Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenTTD 0.4.0 am 15.05. veröffentlicht
Verfasser Nachricht
Mamba02
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 69
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1
OpenTTD 0.4.0 am 15.05. veröffentlicht
Gestern am 15.05 wurde OpenTTD 0.4.0 released großes Grinsen 8) 8o

OpenTTD 0.4.0 Download
16.05.2005 05:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
Deutsche Changelog:

- Feature: Größere Karten bis 2028x2048 (64 mal größer als bisher!)
- Feature: Neue bessere realistische Beschleunigung, Geschwindigkeitslimit in Depods und gigger penalty on narrow curves [?]
- Feature: Größere Ladestationen(Straße) mit bis zu 8 Ladeplätzen
- Feature: Neue Wegfindung (NPF). Unterstützt Züge/Straßenfahrzeuge und Schiffe die auf A* basieren.
- Feature: Dynamische Städte/Industrien/Bahnhöfe/Fahrzeuge/Schilder/Fahrplaneinträge/usw, bis zu 64.000
- Feature: Neuer "OldLoader" welcher OpenTTD wieder TTD(Patch) kompatibel macht. Desweiteren endian safe [?]
- Feature: Bessere newgrf-Unterstützung, bis auf die callbacks geht alles
- Feature: Verbessterter Multiplayer. Mehr Konsolenbefehle, weniger Verbindungsabbrüche und mehr Spaß
- Feature: Schutz vor gehackten OpenTTDs
- Feature: Fahrzeuglistensortierung wird für jeden Typ abgespeichert
- Feature: Fahrplanfenster kann in der Größe verändert werden
- Feature: Input-Box im Multipplayer-Menü hat Keyboerd-Focus
- Feature: Terrain-Hotkeys funktionieren nicht im ScenarioEditor (D,Q,W,E,R,T,Y,U fltr)
- Feature: Konsole wurde komplett überarbeitet, neue Befehle wie ls, save, load, help, etc.
- Feature: Schilder erscheinen in der Farbe des Speiler der sie aufstellt
- Feature: Cheat-Option um Rohmaterial-produzierende Industrien zu bauen
- Feature: Dropdown-Menü zum Streckenbau merkt sich den zuletzt gebauten Streckentyp
- Feature: Verbessertes Autoreplace
- Feature: viele kleinere Features großes Grinsen


Die Bugfixes habe ich mir mal geschenkt.
16.05.2005 09:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #3
 
Zitat:Feature: Terrain-Hotkeys funktionieren nicht im ScenarioEditor (D,Q,W,E,R,T,Y,U fltr)

Wiso sit denn das gut?

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
16.05.2005 11:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
Kann auch sein das das nen BugFix ist.

Oder das es diese Hotkeys jetzt gibt.

Konnte ich aus dem engl. Text net so erkennen
16.05.2005 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #5
 
Also ich habs ausprobiert:

Erst mal ohne 0.4.0, Hotkeys gehen.
Dann mit 0.4.0, da gehen sie auch. ?(

Edit:
Seit ich die neue Version hab kann icht das Spiel nicht mehr auf Deutsche Sprache stellen. HELP! ;(

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2005 12:48 von killking.)
16.05.2005 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Shippy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #6
 
Zitat:Seit ich die neue Version hab kann icht das Spiel nicht mehr auf Deutsche Sprache stellen.


Also das funktioniert bei mir noch einwandfrei, so wie eigentlich immer! Ansonsten läuft es sehr flott.

Aber.

weiterhin funzt nur das DB set 0.5, newstations 0.3 und 0.4 leider nicht, ganz zu schweigen von PBS. Bleibe also weiterhin beim Patch und den Alphas.

schade, schade, schade!

Ich bin wie ich bin!!!!

Klein, dick, hässlich und gemein!!! Böse
16.05.2005 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bugfix
Geschäftsführer
***

Beiträge: 561
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #7
 
[newgrf]
0 = dbsetw.grf

des muss man doch in der openttd.cfg einfügen, oda?


Ich frage, da bei mir dan ein Fehler kommt, und zwar:

Newgrf file missing: 0

So viel ich verstehe bedeutet das ja, dass er die grf nicht finden kann. Aber im data Verzeichnis ist sie doch richtig.

Oda kann das neue OTTD (0.4.0) nicht "benützen"?
17.05.2005 08:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
mach das 0 = mal weg das braucht man net mehr!
17.05.2005 08:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bugfix
Geschäftsführer
***

Beiträge: 561
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #9
 
achso, gut dass ich das auch ma weiß Zwinkern aber es funktioniert, danke
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2005 08:45 von bugfix.)
17.05.2005 08:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Feivel21
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 48
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #10
Hy
hy

ich hab das so eingefügt

[newgrf]
= DBSETXLW.GRF
= NEWSTATSW.GRF
= TTRS2W.GRF
= NEWBRIDGESW.GRF
= PLANESETW_459.GRF
= GUIW.GRF
= CANALSW.GRF
= JCINDSTAW.GRF
= TTRSW.GRF
= USSETW.GRF
= USSTATSW.GRF
= CARGOSETW.GRF
= ELRAILSW.GRF
= NEWSHIPSW.GRF
= SIGNALSW.GRF
= TEMPSETW.GRF
= TRKFOUNDW.GRF
= LONGBUSESW.GRF
= MCTRUCKSW.GRF
= SCANIATRUCKSW.GRF
= VOLVOTRUCKSW.GRF
= 334AIMANAGERW.GRF
= 334OPELTRUCKSW.GRF
= 3AIMANAGERW.GRF
= 3LONGBUSESW.GRF
= LONGVEHICLESW.GRF
= NEWMONORAILW.GRF

jedoch bekomem ich die meldung newgrf file missing und das spiel startet nicht

blos den fehler kann ich nicht finden

THX Feivel21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2005 11:25 von Feivel21.)
17.05.2005 11:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
Ich denk mal das = muss auch weg.

===> Trolleybus Set <===
17.05.2005 11:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Dirty_Harry
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 21
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #12
Hallo zusammen
Was sind Sprits und wo und wie kann ich diese verändern?
Habe meine newgrf liste erstellen wollen,
[newgrf]
dbsetxlw.grf
usstatsw.grf
Planesetw_459.grf
newstatsw.grf
und z.B. bei newstatsw.grf kommt diese Fehlermeldumg
"To many sprits (3500). Recompile with higer NUM_SPRITES value or remove some custom GRF files"
Oder aber er jammert, dass das grf file nicht vorhanden ist,
ich diese aber in den Ordner DATA reinkopiert habe.

Danke D_H
18.05.2005 08:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bugfix
Geschäftsführer
***

Beiträge: 561
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #13
 
newstations und dbsetxl funktioniren doch nicht, oda?
18.05.2005 08:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Dirty_Harry
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 21
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #14
 
mit dem dbsetxlw habe ich keine probleme
18.05.2005 09:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bugfix
Geschäftsführer
***

Beiträge: 561
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #15
 
des xl funzt in ottd 0.4.0? Gleich ma testen
18.05.2005 09:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Christoph Hackl
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 95
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #16
 
bei mir funktioniert das download nicht!

Meine Webside:
http://saufboy.sa.funpic.de
18.05.2005 10:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
 
1. Ein Download ist männlich

Zitat:Original von bugfix
des xl funzt in ottd 0.4.0? Gleich ma testen
Nein es geht nicht, seiht man schon an der changelog großes Grinsen

newstations nur bis V0.2
18.05.2005 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
 
pETe hat recht, das xl0.82 geht nur zum Teil, bei Dampfloks fahren nur Tender rum .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
19.05.2005 06:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Dirty_Harry
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 21
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #19
Dbsetxlw
tut mir leid hatte noch nicht alles getestet.
ja es ist so das set geht noch nicht einwandfrei.

kann mir aber jemand sagen wie ich mit diesen sprits um
gehen muss? habe das "dbsetxlw" raus genommen und
das "dbset" rein getan und jetzt jammert er schon wieder
von diesen sprits.

danke
19.05.2005 07:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #20
 
Ich glaub du muss einfach ein paar grf´s deaktivieren, weil OTTD nicht so viele Sprites (verarbeiten ?) kann. Kann maximal nur 3500.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
19.05.2005 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  1.1.1 veröffentlicht StefanD 14 9.585 04.06.2011 00:02
Letzter Beitrag: Ryser
OTTD OpenTTD 1.1.0 veröffentlicht Timmaexx 1 3.425 01.04.2011 18:02
Letzter Beitrag: SVW-Gigant
OTTD OpenTTD 1.0.0 endlich veröffentlicht Timmaexx 78 57.588 05.04.2010 18:52
Letzter Beitrag: Timmaexx
OTTD OpenTTD 0.7.5 veröffentlicht! Timmaexx 10 9.924 27.12.2009 17:16
Letzter Beitrag: Roman
  OpenTTD 1.0.0-beta1 veröffentlicht. Eddi 8 25.999 25.12.2009 14:53
Letzter Beitrag: Timmaexx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste