Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinungen zu Planeset Beta
Verfasser Nachricht
Fencer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #1
Meinungen zu Planeset Beta
Hallo Leute,

ich wollte mit Euch mal ein paar Meinungen zum Planeset Beta einfangen. Finde den Mod echt super, aber hab noch ein paar Kritikpunkte.

1. Wo sind denn die Airline-Colours wie auf der Website dargestellt ? Kann man die irgendwo runterladen ?

2. Ein paar andere Modelle (optisch) wären toll, weil die DC-9 genau wie die 727 aussieht und die Boeings 767 und 777 auch. Ausserdem braucht man nicht 2 mal den A340er (300er und 600er) Ein paar russische Modelle würden Pepp in das Set bringen, wie z.B. die Ilyuschin 62, 75, 86, 99. die Tupolev 134, 154, 204. oder die Antonov 24 oder sogar die An 225.

3. Warum hat man nur die "Tante Ju" gegen diese hässliche Ford 5-AT ausgetauscht ? *schnief*

Was denkt ihr zu dem Planeset Beta ? Was gefällt euch oder auch nicht ?
23.06.2005 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
Hast Du noch ne version mit der Tante Ju?
Wenn ja, bitte mailen (Adresse s. Links)

Dann mache ich Dir auch eine grf mit der Ju52 großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.06.2005 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fencer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #3
 
Musst du doch nur das Planeset deaktivieren, dann hast du doch die orginalen Flieger und auch die Ju52.
;o)
Leider gehen dann aber auch die schicke Conni und die Comet wieder flöten. *Zwiespalt*
27.06.2005 09:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
seit wann ist im Original ne Ju 52?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.06.2005 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
 
Zitat:Original von Bernhard
seit wann ist im Original ne Ju 52?
Schon immer. 8)
Sampson U52 = Junkers Ju52

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
27.06.2005 12:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
sorry, ich bin absoluter Ju52 Fan, aber das da eine Ähnlichkeit bestehen soll. muß ich mir direkt noch mal ansehen (vor oder nach dem 3. Bier?) großes Grinsen .

Oder ich brauche nun doch ne Brille.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.06.2005 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
 
Zitat:Original von Bernhard
sorry, ich bin absoluter Ju52 Fan, aber das da eine Ähnlichkeit bestehen soll.
Lt. "vehicle.dat" 8)
Zitat:muß ich mir direkt noch mal ansehen (vor oder nach dem 3. Bier?) großes Grinsen .
Wenn du ein bischen am Bier sparen würdest könntest du dir möglichweise mal einen Rundflug leisten. großes Grinsen

Am 4.,6.,7. Aug. und am 23.-25. Sept. wären ab Tempelhof noch Termine frei .

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
27.06.2005 14:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fencer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #8
 
Ich denk auch daß die Sampson U52 eigentlich ne Ju52 sein sollte, daher ja auch der seltsame Name. Das Erscheinungsjahr, die 3 Props und die Leistungsdaten errinnern auch schwer an "Tante Ju". Und eine gewisse Ähnlichkeit besteht ja wohl definitiv.

Den Rundflug mit der D-AQUI kann ich nur empfehlen.
28.06.2005 09:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
ich seh sie, wenn sie fliegt, fast immer großes Grinsen
muß über meiner bescheidenen Hütte immer ne starke Rechtskurve ziehen um den schnellernen Fliegern ab Tempelhof Platz zu machen großes Grinsen

OK OK, hab mir die Simpson 52 noch mal angeschaut, wenn ma es weiß, dass es ne Ju52 sein soll.
ja, dann kann man drauf kommen. die von Tragsportgigant ist aber besser großes Grinsen
[Bild: junkers.gif]
Danke für den Link Michael, ist mir aber echt zu teuer.
dafür kann ich ja schon fast nach L.A. fliegen X(

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.06.2005 09:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fencer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #10
 
Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wo ich die Airlinecolours für das Planeset herkriege. Die Flugzeuge sind alle auf der Homepage in schönen Anstrichen zu bewundern, aber leider gibts nirgends ne grf zum downloaden. Muss man da selber die planeset.grf editieren (mit den pics von der Homepage) ?

Oder hat das vielleicht schon jemand getan, der mir das mal schicken kann ?
29.06.2005 08:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
das ist alles noch in arbeit.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.06.2005 08:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fencer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #12
 
Schade.

Dann muss ich mir bis dahin anders die Zeit vertreiben. Hab mir gerade Transport Gigant bestellt. (aufgrund des schicken Screenshots der Ju52)

Hoffe das Game enttäuscht mich nicht.
29.06.2005 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
 
Zitat:Hoffe das Game enttäuscht mich nicht.
ohh dann kannst du aber stark hoffen.
29.06.2005 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #14
 
Die meisten Airline Liveries (so nennt man das im englischen) stammen von mir. Mal von den 747 Liveries und einigen anderen abgesehen - die hab ich nicht gemacht. Das sind alles Cargo Liveries. Also Frachtflugzeuge. Bis auf die handvoll Passagierlackierungen gibts eigentlich nur Frachtlackierungen. Ich war ein bischen faul und daher habe ich bei vielen Lackierungen einfach zwei Sprites (vereinfacht gesagt die einzelnen Bildchen) gespiegelt. Allerdings ist mein Schwindel aufgefallen und ich muss jetzt nachbessern aber irgendwie habe ich da im Moment keinen Bock drauf. Ausserdem wollte ich mich noch um den Cargolifter kümmern.

Wenn du diese Lackierungen haben willst musst du dir die Bilder von der Planeset Seite "klauen" und selbst einfügen. Allerdings glaube ich kaum das du ne gelbe DHL Maschine wirklich mit Passagieren füttern willst. Zwinkern Ich glaub auch das der Aufwand dafür etwas gross ist.

Diese Liveries werden alle im Planeset enthalten sein. Beim nächsten public Beta Release werden sicherlich auch einige dabei sein. Im Moment muss man sich allerdings noch mit der "Vorschau" begnügen.

@Bernhard

Im TT ohne DX hiess sie auch Junkers Ju 52. Der Grund warum aus der Ju 52 plötzlich die Ford Trimotor wurde liegt wohl darin das KrTaylor US Büger ist, ebenso wie die Leute die mit dem Planeset angefangen haben, und die Ford Trimotor in dem Masstab der Ju 52 zum verwechseln ähnlich sieht. Zwinkern

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
30.06.2005 19:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #15
 
Zitat:Original von Spaceball [.]
Der Grund warum aus der Ju 52 plötzlich die Ford Trimotor wurde liegt wohl darin das KrTaylor US Büger ist [.]
Nach gutem altem Ami-Brauch wird eben alles vereinnahmt. Ausserhalb der US gibt es ja nur Entwicklungsländer, wo soll da etwas Relevantes herkommen? Selbst die Krauss-Maffei ML 4000 wurde umbenannt, weil es ja ausserhalb der US keine Dieselloks gibt wie jeder weiss.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
30.06.2005 20:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #16
 
@Michael

So drastisch wollte ich das jetzt nicht ausdrücken. großes Grinsen Mein Kollege war 7! Jahre lang bei der US Army. Kein Wudner das der in Deutschland geblieben ist und nicht zurück in die USA gegangen ist.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
30.06.2005 21:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fencer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #17
 
Danke erstmal für die Info's @Spaceball !

Aber genau diese DHL-Liveries für die 757 und 727 wollte ich haben und damit nicht etwa Paxe sondern Cargo durch de Lüfte fliegen. Ich fand das echt gut, daß da mehrere Cargoairline-Liveries bei waren (für typische cargo-aircrafts halt). Auf jeden Fall sehen die Airline-Colours um Welten besser aus als die stupiden Company-Colours.

Leider bin ich alleine nicht in der Lage, die Screenshots von der Planeset-Homepage ins Spiel einzubauen.
Aber vielleicht hast du ja eine schon editierte grf-Datei zufälligerweise parat @Spaceball ?

Das wär nämlich super !
04.07.2005 07:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #18
 
@Fencer

Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich kann nicht coden. Dazu müsste man in der GRF Datei die Möglichkeit haben dem Spiel auch zu sagen das die Grafiken nur für Fracht gedacht sind. Das kann ich nicht und vom Planeset gibt es keine Vorabversion mit Airlinelackierungen.

Ja die Company Color Teile sind ziemlich daneben. Allerdings werden die ja alle ausgetauscht. Dauert halt.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
04.07.2005 08:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fencer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #19
 
Da muss ich mich halt ein wenig gedulden. Trotzdem danke für die Info's @spaceball
06.07.2005 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
 
Zitat:Original von Fencer
Danke erstmal für die Info's @Spaceball !

Aber genau diese DHL-Liveries für die 757 und 727 wollte ich haben und damit nicht etwa Paxe sondern Cargo durch de Lüfte fliegen. Ich fand das echt gut, daß da mehrere Cargoairline-Liveries bei waren (für typische cargo-aircrafts halt). Auf jeden Fall sehen die Airline-Colours um Welten besser aus als die stupiden Company-Colours.

Leider bin ich alleine nicht in der Lage, die Screenshots von der Planeset-Homepage ins Spiel einzubauen.
Aber vielleicht hast du ja eine schon editierte grf-Datei zufälligerweise parat @Spaceball ?

Das wär nämlich super !

wenn es Dir nur darum geht das Aussehen zu ändern, und DU damit leben kannst dass die Flieger auch was anderes Transportieren könnten. das geht.
Welche Flieger willst DU austauschen und mit was (bitte ein Link zum Bild).

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.07.2005 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  2.0 rev 1 oder 2.5 beta 9 ? Mistral 2 1.953 20.10.2008 14:30
Letzter Beitrag: Mistral
  Planeset 1.5.2 veröffentlicht Spaceball 8 2.921 30.06.2006 00:08
Letzter Beitrag: Spaceball
  Patchversion 2.5 beta 5 Mr. Cash 22 7.004 19.06.2006 13:47
Letzter Beitrag: killking
  Planeset 1.0 erschienen Spaceball 18 5.686 03.09.2005 13:15
Letzter Beitrag: Spaceball
  Planeset Beta Airline Colours/Liveries Fencer 5 1.840 24.07.2005 06:51
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste