Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 795 - File: showthread.php PHP 7.4.33 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 795 errorHandler->error

Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundsätzliche Fragen PatchPack & NewGrf
Verfasser Nachricht
Kletterbuxe
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Grundsätzliche Fragen PatchPack & NewGrf
Hallo & einen schönen guten Tag in die Runde!

Ich möchte mich gleich mal zu Anfang für meine Fragen entschuldigen. Sie betreffen sicher Dinge, die hier schon immer wieder mal besprochen wurden.
Ich stelle sie aber trotzdem mal. Ich bin grundsätzlich nicht zu faul die Suche zu benutzen, ich hab mir auch schon etliche Threads durchgelesen, mir fehlt aber der Überblick über das "Große Ganze".

Ich habe schon früher immer mal wieder OTTD gespielt, verschiedenes ausprobiert, hätte jetzt aber gerne euren Ratschlag, weil ich die Entwicklung der letzten Jahre nicht mitverfolgt habe. Ich hatte zwar immer wieder mal Lust zu spielen, war aber einfach von der Fülle an Möglichkeiten überfordert. Ist vielleicht ein kleiner Tick, aber ich bin nicht der Typ, der einfach irgendwas anfängt, nur um dann später festzustellen, dass man aufs falsche Pferd gesetzt hat und nach 1980 merkt, dass das ausgewählte Zugset keine Waggons für Stahl mehr anbietet.

gelöst: 1. OTTD oder TTPatch?
Mir scheint zumindest diese Frage hat sich erledigt. Ob das gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen, da ich aber früher auch schon TT & OTTD gespielt habe wird es wohl bei OTTD bleiben.

gelöst: 2. für welches Betriebssystem?
Ich nutze Linux und mein erster Weg wäre daher OTTD nativ zu verwenden.
Von früher weiß ich aber, dass es mit einigen Patchpacks da Probleme gab, da die nur für die Win-Version angeboten wurden? Von daher ist es mir egal, ob das Spiel nativ auf Linux läuft, oder die Win-Version über Wine.

3. Welche NewGRFs / Patches?
Schwieriges Thema, ich weiß Zwinkern
Dass das eine Frage des persönlichen Geschmacks ist, ist mir völlig klar.
Was mich aber interessiert: welche Zusätze sind quasi "geboten", einfach, weil man sich sonst in eine Sackgasse manövriert, wie eben mit den Stahlwagons, die es ab 1980 nicht mehr gab, als ich das letzte Mal gespielt habe.

Ich weiß nicht mehr genau, welche Patches ich verwendet habe, aber ich weiß noch, dass es immer ein ganz schönes Gefrickel war 2 oder 3 Patches zu kombinieren. Dann kamen Patchpacks auf...hab irgendwie noch Chili im Kopf, aber da hatte ich schon den Überblick verloren.
In anderen Threads hab ich von JGR's Patchpack gelesen. Ich versteh zwar nur die Hälfte, aber einige Sachen sehen da ganz gut aus.

Die Sachen, auf die ich Wert legen würde:
- Daylenght (ist in wohl JGR enthalten?)
- Produktvielfalt (ist das auch schon drin? ansonsten hab ich da ECS oder pikka noch im Kopf, aber keine Erinnerung mehr, was da gut war.)
- Cargodest wäre sehr gut, wenn das dabei wäre
- DB-Zugset wäre toll
- gibt es Straßenbahnen?
- ein Bahnhof-Grafikpack, was mehr "künstlerische Freiheit" lässt, als der Standartbahnhof
- Kleinkram wie (reale) Städtenamen, hübschere Häuser, mehr als die Standartbrücken...ist aber kein Muss

Sachen die mir egal sind:
- Multiplayer & AI
- Lan

Wie gesagt, entschuldigt bitte wenn die Fragen hier schon gefühlt 1000 Mal beantwortet wurden. Ich wollte in den letzten Jahren schon immer mal wieder spielen, bin aber schon bei der Auswahl des Patchpacks verzweifelt.
Ganz herzlichen Dank im Voraus an alle, die sich Gedanken zu meinen "Problemchen" machen und mir ihre Sicht der Dinge mitteilen!

LG Sebastian
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2018 21:39 von Kletterbuxe.)
30.01.2018 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Grundsätzliche Fragen PatchPack & NewGrf - Kletterbuxe - 30.01.2018 13:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Spring Patchpack 2.2.192 Anzeige der Fahrtzeiten Gleisdreieck 18 10.178 09.02.2016 12:35
Letzter Beitrag: Gleisdreieck
Kommentar Setup für Chill´s Patchpack STYROPOP GmbH 50 29.072 19.08.2014 13:43
Letzter Beitrag: STYROPOP GmbH
  Wo finde ich Chills Patchpack (ChillsPP) koemii 6 3.875 11.01.2012 15:09
Letzter Beitrag: koemii
  Ladedauer DBSetXL-Fernverkehrswagen Chills Patchpack pETe! 3 3.031 04.01.2012 14:59
Letzter Beitrag: pETe!
  Chills Patchpack + Fahrpläne/ Passagier Ziel darkstorm66sick 29 14.489 06.12.2011 09:49
Letzter Beitrag: Logital

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste