Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Truck Grf´s
Verfasser Nachricht
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #1
Truck Grf´s
Kann man eigentlich alle Truck Grf´s (Volvo, Scandia.)
Zusammen benutzen?

Auch wenn ich nur ein Truck Grf aktiviere, kann ich sie nícht bauen. sind die erst in einem Bestimmten Jahr verfügbar?
Hab schon 1945 und 2030 ausprobiert.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
26.03.2005 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TT Junkie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 585
Registriert seit: Apr 2004
Beitrag #2
 
Weiss nicht würd aber sagen 1945 zu früh 2030 zu spät! Versuch mal 1980 oder 1990

TT herrscht!!
26.03.2005 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #3
 
Danke!

Hab das auch mal in OTTD ausprobiert und festgestellt das die Long Buses Kohle transportieren wollen. Ist das ein Bug?

Und wozu dient der Scania GA 4x2 Truck? Der hat doch garkeine Kapazität!

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
27.03.2005 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
Ich würde sagen das liegt an OTTD
27.03.2005 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
 
Ich hab mir die LKW-GRF's runtergeladen, (jewals mit der "3" am Anfang) Alle sind bei mir einzeln aktiviert. Bei Beginn 1921 sind die ersten 3 vom Typ Ford bereits vorhanden, ca.1928 kommen denn die 3 Opels, und mit der Zeit erscheinen dann auch die anderen.

überings 2030 dürfte es noch 3 LKW's geben.


http://ttd.cernun.net/download/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2005 17:43 von Puffer_MBO.)
28.03.2005 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
guck ins grf-menü und schau ob sie aktiviert sind. Möglicherweise findest du dort auch eine Fehlermedung.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
28.03.2005 23:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
Zitat: Von killking
Hab das auch mal in OTTD ausprobiert und festgestellt das die Long Buses Kohle transportieren wollen. Ist das ein Bug?
Was ist das eigendlcih für eine Frage?*gg*

Natürlich ist das KEIN Bug.
Im Ruhrgebiert haben ja viele noch Kohleheizung und da ist es ganz normal das beim Bus die hinteren Sitzreihen ausgebaut werden und Doirt Kohle an die Anwohner geliefert wird.
So spaaren die Stadtwerke Geld bei der Belieferung

*GG*
29.03.2005 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
[Bild: smilies-29457.png]

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.03.2005 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #9
 
Hä Hä Hä!

Sehr Witzig!

*schmoll*

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
29.03.2005 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
killking, es bringt absolut nichts wenn Du hier OTTD und TTPatch ständig durcheinanderwirfst.
Was in TTPatch geht, das muß nicht in OTTD gehen.

Alle Grafiksets aus TTD-Patch machen in OpenTTD Probleme, ein Grund ist dass OTTD z.B. die Callbacks nicht unterstützt (Also beim Bau einer bestimmten Lok nicht als 2. die Tender kommen, sondern nur die Tender gebaut werden, ist aber hochkompliziert.

Das Prob der LKW liegt hier: Fahrzeuge, die ID's aus den anderen Klimazonen haben, was im Patch super funzt, geht in OTTD derzeit noch gar nicht ! Und wenn doch, dann haben sie falsche Ladungen. Oder aber der Bus, von dem Du hier sprichst, nutzt eine ID die früher, im Original für einen Kohlelaster vorgesehen war. Wenn nicht alle Details ganz genau gecodet wurden, kann das halt passieren.

Es muß sich dringend ein Coder finden, der die Set's an OTTD anpasst. Aber da haben wir dann wieder das Problem des Urheberrechtets/Copyrightes.

Also, trenne bitte Deine Fragen und achte darauf in welchem Forum Du sie postest, dann kann Dir schneller geholfen werden. Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.03.2005 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
Was ist das denn für eine schlamperei?

Wollenw ir jetzt anfangen wie im Webdesign?

Das grf-Format so verwuseln das es halbwegs ordentlcih interpretiert wird?


NEIN! OpenTTD soll den Standart richtig interpretiren .
29.03.2005 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #12
 
Gut tschuldigung!

Dachte weil TTD und OTTD beide die grf-Dateientyp nutzen, müssen die ja auch beim anderen gehen.

Falsch gedacht.

Außerdem steht auf Ben Wagners Site das er die Truck Sets (Scandia, Long Buses.) mit OTTD getestet hat.

*****************************
Soll keine miesmache für seine Site sein!
*****************************

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
29.03.2005 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
 
Ben hat sie getestet ob sie laufen. Ein Test ob alle details stimmen wäre wohl zu viel verlangt.
Aber er wird bestimmt Deine Hinweise aufnehmen und adden

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.03.2005 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
wagnbeu0
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 84
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #14
 
Habe den Hinweis aufgenommen.
Ich teste folgendermaßen:
Das GRF wird ins Spiel eingebunden, und dann lediglich getestet, ob OTTD damit startet. WEnn ja, wird noch überprüft, ob man aus dem Set ein auto oder Zug bauen kann. wenn das klappt, ist es prinzipiell lauffähig.

Manchmal, wenn ich viel Lust habe, spiele ich auch länger mit den grf´s. Dann ist mir z.B: auch schon aufgefallen, dass das USSET nicht 100% funktioniert. Wenn jemand was ähnliches feststellt, dann einfach eine Mail an mich,und ich ergänze meine Seite.

Sollte jemand übrigens neue grfs haben, die auch super mit OTTD laufen, dann einfach bitte per Mail an mich.

Gruß
Benny

Wenn das Leben dir Zitronen gibt ... mach Limonade draus!
30.03.2005 18:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste