Erdzengel
Geschäftsführer

|
RE: Die Bahn(nen) und die Entschädigung bei höherer Gewalt
Hm der Beitrag ist schon was älter aber trotzdem so im Nachgang eine interessante Geschichte.
Was ich davon gehalten habe oder noch halte ist rein negativ. Da wirds mal Windig, ein Baum kippt um und die Bahn ist es Schuld. Mein Frage Warum? Warum ist nicht bspw. das Forstamt Schuld? Oder warum ist nicht Häckelmann Schuld, weil der den Wind auf RTL voraus gesagt hat?
Ich finde das man da schon übertreiben kann...
Überhaupt hatte der typische Bahnkunde schon genug Rechte gehabt aber mittlerweile wird echt der Rahmen gesprengt. Das Problem ist, das der Kunde nichtmal glücklich ist das er so etwas bekommt. Nein er ist noch sauer weils nur so wenig ist. Der Kunde von heute ist nicht dankbar sondern fordernd. Noch schlimmer, er versucht die Bahn sogar damit auszunutzen und beschwert sich am Ende noch, warum es nicht noch einfacher ging. Verkehrte Welt?
Das trägt dazu bei, das viele Mitarbeiter im Kundenkontakt der DB alles andere als immer freundliche daher kommen. Auch sehen sie schonmal genervt aus oder geben eine scheinbar patzige oder besserwisserische Antwort von sich (das Verhalten). Kann ich gut verstehen wenn man bedenkt, mit welchen Einstellungen die Kunden an die Mitarbeiter herantreten. Muss man sich alles gefallen lassen?
Problematik: Immer ist die Bahn Schuld. Egal obs der Baum, das unfreundliche Wesen des Mitarbeiters oder aber die Freisprengung der nächsten Diamant-Miene in Timbuktu ist steht fest, das die Bahn daran Schuld hat. Und die muss es einfach dulden.
Das schlimmste an allem: Ist der Kunde selbst Schuld, kann er "noch" keine Ansprüche gelten machen, darf sich dann aber natürlich über den schlechten Service der Deutschen Bahn beschweren der Vorherrscht.
Achja, wie lustig hier die Wahrheit sogar klingt wenn ich mir das durchlese, fast unglaubwürdig und doch wahr.
Wir könnten einen entsprechenden Thread öffnen, wo wir unseren Gedanken freien lauf lassen können =). eine Art reale Witze-Ecke =)
LG
©Erdzengel
www.ugaming.de
|
|
06.09.2014 18:32 |
|