mb
Tycoon
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Zitat:Original von Bernhard
hoffentlich mit den neuen Bahnhöfen von Michael!
Hehe. Nein, noch nicht.
Da sich a49 so sehr verzögert hatte musste ich natürlich etwas Neues anfangen und hatte (wegen dem alpinen Klima) in der vorletzten Woche damit begonnen, die neuen Bahnhofsgebäude mit Schnee zu versehen.
Natürlich mussten nun auch die schon existierenden "Bahnsteige" mit Schnee versehen werden. Das war leider ein Haufen Arbeit (den ich vorher nicht bedacht hatte), sodass ich leider noch nicht ganz fertig geworden bin.
Zudem möchte ich jetzt auch noch die neuen patch-Features aus a49 einbauen.
Dummerweise habe ich in den nächsten beiden Tagen kaum Zeit dafür, sodass ihr noch ein paar Tage warten müsst.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
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02.05.2005 09:29 |
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Bernhard
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02.05.2005 10:33 |
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Feivel21
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Hy
hy
mien englisch ist leider zimlich grottig daher würd ich mich riesig freun wen jemand schreiben könte was die hauptänderungen sind
BIG THX
Feivel21
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02.05.2005 11:40 |
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Bernhard
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nicht alles, aber einiges.
All changes in 2.0.1 alpha 49 (May 1, 2005):
support sprite sizes > 32KB (now up to 64KB supported)
-- Spritegröße > 32 KB
fixed bug with station overbuilding not working near map edges
-- Bahnhofsüberbauung funktioniert jetzt auch am Kartenrabd/ecke (newstations von M.B.)
fixed road vehicles sometimes stopping in front of bus stops
-- FIX: Strassenfahrzeuge stoppten manchmal vor Bushaltestellen
fixed gamemode variable 92 getting set too late when loading savegame
?
fixed traffic jams when bus leaving bus stop breaks down or is stopped
-- FIX: Stau wenn Bus beim Verlassen der Bushaltestelle eine Panne hat
made action 1 nument and action 5 numsprites an extended byte (use FF xx xx for word values)
?
added changes by Csaba:
Added property 0d (land shape flags) to industry tiles
Added property 20 (prospecting success change) to industries
Documented changes being undocumented in the previous version
Drop down menus now use the actual screen height instead of the hardcoded 480 to decide when to "drop up"
-- Dropdown-Menüs an die aktuelle Fenstergröße angepasst
Finished the new industry generation window, now it should be able to do anything the old one did, including funding prospections
-- Industriefenster ist jetzt fertig, man sollte jetzt alles wie früher machen können PLUS neue Industrien
Newhouses bug fixed: when deciding whether to call callback 1C for the first time, the wrong byte was checked
-- Fix bei Newhouses
Minor bug fixed: coal mines had strange color on the map in the Win version with newindustries being on
-- Fix bei Kohlebergwerken (Farbe)
gamespeed now takes a parameter that specifies the initial setting
implemented action 10, GOTO labels for action 7/9
fixed crash when too many station types are available in a given class
-- Fix in zusammenhang mit Stationsnamen
by Mek:
fixed bug where building track built the wrong track piece
new switch `fifoloading on' (-YF) to set trains to load in the order they arrive if they have are set to full load
-- FiFO-Loading. first in first load. der Zug der zuerst im Bahnhof ist wird zuerst beladen. Könnte zu Fehlern kommen wenn der Zug zwischendurch ins Depot muss
embedded oslash glyphs in newspaper font size (with generalfixes)
added changes by Csaba:
new switch: "tempsnowline", currently supports a stationary snow line only, without snowy trees
-- Schneefallgrenze einstellbar (?)
New callback 22 for industries to allow disabling industry types according to global variables (especially date)
New triggers 02 and 04 for industry tiles
Added 16 random bits to industries
Added variable 18 to allow passing extra information to GRFs during callbacks
Added variable 97 to allow defining the snow line (can be modified via action D)
New switch: townroadbranchprob (I hope Oskar is happy now
--neuer Switch townroadbranchprob (?)
Fixed performance scores showing up negative if they're above 127
Fix: house overrides weren't cleared after loading a game
Fixed some bugs copying original industry build chances
New debug sign cheat "cht: snowline xx" to set the snow line height to xx (decimal)
-- neuer Signcheat
Tweaked random bit handling so it supports separating 80 and 83 modified bits
Fixed a bug that prevented newtownnames from working after entering a game from the title screen.
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976
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02.05.2005 12:25 |
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mb
Tycoon
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Zitat:Original von Bernhard
nicht alles, aber einiges.
made action 1 nument and action 5 numsprites an extended byte (use FF xx xx for word values)
?
Nur für .grf Entwickler interessant: Man kann jetzt mehr sprites als 255 in einem einzigen "action 01" Block unterbringen (ich brauchte das )
Zitat:new switch: "tempsnowline", currently supports a stationary snow line only, without snowy trees
-- Schneefallgrenze einstellbar (?)
Ja. Per "action 0D". Wird für´s alpine Klima benötigt, funktioniert aber eher noch nicht . X(
Zitat:New debug sign cheat "cht: snowline xx" to set the snow line height to xx (decimal)
-- neuer Signcheat
Nur in der debug Version des patch verfügbar.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
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02.05.2005 12:51 |
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killking
Tycoon
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Hab die Alpha 49 mal ein bisschen angespielt:
1. Die Musik wurde geändert, ist langsamer und nicht mehr so Dudelig.
2. Man kann keinen Schnellvorlauf mehr machen. ;(
3. Schneegrenzen Cheat funzt net. (Is ja nur im Debugmodus!
)
Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
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02.05.2005 13:01 |
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Bernhard
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02.05.2005 14:06 |
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killking
Tycoon
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Also bei mir gigs noch bei Alpha 48. Werd erst mal mit der weiter spielen, ist mir zu blöd in diesem Schneckentempo zu spielen.
Zitat:liegt vielleicht daran das mein Celeron500 eh zu schlapp ist
Also daran kann bei mir nicht liegen (3000 mhz)
*fühltollweilangeb*
Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
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02.05.2005 14:13 |
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RK
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02.05.2005 19:58 |
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