Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Wasser zum Start
Verfasser Nachricht
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1
Kein Wasser zum Start
Mich nerven Brücken von Städten. Obwohl aktiviert ist, dass man sie abreissen darf, funktioniert es nicht.
Aber viel mehr stört mich Wasser in großen Mengen. Ich selber starte immer 1921, flach oder sehr flach , keine Industrie, wenig Städte.
Nur Blöd, dass bei sehr Flach eben halt zu viel Wasser ist, und die Städte bereits brücken gebaut haben

Kann man da nicht auch was machen ? So wie bei "noindustrie" (Betaeinstellung)?
06.04.2005 23:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #2
 
Zum Brücken abreißen:

Also wenn deine Bewertung bei einer Stadt gut genug ist (glaub über "gut" ) dann kannst die Brücken abreißen.

Geht aber nur dann wenn du in der cfg. oder mein persönliches Lieblingsfaulheitswerkzeug großes Grinsen benutzt, den Cnfigurator, und dort unter Landschaft "Erlaube das abreißen von Stadtbrücken" aktivierst.

Zum Wasseranteil:

Kann man doch im Schwierigkeitsgrad einstellen.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2005 00:46 von killking.)
07.04.2005 00:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
 
Zitat:Original von killking

Geht aber nur dann wenn du in der cfg. oder mein persönliches Lieblingsfaulheitswerkzeug großes Grinsen benutzt, den Cnfigurator, und dort unter Landschaft "Erlaube das abreißen von Stadtbrücken" aktivierst.
Ich weis, schließlich ist es ja auch mein Lieblingswerkzeug, aber es Funktioniert einfach nicht. Zumindest nicht bei Brücken, die von anfang an dastehen. Mir bleibt nichts übrig, ausser am Start alle Strassen in den Städten in Wassernähe zu blockieren, damit sie nicht weitergebaut werden können.

Zitat:Zum Wasseranteil:

Kann man doch im Schwierigkeitsgrad einstellen.

klar kann man das, nur wenn Du umschaltest auf Flach, oder gar sehr Flach, denn haste eben viel Wasser.
07.04.2005 02:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
generiere doch eine neue Map(im Game)
Dann Endung umbenennen als Scenario.
Mit dem Scenarioeditor öffnen, Städte nach Deinen Wünschen anpassen (erweitern, Brücken abreißen), Land anheben usw.
Speichern
Als Scenario spielen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.04.2005 07:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
 
Dazu muss ich keine Endung ändern, beim Pach brauchste nur in den Editor gehen, und dort auf "Spiel laden". Nachteil: Beim Start "Szenario Spielen" bist du eine neue Firma, und fängst von null an. Deine alte Firma ist dann Deine Kongurenz.
07.04.2005 07:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
kaufste auf und wech isse großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.04.2005 08:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
gooboo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Feb 2004
Beitrag #7
 
Ja, puffer, wie wär's denn mal mit einem flotten spielchen in der wüstenwelt? Da liegt es schon in der natur der sache, dass es nur wenige brücken gibt und von wasser wollen wir gar nicht erst reden.
Und die landschaft? Die ist so flach wie ein witz von olli pocher 8) !
Was willst du mehr? großes Grinsen

*it's my avatar in my avatar, not me!*
07.04.2005 11:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
na das war aber gaaaaaanz hart anner Grenze zum Spam großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.04.2005 12:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
gooboo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Feb 2004
Beitrag #9
 
Zitat:na das war aber gaaaaaanz hart anner Grenze zum Spam



Lächeln tja, man muss grenzen halt erkennen können; da können wir uns beide ja gratulieren Lächeln) .
Im übrigen: flacher und trockener geht's doch wirklich nicht. 8)

*it's my avatar in my avatar, not me!*
07.04.2005 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MacGyver8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Dec 2003
Beitrag #10
 
Zitat:Original von Puffer_MBO
Dazu muss ich keine Endung ändern, beim Pach brauchste nur in den Editor gehen, und dort auf "Spiel laden". Nachteil: Beim Start "Szenario Spielen" bist du eine neue Firma, und fängst von null an. Deine alte Firma ist dann Deine Kongurenz.

Drück mal STRG und klicke auf die Diskette. Dann steht da "Spiel speichern" anstelle von "Spiel laden" und du behältst deine Firma.
ACHTUNG: Alle Baukosten werden deiner Firma abgezogen!
07.04.2005 13:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TT Junkie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 585
Registriert seit: Apr 2004
Beitrag #11
 
Dann bringts ja nichts.

TT herrscht!!
07.04.2005 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MacGyver8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Dec 2003
Beitrag #12
 
Wieso nich? Im Editor lässt sich ALLES abreissen und verändern egal ob die Stadt was dagegen hat oder nicht. Es wird einem lediglich das Geld dafür abgezogen also cheatet man nicht wirklich.
07.04.2005 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #13
 
und mann könne somit ja auch großflächig anheben und tieferlegen. das ist gut , DANKE Lächeln
07.04.2005 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
 
Zitat:Original von MacGyver8472
Wieso nich? Im Editor lässt sich ALLES abreissen und verändern egal ob die Stadt was dagegen hat oder nicht. Es wird einem lediglich das Geld dafür abgezogen also cheatet man nicht wirklich.

es sei denn man lädt ein spiel. du kannst auch einfach ein ganz neues szenarion machen. zufälliges land, bäume industrien und städte weit weg von seen platzieren, dauert keine 5 min.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
07.04.2005 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SciFi Welten (Mars/ Unter Wasser u.ä.?) Zerocool 3 1.524 28.02.2012 18:49
Letzter Beitrag: menenor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste