Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Waren und grf-Dateien
Verfasser Nachricht
killking
Tycoon

Beitrag #21
RE: Probleme mit Waren und grf-Dateien
Was für ein Zug Set benutzt du denn? Die Waggons sind sehr merkwürdig, weil Post im Kautschukwaggon transportiert wird.

Außerdem tut dein Holzzug am Zielbahnhof entladen, dadurch entstehen keine Waren. Wenn aber jetzt ein reiner Warenzug im Sägewerkbahnhof auf vollbeladen steht, werden auch Waren produziert.

Heißt im Klartext:

- Nicht entladen beim Zielbahnhof wählen
- Beim Wald am besten beladen wählen, dann fährt er net immer halbvoll

EDIT: Es gibt ne FAQ dazu, die ist aber eher unverständlich geschrieben.Nein nein
http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=2015

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2006 10:28 von killking.)
26.07.2006 10:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
e-pappy
Gleisarbeiter
*

Beitrag #22
Also das mit den Waren ist schon seltsam. Früher brauchte ich keinen Zug da stehen lassen, sondern die Waren lagen so schon am Bahnhof, sobald ein Güterzug einmal da war.

Das sind meine Sets

[newgrf]
dbsetxlw.grf
4LVw.grf
TTRS3w.grf
planesetw_459.grf
euroadstw.grf
glassstationw.grf
newstatsw.grf
NewMonorailW.grf

Diese komischen Waggons sind mir auch schon aufgefallen. Hab nämlich auch Probleme mit der Monorail - die gibts nämlich gar nicht mehr! Hab dafür schon ein neues Thema aufgemacht.
26.07.2006 10:32
Addi
Tycoon

Beitrag #23
Funzt doch? :suspicious:

[Bild: smallvilletransporte20aug1989oy4.th.png]

hab nix am Savegame verändert.

[edit] übrigens: die Vorsignale sind falsch Zwinkern

===> Trolleybus Set <===
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2006 10:34 von Addi.)
26.07.2006 10:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
e-pappy
Gleisarbeiter
*

Beitrag #24
hmmm.

Also hast jetzt den Zug stehen lassen? Dann werd ich es auch so machen.
Das mit den Signalen muss ich alles noch austüfteln! Spiel TT zwar schon länger, bin aber durch Zufall neulich erst wieder auf das Spiel gestoßen und habe das mit den Vorsignalen jetzt erst entdeckt. Auf dem Gebiet bin ich blutiger Anfänger Zwinkern

---

Liegt das vielleicht an meiner OpenTTD Version? Bei mir funzt das immer noch nicht. OpenTTD Version 0.4.8-RC1

---

Jupp! Es liegt an der Version! Hab mir jetzt mal die 0.4.7 runtergeladen, die alte neue deinstalliert und die 7er draufgemacht und siehe da: Mein Sägewerk produziert Waren, die auch am Bahnhof liegen bleiben!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2006 16:56 von pETe!.)
26.07.2006 10:42
killking
Tycoon

Beitrag #25
@e-pappy
Es gibt einen Edit-Button, benutze ihn auch, oder dir droht Postabzug.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
26.07.2006 13:59
e-pappy
Gleisarbeiter
*

Beitrag #26
oho. Gibt es tatsächlich User, die hier nur auf den Rang aus sind? Bin doch nicht im Kindergarten. Bin in vielen Foren angemeldet, aber so eine Drohung bekomme ich zum ersten Mal!

Finde das Forum super und auch alle Mitglieder, die hier helfen oder denen geholfen wird. Will mich auch nicht streiten, finds eben einfach nur albern und wenn jemand meint, er müsste mir Beiträge abziehen - bitte.

Sorry, hab ich echt kein Verständnis für!

Trotzdem Danke für die Hilfe.
26.07.2006 15:41
pETe!
Forum-Team

Beitrag #27
RE:  Probleme mit Waren und grf-Dateien
e-pappy schrieb:oho. Gibt es tatsächlich User, die hier nur auf den Rang aus sind? Bin doch nicht im Kindergarten. Bin in vielen Foren angemeldet, aber so eine Drohung bekomme ich zum ersten Mal!

Finde das Forum super und auch alle Mitglieder, die hier helfen oder denen geholfen wird. Will mich auch nicht streiten, finds eben einfach nur albern und wenn jemand meint, er müsste mir Beiträge abziehen - bitte.

Sorry, hab ich echt kein Verständnis für!

Trotzdem Danke für die Hilfe.
Und wir haben kein Verstänis für Dreifachposts.

Ich editier das da oben mal zusammen, und bitte dich in Zunkunft darauf zu achten.

Das ist in keinem Forum gerne gesehen, weil es den Thread nur unnötig dehnt.

Und wenn du nicht auf deinen Rang aus bist, brauchst du dir ja auch keine Sorgen um deine Beiträge mache.

Leider merkens die Leute ja nicht von alleine.
26.07.2006 16:56
e-pappy
Gleisarbeiter
*

Beitrag #28
Zitat:Ich editier das da oben mal zusammen, und bitte dich in Zunkunft darauf zu achten.

Schade nur, dass durch das zusammen editieren, die chronologische Reihenfolge verloren geht. Nur mal so angemerkt. Ach ja stimmt, ich könnte ja die Uhrzeit noch daneben schreiben.

Zitat:Das ist in keinem Forum gerne gesehen, weil es den Thread nur unnötig dehnt.

In welchen denn noch? Hätte mal gern ein paar Beispiele, denn in den Foren, wo ich noch angemeldet bin, hab ich soetwas noch niemals gesehen, geschweige denn gesehen.

Zitat:Und wenn du nicht auf deinen Rang aus bist, brauchst du dir ja auch keine Sorgen um deine Beiträge mache.

Geht es wirklich nur darum? Ich dachte man wäre hier zum fragen und antworten und nicht, um sich nach hoch zu posten, nur um einen tollen Rang zu präsentieren? Es geht doch ums Spiel, oder etwa nicht?

Und Verzeihung bitte für den erneuten Beitrag, den man mir gerne wieder abziehen kann. Was wäre dieses Forum bloß ohne Rangsystem.
26.07.2006 19:42
pETe!
Forum-Team

Beitrag #29
RE:  Probleme mit Waren und grf-Dateien
Zitat:
Zitat:Das ist in keinem Forum gerne gesehen, weil es den Thread nur unnötig dehnt.

In welchen denn noch? Hätte mal gern ein paar Beispiele, denn in den Foren, wo ich noch angemeldet bin, hab ich soetwas noch niemals gesehen, geschweige denn gesehen.
wh-forum.de
tt-forums.net

Zitat:
Zitat:Und wenn du nicht auf deinen Rang aus bist, brauchst du dir ja auch keine Sorgen um deine Beiträge mache.

Geht es wirklich nur darum? Ich dachte man wäre hier zum fragen und antworten und nicht, um sich nach hoch zu posten, nur um einen tollen Rang zu präsentieren?
Eben.
Deshalb sollte es auch neimanden stören wenn ich ihm Posts nach einem 3-fach Post abziehe, oder?
Aber wenn man sich dann, wie eine bestimmte Person, tierisch aufregt /nicht du, jmd anders) weil er auf einmal 5 Posts weniger hat, weiß man ja schon fast wo rum es dieser Person geht.

Zitat:Schade nur, dass durch das zusammen editieren, die chronologische Reihenfolge verloren geht. Nur mal so angemerkt. Ach ja stimmt, ich könnte ja die Uhrzeit noch daneben schreiben.
Nein, geht sie nicht, du sollst ja nur Posts editieren wenn noch kein anderer nach dir gepostet hat.
Da bleibt die chronologische Reihenfolge erhalten.
Und ob zwischen deinen antworten nun 5 minuten oder 30 minuten liegen, intressiert niemanden.
Falls du einen Tag oder 8 stunden später poststs, hat ja niemand was gegen einen Doppelpost, aber aus Bequemlichkeit.?

Idee, was auch im WH-Forum gemacht wird:
Schnellantwort ist nur da, wenn der letze Post nicht von einem selber war.
Und eine Antwort auf einen eigenen Post ist nur möglich, wenn mindestens 30 minuten zwischen den Posts liegen.

Vlt hier auch mal einbauen.

edit: Sorry wegen den Rechtschreibfehlern, ahbe absolut keine Zeit mehr, muss morgen um 5:30 Uhr raus.
26.07.2006 22:29
e-pappy
Gleisarbeiter
*

Beitrag #30
Gut gut. Ich werd mich nicht aufregen, wenn man mir Posts abzieht. Und in Zukunft behalte ich mir diese kleine Diskussion vor Augen, falls die Schnellantwort mich mal wieder in ihren Bann ziehen sollte Zwinkern

Ist übrigens ne gute Idee, die Schnellantwort zu deaktivieren, wenn der letzte Post von einem selbst ist - so kommt man erst gar nicht in Versuchung. Ausser man drückt dann den Antworten-Button.

Sorry nochmal.

mfG
e-pappy
27.07.2006 06:25
Zerfall
Gleisarbeiter
*

Beitrag #31
huhu

ich habe das selbe prob mit den waren. benutze die 0.4.8 version. und wenn ich mich nicht irre ging es vorher. und auf einmal ging es nimmer
27.07.2006 12:43
Addi
Tycoon

Beitrag #32
die 0.4.8 Version is noch nicht draussen, ich denk du spielst mit der 0.8.4-RC1 version, und genau diese Version war ja such die Fehlerursache von diesem Problem. Spiel also einfach mit Version 0.4.7!

===> Trolleybus Set <===
27.07.2006 14:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Zerfall
Gleisarbeiter
*

Beitrag #33
huhu ich habe es raus wie das funzt das die firmen waren herstellen aber leider weiss ich nicht wie das mit der download funktion hier im forum geht dann würde ich ein Bild hoch laden. Ich versuche mal es so zu erklären.

also man sollte den bahnhof mit drag&drop bauen. und dann sollte der station name über der Firma sein an der rechten ecke. wenn man dann halz oder so hin bringt werden waren hergestellt.

ah habs doch gefunden mit dem Bild ^^
28.07.2006 01:52
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bahnhof nimmt Waren nicht an Galaxyquest 10 3.950 01.11.2019 09:00
Letzter Beitrag: Auge
  Keine Waren am Bahnhof Howard 14 6.486 04.02.2012 19:07
Letzter Beitrag: Bernhard
  Wartende Waren am Bhf verringern sich KampfSchneggy 2 1.330 14.11.2011 08:37
Letzter Beitrag: KampfSchneggy
  Waren ausversehen abgeholt. Schlechte Bewertung Phoenixntb 2 1.975 29.06.2011 17:43
Letzter Beitrag: Phoenixntb
  New grf Dateien Peddy2001 2 2.245 15.09.2009 16:10
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste