Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was als Lokführer machen, wenn man einen Zug übernehmen soll, den man nicht fahren darf?
Verfasser Nachricht
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Was als Lokführer machen, wenn man einen Zug übernehmen soll, den man nicht fahren darf?
(21.05.2010 18:09)Lumi25 schrieb:  Also einen ähnlichen Vorfall habe ich selbst erlebt. Allerdings war der Tf. Beamter und nach Rücksprache mit seinem Chef hat der den Zug auch stehen lassen (war auch nicht in Köln Hbf)

Problem heute ist ob sich das ein normaler Angestellter erlauben oder ob er doch fahren würde um keinen Ärger zu kassieren.

Man kennt das ja der Arsch ist nicht derjenige der das verbockt hat sondern derjenige der damit zurecht kommen muss.

Aber ist natürlich alles sehr spekulativ was ein Angestellter in der Situation gemacht hätte.


Ist denke ich genau das gleiche wie mit dem inoffiziellen Mitnehmen von Leuten auf den Führerständen.
Nein Lumi, wer eine Lok oder ein Fahrzeug übernimmt der er nicht fahren darf ist dumm und verantwortungslos.
Niemand wird das tun. Da ist auch keine Rücksprache mit dem Chef nötig und es ist egal ob Beamter oder Angestellter. Niemand wird dort Ärger kassieren. Den Ärger würde es geben wenn jemand den Zug übernimmt unter diesen Umständen.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
24.05.2010 08:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was als Lokführer machen, wenn man einen Zug übernehmen soll, den man nicht fahren darf? - Kirsche - 24.05.2010 08:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Möchte jemand einen Transrapid kaufen? Eddi 15 4.364 16.09.2017 22:39
Letzter Beitrag: RWS
  Frage ICE 3 Lokführer Bernhard 8 7.544 01.08.2009 11:00
Letzter Beitrag: rennfrikadelle
  Frage an die Lokführer. Bernhard 19 17.360 26.05.2008 18:02
Letzter Beitrag: Dkostuj
  Zug Fahren? Spaceball 5 1.913 03.05.2005 16:11
Letzter Beitrag: Spaceball

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste