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Alpha 49 ist da! - Bernhard - 02.05.2005 07:19 wie immer hier hoffentlich mit den neuen Bahnhöfen von Michael! - Spaceball - 02.05.2005 08:47 Vielleicht im Laufe des Tages. Im Moment leider noch nichts neues an der Blunck Front. cu, Spaceball - mb - 02.05.2005 09:29 Zitat:Original von BernhardHehe. Nein, noch nicht. Da sich a49 so sehr verzögert hatte musste ich natürlich etwas Neues anfangen und hatte (wegen dem alpinen Klima) in der vorletzten Woche damit begonnen, die neuen Bahnhofsgebäude mit Schnee zu versehen. Natürlich mussten nun auch die schon existierenden "Bahnsteige" mit Schnee versehen werden. Das war leider ein Haufen Arbeit (den ich vorher nicht bedacht hatte), sodass ich leider noch nicht ganz fertig geworden bin. Zudem möchte ich jetzt auch noch die neuen patch-Features aus a49 einbauen. Dummerweise habe ich in den nächsten beiden Tagen kaum Zeit dafür, sodass ihr noch ein paar Tage warten müsst. Gruß Michael - Bernhard - 02.05.2005 10:33 Zitat:Original von mb . ob das mein schwaches Herz verkraftet.
Hy - Feivel21 - 02.05.2005 11:40 hy mien englisch ist leider zimlich grottig daher würd ich mich riesig freun wen jemand schreiben könte was die hauptänderungen sind BIG THX Feivel21 - Bernhard - 02.05.2005 12:25 nicht alles, aber einiges. All changes in 2.0.1 alpha 49 (May 1, 2005): support sprite sizes > 32KB (now up to 64KB supported) -- Spritegröße > 32 KB fixed bug with station overbuilding not working near map edges -- Bahnhofsüberbauung funktioniert jetzt auch am Kartenrabd/ecke (newstations von M.B.) fixed road vehicles sometimes stopping in front of bus stops -- FIX: Strassenfahrzeuge stoppten manchmal vor Bushaltestellen fixed gamemode variable 92 getting set too late when loading savegame ? fixed traffic jams when bus leaving bus stop breaks down or is stopped -- FIX: Stau wenn Bus beim Verlassen der Bushaltestelle eine Panne hat made action 1 nument and action 5 numsprites an extended byte (use FF xx xx for word values) ? added changes by Csaba: Added property 0d (land shape flags) to industry tiles Added property 20 (prospecting success change) to industries Documented changes being undocumented in the previous version Drop down menus now use the actual screen height instead of the hardcoded 480 to decide when to "drop up" -- Dropdown-Menüs an die aktuelle Fenstergröße angepasst Finished the new industry generation window, now it should be able to do anything the old one did, including funding prospections -- Industriefenster ist jetzt fertig, man sollte jetzt alles wie früher machen können PLUS neue Industrien Newhouses bug fixed: when deciding whether to call callback 1C for the first time, the wrong byte was checked -- Fix bei Newhouses Minor bug fixed: coal mines had strange color on the map in the Win version with newindustries being on -- Fix bei Kohlebergwerken (Farbe) gamespeed now takes a parameter that specifies the initial setting implemented action 10, GOTO labels for action 7/9 fixed crash when too many station types are available in a given class -- Fix in zusammenhang mit Stationsnamen by Mek: fixed bug where building track built the wrong track piece new switch `fifoloading on' (-YF) to set trains to load in the order they arrive if they have are set to full load -- FiFO-Loading. first in first load. der Zug der zuerst im Bahnhof ist wird zuerst beladen. Könnte zu Fehlern kommen wenn der Zug zwischendurch ins Depot muss embedded oslash glyphs in newspaper font size (with generalfixes) added changes by Csaba: new switch: "tempsnowline", currently supports a stationary snow line only, without snowy trees -- Schneefallgrenze einstellbar (?) New callback 22 for industries to allow disabling industry types according to global variables (especially date) New triggers 02 and 04 for industry tiles Added 16 random bits to industries Added variable 18 to allow passing extra information to GRFs during callbacks Added variable 97 to allow defining the snow line (can be modified via action D) New switch: townroadbranchprob (I hope Oskar is happy now --neuer Switch townroadbranchprob (?) Fixed performance scores showing up negative if they're above 127 Fix: house overrides weren't cleared after loading a game Fixed some bugs copying original industry build chances New debug sign cheat "cht: snowline xx" to set the snow line height to xx (decimal) -- neuer Signcheat Tweaked random bit handling so it supports separating 80 and 83 modified bits Fixed a bug that prevented newtownnames from working after entering a game from the title screen. - mb - 02.05.2005 12:51 Zitat:Original von BernhardNur für .grf Entwickler interessant: Man kann jetzt mehr sprites als 255 in einem einzigen "action 01" Block unterbringen (ich brauchte das )Zitat:new switch: "tempsnowline", currently supports a stationary snow line only, without snowy trees Ja. Per "action 0D". Wird für´s alpine Klima benötigt, funktioniert aber eher noch nicht . X( Zitat:New debug sign cheat "cht: snowline xx" to set the snow line height to xx (decimal) Nur in der debug Version des patch verfügbar. Gruß Michael - killking - 02.05.2005 13:01 Hab die Alpha 49 mal ein bisschen angespielt: 1. Die Musik wurde geändert, ist langsamer und nicht mehr so Dudelig. 2. Man kann keinen Schnellvorlauf mehr machen. ;( 3. Schneegrenzen Cheat funzt net. (Is ja nur im Debugmodus! )
- Bernhard - 02.05.2005 14:06 Zitat:Original von killking 2. Man kann keinen Schnellvorlauf mehr machen. ;( das mit den verschiedenen Geschwindigkeiten hat bei mir unter 48 auch nicht gefunzt. liegt vielleicht daran das mein Celeron500 eh zu schlapp ist
- killking - 02.05.2005 14:13 Also bei mir gigs noch bei Alpha 48. Werd erst mal mit der weiter spielen, ist mir zu blöd in diesem Schneckentempo zu spielen. Zitat:liegt vielleicht daran das mein Celeron500 eh zu schlapp ist Also daran kann bei mir nicht liegen (3000 mhz) *fühltollweilangeb* - pETe! - 02.05.2005 17:50 ich finde wenn man das spiel schneller macht wird es ZU einfach! der patch müsste aber funktionerien, bau mal die ttdptxt.DAT neu. DIE MUSIK WURDE NICHT GEÄNDERT! DIE HAT _NIX_ mit dem PATCH ZUTUN - killking - 02.05.2005 18:00 Zur ttdptxt.DAT: man kann immer noch nicht. Zur Musik: DOCH SIE WURDE GEÄNDERT! - Pegasus1984 - 02.05.2005 18:28 wie oft kommt den so ein neuer pacht raus - RK - 02.05.2005 18:33 in unregelmäßgien abständen! kann tage oder monate dauern. killking: Es gibt 3 verschiedene Arten der Musik, kannst du mit dem TTD-Einstellprogramm auswählen. Außerdem hängt das von der verwendeten Hardware(Soundkarte/MIDI-Engine) ab. - killking - 02.05.2005 18:33 Kann man leider nicht vorraus sagen. Alpha 50 kann in 5 Wochen oder 5 Monaten rauskommen. @RK Das warst du doch nur ein paar sekündchen schneller als ich! - killking - 02.05.2005 18:39 Hast recht war mein Fehler. *off topic* Wie kann man nochmal den Betätigungszwang im DOS-Fenster abschalten? - Pegasus1984 - 02.05.2005 18:45 schön das ihr so schnell antworte, aber nicht streiten - RK - 02.05.2005 19:58 schön das du sich da so schnell einmischst, zeig mir bitte wer streitet? - killking - 02.05.2005 20:08 wer streitet hier? ich nicht ICH NICHT! WER STREIT SUCHT SOLL NUR KOMMEN NA LOS! X( X( X(
- pETe! - 02.05.2005 20:46 Zitat:Original von killkingDan hast du sie umgestellt |