Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DB Set alles gleich?
Verfasser Nachricht
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #1
DB Set alles gleich?
Wollt mal wissen ob diese verschiedenen Waggons z.B.: Autowaggon, Gefrierwaggon oder der Flatbetwaggon alle das gleiche sind, nähmlich Warenwaggons?
Denn ich hab keine Autoindustrie gefunden oder sowas in der Art!

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
10.03.2005 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Frank
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #2
 
ja die haben alle den gleichen Sinn. Waren transportieren, sind was fürs Auge.
10.03.2005 11:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #3
 
Hab schon gedacht ich hätt was verpasst

Danke

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
10.03.2005 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
GlobalNet
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
 
hi leute,

ich habe ein problem: wie kann ich es vermeiden, daß die züge jahrelang in den bahnhöfen verweilen? z.b. hab ich ein bahnhof mit sechs kohlezügen, die aber unnötig lange im bahnhof verweilen. dadurch geraten die züge ins minus. komischerweise waren es anfangs nur die warenzüge, inzwischen sind es aber sämtliche züge (also auch passagierzüge), die durch die langen pausen ins minus geraten Traurig ich habe bei den patcheinstellungen sowohl "besseres laden" ein- und auch ausgeschaltet - es passierte dennoch nichts. dann habe ich versucht, es ohne "be-und entladen" zu versuchen. keine besserung! Traurig

außerdem stürzen bei mir relativ häufig die kleinen flugzeuge auf den kleinen flughäfen (!) ab, obwohl ich katastrophen deaktiviert habe.

achja, ich besitze die version 0.3.3. da man hier -wie ich hörte- am besten cheaten kann Zwinkern

viele grüße

globalnet
10.03.2005 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
es gibt 2 möglichkeiten:
nimm die belade-anweisung raus.
Die anweisung ist dafür da das der zug wartet bis er voll ist.
Ohne die Anweisung läd der zug immer das was da so rumliegt und fährt dann wider.

2. Möglichkeit:

Baue kürzere Züge.
Die sind schneller vollgeladen
10.03.2005 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
Zitat:Original von GlobalNet
achja, ich besitze die version 0.3.3. da man hier -wie ich hörte- am besten cheaten kann Zwinkern

viele grüße

globalnet

hööö? das ist unsinn. es gibt immer noch cheats in den nightlys, da sogar mit industrie-produktion verändern.

außerdem kannst du sowieso flugzeugabstürze in den cheats auschalten.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
10.03.2005 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
GlobalNet
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
 
hi,

erst mal danke für die antworten! Zwinkern

die züge sind ja schon sofort voll beladen, da am bahnhof drei kohlebergwerke stehen und dementsprechend viel kohle rumliegt. die belade-anweisung habe ich natürlich auch schon rausgenommen, es dauert aber genauso lange wie mit der anweisung. die züge bleiben vollbeladen zwei bis drei monate im bahnhof stehen und fahren erst dann zum kraftwerk. ;(

vielleicht habe ich auch nur eine blöde bugverseuchte version erwischt? wo kriege ich denn diese nightlys her? muß ich die version einfach nur in den alten ottd-ordner installieren?
10.03.2005 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
die nightlys haben auch einige bugs, aber hier die links, ua. von der neusten stable 0.3.6:http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=980

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
10.03.2005 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
@ GlobalNet
kann es sein dass Deine Züge länger sind als der Bahnsteig? Dann können sie nicht vernünftig beladen werden!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.03.2005 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
GlobalNet
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #10
 
hi ihr,

also die züge sind teilweise schon erheblich länger als die bahnhöfe selbst, jedoch sind auch einige züge dabei, die kürzer sind, aber dennoch eine viel zu lange zeit für das be- und entladen beanspruchen. ich glaub, ich werde eine andere ottd-version installieren. ich weiß einfach keinen rat mehr ;(
10.03.2005 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
also, als allererstes 0.3.6 ziehen, hier:

http://sourceforge.net/project/showfiles..._id=111717

und dann, NIEMALS Züge bauen die länger als der Bahnsteig sind.

Stell Dir einfach mal vor ein Personenzug der normalerweise Großstädte verbindet hält auf'm Kuhdorf.
Der Zug ist 200 m lang. Der Bahnsteig 50, weil sonst nur ein Dieseltriebwagen dort hält.

Alle Personen sollen aussteigen. Tja, können sie aber nur durch den ersten Waggon.

BITTE, wenn DU es nicht glaubst, probier es aus.
Du kannst ja auch die Bahnhöfe verlängern. bis 256*256 Felder großes Grinsen
der Bahnsteig

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.03.2005 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alles anders `?!! KuSi 9 5.136 04.03.2009 20:55
Letzter Beitrag: Timmaexx
  Alles in einem =) jesse-love 17 8.281 15.07.2007 06:48
Letzter Beitrag: Bernhard
  Alles kopieren? Bernhard 11 4.277 19.09.2006 18:17
Letzter Beitrag: Chrischan
  Brücken über alles, auch quer Flo 35 27.992 14.06.2006 07:53
Letzter Beitrag: Bernhard
  160 kmh beim ICE kann nicht alles sein [Suchbegriffe km/h IC Alt-Novize 18 6.445 01.02.2006 08:17
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste