TT-MS Headquarters
Truck Grf´s - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Truck Grf´s (/showthread.php?tid=1054)



Truck Grf´s - killking - 26.03.2005 17:16

Kann man eigentlich alle Truck Grf´s (Volvo, Scandia.)
Zusammen benutzen?

Auch wenn ich nur ein Truck Grf aktiviere, kann ich sie nícht bauen. sind die erst in einem Bestimmten Jahr verfügbar?
Hab schon 1945 und 2030 ausprobiert.


- TT Junkie - 26.03.2005 18:30

Weiss nicht würd aber sagen 1945 zu früh 2030 zu spät! Versuch mal 1980 oder 1990


- killking - 27.03.2005 14:37

Danke!

Hab das auch mal in OTTD ausprobiert und festgestellt das die Long Buses Kohle transportieren wollen. Ist das ein Bug?

Und wozu dient der Scania GA 4x2 Truck? Der hat doch garkeine Kapazität!


- pETe! - 27.03.2005 16:40

Ich würde sagen das liegt an OTTD


- Puffer_MBO - 28.03.2005 21:13

Ich hab mir die LKW-GRF's runtergeladen, (jewals mit der "3" am Anfang) Alle sind bei mir einzeln aktiviert. Bei Beginn 1921 sind die ersten 3 vom Typ Ford bereits vorhanden, ca.1928 kommen denn die 3 Opels, und mit der Zeit erscheinen dann auch die anderen.

überings 2030 dürfte es noch 3 LKW's geben.


http://ttd.cernun.net/download/


- RK - 28.03.2005 23:59

guck ins grf-menü und schau ob sie aktiviert sind. Möglicherweise findest du dort auch eine Fehlermedung.


- pETe! - 29.03.2005 15:02

Zitat: Von killking
Hab das auch mal in OTTD ausprobiert und festgestellt das die Long Buses Kohle transportieren wollen. Ist das ein Bug?
Was ist das eigendlcih für eine Frage?*gg*

Natürlich ist das KEIN Bug.
Im Ruhrgebiert haben ja viele noch Kohleheizung und da ist es ganz normal das beim Bus die hinteren Sitzreihen ausgebaut werden und Doirt Kohle an die Anwohner geliefert wird.
So spaaren die Stadtwerke Geld bei der Belieferung

*GG*


- Bernhard - 29.03.2005 15:26

[Bild: smilies-29457.png]


- killking - 29.03.2005 15:46

Hä Hä Hä!

Sehr Witzig!

*schmoll*


- Bernhard - 29.03.2005 17:34

killking, es bringt absolut nichts wenn Du hier OTTD und TTPatch ständig durcheinanderwirfst.
Was in TTPatch geht, das muß nicht in OTTD gehen.

Alle Grafiksets aus TTD-Patch machen in OpenTTD Probleme, ein Grund ist dass OTTD z.B. die Callbacks nicht unterstützt (Also beim Bau einer bestimmten Lok nicht als 2. die Tender kommen, sondern nur die Tender gebaut werden, ist aber hochkompliziert.

Das Prob der LKW liegt hier: Fahrzeuge, die ID's aus den anderen Klimazonen haben, was im Patch super funzt, geht in OTTD derzeit noch gar nicht ! Und wenn doch, dann haben sie falsche Ladungen. Oder aber der Bus, von dem Du hier sprichst, nutzt eine ID die früher, im Original für einen Kohlelaster vorgesehen war. Wenn nicht alle Details ganz genau gecodet wurden, kann das halt passieren.

Es muß sich dringend ein Coder finden, der die Set's an OTTD anpasst. Aber da haben wir dann wieder das Problem des Urheberrechtets/Copyrightes.

Also, trenne bitte Deine Fragen und achte darauf in welchem Forum Du sie postest, dann kann Dir schneller geholfen werden. Zwinkern


- pETe! - 29.03.2005 19:38

Was ist das denn für eine schlamperei?

Wollenw ir jetzt anfangen wie im Webdesign?

Das grf-Format so verwuseln das es halbwegs ordentlcih interpretiert wird?


NEIN! OpenTTD soll den Standart richtig interpretiren .


- killking - 29.03.2005 19:53

Gut tschuldigung!

Dachte weil TTD und OTTD beide die grf-Dateientyp nutzen, müssen die ja auch beim anderen gehen.

Falsch gedacht.

Außerdem steht auf Ben Wagners Site das er die Truck Sets (Scandia, Long Buses.) mit OTTD getestet hat.

*****************************
Soll keine miesmache für seine Site sein!
*****************************


- Bernhard - 29.03.2005 20:16

Ben hat sie getestet ob sie laufen. Ein Test ob alle details stimmen wäre wohl zu viel verlangt.
Aber er wird bestimmt Deine Hinweise aufnehmen und adden


- wagnbeu0 - 30.03.2005 18:33

Habe den Hinweis aufgenommen.
Ich teste folgendermaßen:
Das GRF wird ins Spiel eingebunden, und dann lediglich getestet, ob OTTD damit startet. WEnn ja, wird noch überprüft, ob man aus dem Set ein auto oder Zug bauen kann. wenn das klappt, ist es prinzipiell lauffähig.

Manchmal, wenn ich viel Lust habe, spiele ich auch länger mit den grf´s. Dann ist mir z.B: auch schon aufgefallen, dass das USSET nicht 100% funktioniert. Wenn jemand was ähnliches feststellt, dann einfach eine Mail an mich,und ich ergänze meine Seite.

Sollte jemand übrigens neue grfs haben, die auch super mit OTTD laufen, dann einfach bitte per Mail an mich.

Gruß
Benny