schon herausgefunden habe, liegts wohl am db-set, aber auch wenn ich dieses deaktiviere gehts nicht. wenn mir also jemand einen tipp geben kann, wie ichs zum laufen kriege, dann immer her damit!
Mittlerweile gibt es meine ich ein offizielles, richtig funktionierendes DB-Set für Arctic.

http://www.ttdpatch.de

Ansonsten poste doch mal den inhalt deiner newgrfw.cfg
10.08.2005 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
thomasg
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 30
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #8
 
hmm, aber welches ist das dann? das ArcticSet? Denn das neueste DB-Set habe ich schon, da ich ja erst letzte Woche das Ganze hier entdeckt habe und davon ausgehe, dass die Daten aktuell sind.
10.08.2005 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
 
1. Also, zunächst ist das ein uralter Thread. Man sollte generell lieber einen neuen beginnen als derartig alte "wiederzubeleben".

(Übrigens war dieses "modifizierte DB Set" nicht von mir autorisiert und ist deshalb damals vom Server der Uni Erlangen gelöscht worden.)

2. Der DB Set läuft prinzipiell nur im temperierten Klima, genauso wie ein "Arctic Set" nur im arktischen Klima läuft und ein "Tropic Set" nur im tropischen. Es macht überhaupt keinen Sinn jeden Set in jedem Klima laufen lassen zu wollen.

3. Der aktuelle DB Set (v0.82) ist auch im alpinen Klima lauffähig. Das alpine Klima baut momentan noch auf dem arktischen Klima auf, das wird aber bald geändert und dann ist das alpine Klima in Wirklichkeit das temperierte, aber eben mit Schnee.

4. Wenn du aber im "normalen" arktischen Klima spielen willst brauchst du einen Fahrzeugsatz für dieses Klima (oder eben keinen, dann stehen die originalen TTD-Loks ab 1950 zur Verfügung). Das ist nicht der DB Set, sondern wäre zB der "USSet", oder auch der ArcticSet, der aber ziemlich veraltet ist.

Hier findest du die "offiziellen" Sets.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
10.08.2005 12:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Windows 7 spielerA 9 5.596 09.12.2010 17:58
Letzter Beitrag: Artox
  Planeset, DBSetXL Erweiterung - Fahrzeugpreise Dede 2 1.955 25.05.2005 17:59
Letzter Beitrag: mb
  Db-Set in Arctic 1 1.280 08.10.2004 11:58
Letzter Beitrag: bugfix
  DBSetXL 0.7? TT Junkie 57 18.167 14.09.2004 15:57
Letzter Beitrag: AnD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste