Hi il62.
Mein Sohn ist inzwischen 14 und spielt seit 3-4 Jahren begeistert OTTD!
Ohne meine Hilfen, die will er nur in den seltensten Fällen.
Zu deinen Problemen:
Zitat:Ich wollte einen Zug zurück ins Depot haben und er sagt mir er kann den Weg dahin nicht finden, obwohl es einen ganz klaren Weg gab, den jeder Blinde gesehen hätte, nur das Programm findet den nicht. Warum nicht?
ein Bild bitte, dann können wir die genau sagen warum das Depot nicht gefunden werden KANN! Es gibt immer einen logischen grund, manchmal erst auf den 2. Blick.
Natürlich braucht man auch für OTTD eine gewisse Einarbeitungszeit, aber, wo bitte denn nicht? Und: wir, die Nutzer und die Programmierer legen Wert auf ein realitätsnahes Verhalten der Züge/Autos usw. Das macht es natürlich am Anfang schwer.
Also. Ganz klein anfangen und langsam steigern!
Und wenn du Probleme hast, Screenshot machen (am Besten im Spiel, Schaltfläche ganz rechts...) der Screenshot wird dann im OTTD-Verzeichnis abgelegt.
[quoze]Abspeichern kann ich auch keinen Spielstand da bekomm ich auch nur die Meldung, Speichern fehlgeschlagen. [/quote] ... hast du von CD gestartet? Oder in einem Verzeichnis installiert in dem du keine Schreibrechte hast? Selbst wenn ... du kannst den Speicherort ja auswählen (ich spiele immer von CD, speicher dann aber auf der lokalen Festplatte!)
Ein Handbuch zum OpenSource-Spiel??? Doch, gibt es sogar:
hier
Ansosnten gibt es mehrere GUTE Tutorials auch auf deutsch (Linkliste in der FAQ) , und schau mal bitte in unsere FAQ hinein, da wird auch sehr viel erklärt.
Zum Thema Signale: weiter oben stand der Tipp mit den Pfadsignalen .... den würde ich beherzigen