Auge
Geschäftsführer
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RE: Betriebsstellen möglich?
Hallo
(17.02.2010 19:06)Logital schrieb: (17.02.2010 17:49)El Patron schrieb: Zwing sie doch mit einem Zwischenstop im Depot zur Wartung. Falls das geht.
Wenn sie keine Wartung benötigen wird dieser Fahrplanpunkt übersprungen, daher kann man sie fahrplantechnisch nicht dazu zwingen.
Natürlich kann man das. Wenn du die Order "Fahre zu Depot XY" gibst, fährt der Zug immer dorthin. Nur, wenn du angibst, er solle das nur tun, wenn die Wartung erforderlich ist, wird er das Depot nur bei Bedarf ansteuern.
(17.02.2010 19:06)Logital schrieb: (17.02.2010 18:05)Eddi schrieb: du kannst einen bedingten Sprung "Wenn Wartung benötigt" einfügen, darauf eine "Wartung im Depot"-Order und einen gestrafften Fahrplan für die normale Strecke einfügen, dann wieder in den normalen Fahrplan zurückspringen.
also Beispielsweise:
- Fahre nach A [10 Tage]
- Wenn keine Wartung benötigt, springe zu 7
- Fahre nach B [8 Tage]
- Wartung in Depot [4 Tage]
- Fahre nach C [8 Tage]
- Springe zu 9
- Fahre nach B [10 Tage]
- Fahre nach C [10 Tage]
- Fahre nach B [10 Tage]
Dann lasse ich C ja komplett aus.
Nein. Entweder der Zug braucht eine Wartung, was dazu führt, dass er nach B fährt, danach das Depot aufsucht und dann nach C fährt (8+4+8=20 Tage), woraufhin ein Sprung zu Eintrag 9 (letztes "Fahre nach B", weitere 10 Tage (insgesamt 30 Tage)) erfolgt. Ist die Wartung nicht fällig, springt der Fahrplan direkt zu Punkt 7 und der Zug fährt nacheinander B, C und nocheinmal B ab (10+10+10=30 Tage). Beide Fahrpläne sind somit gleich lang.
(17.02.2010 22:19)XMJ schrieb: Ist es nicht so, dass Züge niemals ein anderes als das im Fahrplan festgelegte Depot nutzen?
Wenn du explizit ein Depot angibst, ja. Du kannst aber auch eine "Wartung im nächsten Zugdepot"-Order einfügen, was hier aber nicht von Nutzen ist, da so nicht feststeht, wie lange das dauert.
Tschö, Auge
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18.02.2010 03:56 |
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