Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpha 49 ist da!
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Alpha 49 ist da!
wie immer hier

hoffentlich mit den neuen Bahnhöfen von Michael!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.05.2005 07:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #2
 
Vielleicht im Laufe des Tages. Im Moment leider noch nichts neues an der Blunck Front.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
02.05.2005 08:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
 
Zitat:Original von Bernhard
hoffentlich mit den neuen Bahnhöfen von Michael!
Hehe. Nein, noch nicht.

Da sich a49 so sehr verzögert hatte musste ich natürlich etwas Neues anfangen und hatte (wegen dem alpinen Klima) in der vorletzten Woche damit begonnen, die neuen Bahnhofsgebäude mit Schnee zu versehen.

Natürlich mussten nun auch die schon existierenden "Bahnsteige" mit Schnee versehen werden. Das war leider ein Haufen Arbeit (den ich vorher nicht bedacht hatte), sodass ich leider noch nicht ganz fertig geworden bin.

Zudem möchte ich jetzt auch noch die neuen patch-Features aus a49 einbauen.

Dummerweise habe ich in den nächsten beiden Tagen kaum Zeit dafür, sodass ihr noch ein paar Tage warten müsst. großes Grinsen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
02.05.2005 09:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
Zitat:Original von mb
Dummerweise habe ich in den nächsten beiden Tagen kaum Zeit dafür, sodass ihr noch ein paar Tage warten müsst. großes Grinsen

Gruß
Michael

. ob das mein schwaches Herz verkraftet. großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.05.2005 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Feivel21
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 48
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #5
Hy
hy

mien englisch ist leider zimlich grottig daher würd ich mich riesig freun wen jemand schreiben könte was die hauptänderungen sind

BIG THX

Feivel21
02.05.2005 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
nicht alles, aber einiges.

All changes in 2.0.1 alpha 49 (May 1, 2005):
support sprite sizes > 32KB (now up to 64KB supported)
-- Spritegröße > 32 KB
fixed bug with station overbuilding not working near map edges
-- Bahnhofs’überbauung‘ funktioniert jetzt auch am Kartenrabd/ecke (newstations von M.B.)
fixed road vehicles sometimes stopping in front of bus stops
-- FIX: Strassenfahrzeuge stoppten manchmal vor Bushaltestellen
fixed gamemode variable 92 getting set too late when loading savegame
?
fixed traffic jams when bus leaving bus stop breaks down or is stopped
-- FIX: Stau wenn Bus beim Verlassen der Bushaltestelle eine Panne hat
made action 1 nument and action 5 numsprites an extended byte (use FF xx xx for word values)
?
added changes by Csaba:
Added property 0d (land shape flags) to industry tiles
Added property 20 (prospecting success change) to industries
Documented changes being undocumented in the previous version
Drop down menus now use the actual screen height instead of the hardcoded 480 to decide when to "drop up"
-- Dropdown-Menüs an die aktuelle Fenstergröße angepasst
Finished the new industry generation window, now it should be able to do anything the old one did, including funding prospections
-- Industriefenster ist jetzt fertig, man sollte jetzt alles wie früher machen können PLUS neue Industrien
Newhouses bug fixed: when deciding whether to call callback 1C for the first time, the wrong byte was checked
-- Fix bei Newhouses
Minor bug fixed: coal mines had strange color on the map in the Win version with newindustries being on
-- Fix bei Kohlebergwerken (Farbe)
gamespeed now takes a parameter that specifies the initial setting
implemented action 10, GOTO labels for action 7/9
fixed crash when too many station types are available in a given class
-- Fix in zusammenhang mit Stationsnamen
by Mek:
fixed bug where building track built the wrong track piece
new switch `fifoloading on' (-YF) to set trains to load in the order they arrive if they have are set to full load
-- FiFO-Loading. first in first load. der Zug der zuerst im Bahnhof ist wird zuerst beladen. Könnte zu Fehlern kommen wenn der Zug zwischendurch ins Depot muss
embedded oslash glyphs in newspaper font size (with generalfixes)
added changes by Csaba:
new switch: "tempsnowline", currently supports a stationary snow line only, without snowy trees
-- Schneefallgrenze einstellbar (?)
New callback 22 for industries to allow disabling industry types according to global variables (especially date)
New triggers 02 and 04 for industry tiles
Added 16 random bits to industries
Added variable 18 to allow passing extra information to GRFs during callbacks
Added variable 97 to allow defining the snow line (can be modified via action D)
New switch: townroadbranchprob (I hope Oskar is happy now
--neuer Switch „townroadbranchprob“ (?)
Fixed performance scores showing up negative if they're above 127
Fix: house overrides weren't cleared after loading a game
Fixed some bugs copying original industry build chances
New debug sign cheat "cht: snowline xx" to set the snow line height to xx (decimal)
-- neuer Signcheat
Tweaked random bit handling so it supports separating 80 and 83 modified bits
Fixed a bug that prevented newtownnames from working after entering a game from the title screen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.05.2005 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
 
Zitat:Original von Bernhard
nicht alles, aber einiges.

made action 1 nument and action 5 numsprites an extended byte (use FF xx xx for word values)
?
Nur für .grf Entwickler interessant: Man kann jetzt mehr sprites als 255 in einem einzigen "action 01" Block unterbringen (ich brauchte das großes Grinsen )

Zitat:new switch: "tempsnowline", currently supports a stationary snow line only, without snowy trees
-- Schneefallgrenze einstellbar (?)

Ja. Per "action 0D". Wird für´s alpine Klima benötigt, funktioniert aber eher noch nicht . X(

Zitat:New debug sign cheat "cht: snowline xx" to set the snow line height to xx (decimal)
-- neuer Signcheat

Nur in der debug Version des patch verfügbar.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
02.05.2005 12:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #8
 
Hab die Alpha 49 mal ein bisschen angespielt:

1. Die Musik wurde geändert, ist langsamer und nicht mehr so Dudelig.Traurig

2. Man kann keinen Schnellvorlauf mehr machen. ;(

3. Schneegrenzen Cheat funzt net. (Is ja nur im Debugmodus!
Augenrollen )

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
02.05.2005 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
Zitat:Original von killking 2. Man kann keinen Schnellvorlauf mehr machen. ;(
Augenrollen )

das mit den verschiedenen Geschwindigkeiten hat bei mir unter 48 auch nicht gefunzt. liegt vielleicht daran das mein Celeron500 eh zu schlapp ist Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.05.2005 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #10
 
Also bei mir gigs noch bei Alpha 48. Werd erst mal mit der weiter spielen, ist mir zu blöd in diesem Schneckentempo zu spielen.

Zitat:liegt vielleicht daran das mein Celeron500 eh zu schlapp ist Zwinkern


Also daran kann bei mir nicht liegen (3000 mhz)

*fühltollweilangeb*

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
02.05.2005 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
ich finde wenn man das spiel schneller macht wird es ZU einfach!

der patch müsste aber funktionerien, bau mal die ttdptxt.DAT neu.


DIE MUSIK WURDE NICHT GEÄNDERT!

DIE HAT _NIX_ mit dem PATCH ZUTUN
02.05.2005 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #12
 
Zur ttdptxt.DAT:

man kann immer noch nicht.

Zur Musik:

DOCH SIE WURDE GEÄNDERT!

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
02.05.2005 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Pegasus1984
Geschäftsführer
***

Beiträge: 265
Registriert seit: May 2005
Beitrag #13
 
wie oft kommt den so ein neuer pacht raus
02.05.2005 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
 
in unregelmäßgien abständen! kann tage oder monate dauern.

killking: Es gibt 3 verschiedene Arten der Musik, kannst du mit dem TTD-Einstellprogramm auswählen. Außerdem hängt das von der verwendeten Hardware(Soundkarte/MIDI-Engine) ab.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
02.05.2005 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #15
 
Kann man leider nicht vorraus sagen.

Alpha 50 kann in 5 Wochen oder 5 Monaten rauskommen.

@RK

Das warst du doch nur ein paar sekündchen schneller als ich!

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2005 18:34 von killking.)
02.05.2005 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #16
 
Hast recht war mein Fehler.

*off topic*

Wie kann man nochmal den Betätigungszwang im DOS-Fenster abschalten?

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2005 19:08 von killking.)
02.05.2005 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Pegasus1984
Geschäftsführer
***

Beiträge: 265
Registriert seit: May 2005
Beitrag #17
 
schön das ihr so schnell antworte, aber nicht streiten
02.05.2005 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
 
schön das du sich da so schnell einmischst, zeig mir bitte wer streitet?

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
02.05.2005 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #19
 
wer streitet hier? ich nicht ICH NICHT!
WER STREIT SUCHT SOLL NUR KOMMEN NA LOS! X( X( X(

großes Grinsen großes Grinsen Zunge

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
02.05.2005 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
 
Zitat:Original von killking
Zur Musik:

DOCH SIE WURDE GEÄNDERT!
Dan hast du sie umgestellt
02.05.2005 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Busstops sind im Alpha 46! Und das ist da! Bernhard 10 2.961 17.03.2005 07:45
Letzter Beitrag: pETe!
  TTDPatch alpha. Die 40er ;) pETe! 4 1.713 06.03.2005 14:24
Letzter Beitrag: pETe!
  Patch Alpha xx Beloron 4 1.435 23.07.2004 12:29
Letzter Beitrag: F@B
  Alpha 28 ist da !mit changelog nur hier in deutsch :)) Jaghbar® 0 1.074 25.05.2004 09:19
Letzter Beitrag: Jaghbar®
  Alpha 27 ist da :)) Jaghbar® 2 1.310 18.05.2004 16:42
Letzter Beitrag: Jaghbar®

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste