Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zug Fahren?
Verfasser Nachricht
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #1
Zug Fahren?
Ich geh mal davon aus das bei euch die meisten richtige Zug Fans sind. In TTDX mit dem Patch hat man ja auch gleich mehrere Sets zur Auswahl mit denen man sich austoben kann. Da würde ich auch gerne mal eine Fahrt durch das geheimnissvolle Land machen in dem Fliegende Untertassen Busse zerstören und andere bei der Zerstörung durch die Regierung gleich halbe Stadtviertel in Schutt und Asche legen. Ganz egal welcher Zug ich mag in TTDX alle Züge.

Ich hasse Züge im realen Leben. Ich kann die Dinger nicht ab. Ich bin noch nie irgendwo mit dem Zug hingefahren. Doch einmal zu ner Talkshow. Das Erlebnis, trotz ICE, hab ich inzwischen schon fast vollständig verdrängt. Ansonsten bin ich entweder geflogen oder mit dem Auto gefahren.

Ich fahre 4 mal die Woche mit der U-Bahn in die Arbeit. Das ist jeden Tag gleich zweimal der reinste Horror. Abends die besoffenen und morgends die Leute die eigentlich noch mindestens 2h schlafen sollten. Ich bin Nachtportier. Von daher hab ich das Glück das ich meist dann öffentlichte Verkehrsmittel benütze wenn grad wenig oder gar nix los ist. Fahre ich morgends mal ne halbe Stunde später krieg ich nen Rappel. Tausende kleine nervende Schulkinder die entweder mit ihren Handys rumdaddeln und dabei die schlimmsten Klingeltöne seit Erfindung des butterlosen Butterbrotes oder sie daddeln mit ihren Gameboys. Nen Sitzplatz kann man sich zwar wünschen aber kriegen ist eine ganz andere Geschichte. Wenn ich am WE arbeite fahre ich mit dem Auto in die Arbeit. A) kann ich in der Tiefgarage in der Arbeit parken und B) sind am WE massig Parkplätze frei.

Besonders schlimm ist es wenn ich ausnahmsweise mal tagsüber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahre. Ich weiss wie sich Sardinen in der Büchse fühlen. Ich steh kurz davor den Club Solidarität für Sardinen zu gründen.

Bin ich das einzige Opfer von Frust oder Einbildung was Züge und Bahnen angeht?

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
03.05.2005 09:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
Also ich bin bis vor einem Jahr jeden Morgen mit dem Auto zur Arbeit. Aus dem West-Zentrum in ein Dorf östlich von Berlin. Ich hatte Glück, in dieser Richtung war kaum einer unterwegs. Ich hatte 42 km zu fahren, auf den ersten 30 km waren über 50 Ampeln! Morgens habe ich deshalb auch nur 90 Minuten gebraucht! Stadteinwärts war oft Stau über mehrere Kilometer, obwohl die Straße 3-Spurig ausgebaut ist!

Abends habe ich im Normalfall 2 Stunden gebraucht. Volle Konzentration, weil nur Idioten unterwegs sind, die u.a. in 2ter und 3ter Reihe parken, aus der linken Spur rechts abbiegen usw.

Jetzt fahre ich (zu ner anderen Arbeit) mit der U-Bahn. 5 Stationen, 12 min. An der Strecke liegen 3 Schulen, mit den Kiddys kommt man gut klar. gegen das Geschwafel hilft ein MP3-Player und ein Buch!
Und jetzt im Sommer, wenn die Mädels kaum noch was anhaben Zwinkern .

Soviel zum Arbeitsweg!

Ansonsten fahre ich gerne Bahn, fliegen mag ich nicht so sehr, bin ich früher viel dienstlich.
Was mich an der Bahn stört ist das abhängig sein. Und mit Familie ist es doch gar nicht möglich. Wir starten Übermorgen früh für ein langes WE nach Bayern. 2 Erwachsene, 3 Kinder. Mach das mal mit der Bahn.
Die Eltern je ein Kind an der Hand, eines auf dem Arm. wohin mit den Koffern? 2 große müssen das schon sein. 3 Tage vorher aufgeben funzt doch auch nicht. Angenehmer wäre die Bahn schon, für uns, nicht für die Mitreisenden. Auto ist bequemer, aber nicht unbedingt besser!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.05.2005 10:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
Ich fahr gerne mit der Bahn, e ist einfach herrlich die Landschaft bewundern zu können. (naja und BetonWände). Ich könnte zwar auf das Auto umsteigen, aber das bringt mir gerade 5 min Ersparnis bei meinem 25 minütigen Schulweg. Das lohnt bei den großen Kosten nicht, ich zahle atm 9€/Monat für ein Preisstufe C Ticket und kann so mit allem (ICE nur mit Zuschlag) im Rurgebiet rumcruisen. großes Grinsen
Wenn ich nach dem Abi zur Uni gehe müsste ich mit dem Auto auch noch quer durch die Stadt, das würde mind. doppelt so lange dauern als mit U/S-Bahn. In kleineren Orten lohnt sich das Auto wohl, da dort die Straßen nicht verstopft sind.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
03.05.2005 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #4
 
Das Auto ist auf keinen Fall die Alternative zu Bus und Bahn. Trotzdem weiss jeder der schon mal zur Rush Hour gefahren ist wie nervig das sein kann wenn man sich wie ne Sardine in einen Waggon quetschen muss.

In München ist das Problem das wir langsam japanische Zustände haben. Das Strassenbahn, Bus, S- und U-Bahn Netz ist sehr gut ausgebaut aber die Stammstrecke kann die hohen Fahrgastzahlen nicht mehr lange bewältigen. Daher wird bald eine zweite Stammstrecke gebaut. Bis die fertig ist gehen aber noch einige Jahre ins Land. Im Grunde genommen bin ich froh das wir ein derart gutes öffentliches Massentransportmittel haben aber mögen muss ich es zum Glück nicht.

Ich bin auf dem Land aufgewachsen. Da ist am Tag jeweils alle 3 Stunden ein Bus gefahren. Ohne eigenem Fahrzeug ist man da total aufgeschmissen. Ich bin damals mit nem inzwichen 28 Jahre alten VW Bus zur nächsten S-Bahn Station gefahren. Das war immer noch angenehmer dieses überproportionierte und schlecht zu fahrende Vehikel zu fahren als in der Kält warten zu müssen weil der Bus eben nur alle 3 Stunden kommt. Nur um einkaufen zu fahren hätte man mindestens 1Stunde auf den Bus warten müssen. Mir ists als Schüler öfters mal passiert das ich etwas später aus der Schule kam und dann an der Endstation der S-Bahn zwei Stunden warten musste bis der nächste Bus in meine Richtung kam und da war Luftlinie gerade mal 10km! In den zwei Stunden hätte ich den Weg fast laufen können.

Ich find Zug fahren reichlich langweillig. Die Strecken Richtung Köln usw. kenn ich alle schon und viel verändert sich da ja nicht wirklich. Ausserdem dauerts mir einfach zu lange. Ich bin vor 2 Jahren nach Köln geflogen. Der Flug hat 45 Min gedauert. GEkostet hat mich der Spass bei der Lufthansa 140,-€ incl. der teuren Flughafengebüren des Münchner Flughafens. Wäre ich mit dem Zug gefahren hätte ich einen Tag gebraucht oder der ICE hätte mich 200,-€ gekostet. Seit dem fliege ich nur noch oder fahre mit dem Auto. Im Moment ist das Auto noch billiger. Ich kann mich an keine Zeit errinnern wo man mit dem Zug billiger gefahren wäre wie mit dem eigenen PKW. NAtürlich auch nur wenn man nicht alleine fährt und selbst das war oft billiger das der Bummelzug.

Also mein Fall ist der Zug nicht auch wenn ich für den Transrapid in München bei der nächsten Bürgerwahl (oder wie das heisst) stimmen werde. Ich find den ICE toll und ich find auch den TGV toll. Reisen werde ich mit dem TGV auch nur einmal um zu sehen wie es ist mit dem TGV zu reisen aber nicht weil ich gerne Zug fahre.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
03.05.2005 14:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
Fliegen ist jetzt aufgrund der Billigflieger sehr lohnenswert. Ab 30€ (je nach Airport) kommst du in fast jede Deutsche Großstadt und andere innerhalb Europas! 8)

Zitat:Ich bin auf dem Land aufgewachsen. Da ist am Tag jeweils alle 3 Stunden ein Bus gefahren.

So ein Leben ist sicher grausam. Was ein Glück dass ich hier Abends schön feiern gehen kann und dann noch aus dem kleinsten Winkel der Stadt mit dem Nachtexpress nach Hause komme. großes Grinsen

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
03.05.2005 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #6
 
Zitat:Original von RK
Fliegen ist jetzt aufgrund der Billigflieger sehr lohnenswert. Ab 30€ (je nach Airport) kommst du in fast jede Deutsche Großstadt und andere innerhalb Europas! 8)

Gna nicht von München aus. Deswegen bin ich ja damals Lufthansa und nicht Coconut Airlines geflogen.

Zitat:Ich bin auf dem Land aufgewachsen. Da ist am Tag jeweils alle 3 Stunden ein Bus gefahren.

So ein Leben ist sicher grausam. Was ein Glück dass ich hier Abends schön feiern gehen kann und dann noch aus dem kleinsten Winkel der Stadt mit dem Nachtexpress nach Hause komme. großes Grinsen
[/QUOTE]

Wer sagt das man bei einer schönen Frau heim fahren muss. Vielleicht ist der Weg zu ihr viel kürzer. Meine Stammdisko kann ich übrigends auch zu Fuss erreichen. 8) Ausserdem wohne ich ja jetzt zum Glück in der grossen grossen Stadt und da hat sich das Problem für mich eh entledigt.

Dumm nur wenn man Freunde auf dem Land besucht und dann mit viel Glück noch ein Taxi erwischen muss weil man sonst auf dem S-Bahnhof übernachten muss. Ich weiss wo von ich rede, mir wär das fast passiert das ich auf dem S-Bahnhof übernachten hätte müssen. :O

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
03.05.2005 16:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was als Lokführer machen, wenn man einen Zug übernehmen soll, den man nicht fahren darf? Lumi25 6 4.399 24.05.2010 08:49
Letzter Beitrag: Kirsche

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste