Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patch zur deaktivierung von Signalen?
Verfasser Nachricht
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
RE: Patch zur deaktivierung von Signalen?
(27.11.2011 22:06)il62 schrieb:  Ok danke.
Na das muss man auch erst ma wissen.
Also kurz gesagt. Open TTD denkt sleber also kein bissche logisch.
Das war bei Transport Gigant ganz anders. Wenns da eine logische Möglichkeit gab, dann hat der Zug die auotmatisch gewählt.

also ich glaube nicht, dass ich an dem Spiel noch Freude finde.
Das ist was Leute, die den ganzen Tag vorm Bildschirm hängen, aber nicht für jemand, der nach ner 10 Stunden Schicht ein bisschen Zerstreuung sucht.
Das hätte der Springer Verlag mal dabei schreiben sollen, als er das auf seine DVD gepackt hat. Meiner Meinung nach gehört das da nicht hin, sondern in Kreise von Freaks die nix anderes machen.

Aber da könnt ihr nix dafür.
Ich kann deine Ausführungen nicht ganz nachvollziehen, vieles kannst du mit OpenTTD sogar einfacher und intuitiver machen, als es noch bei Transport Tycoon der Fall war, und das wurde schließlich für echtes Geld erfolgreich verkauft. Insbesondere die Baufunktionen (drag and drop) sowie den Signalbau, der bei der Ursprungsversion sicher unlogischer war und gerade bei den Pfadsignalen doch einfach zu verstehen ist, sind heute doch deutlich einsteigerfreundlicher. Ein grundlegendes Verständnis für Eisenbahnverkehr ist allerdings sicher nicht verkehrt und zur Not kann man ja immer noch mit Bussen und LKW anfangen und sich dann langsam steigern. Meine erste Strecke mit Signalen war, wenn ich mich recht erinnere, ein Ringzug (in einer Richtung) zwischen drei naheliegenden Städten.

Sicher gibt es einiges konzeptionell, was besser sein könnte, aber das ist wohl bei jeder Software so.
Dass OpenTTD aber komplett unlogisch ist und man den ganzen Tag vor dem Bildschirm hängen muss, um das zu verstehen, ist aber nun wirklich nicht so.

Vielleicht sollte man aber mal einen Anfängermodus mit beispielsweise eingeschränkter Signalauswahl einbauen.
27.11.2011 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Patch zur deaktivierung von Signalen? - pETe! - 27.11.2011 23:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fragen zu Welterstellung, CargoDist und Signalen madda 3 2.500 15.11.2015 08:30
Letzter Beitrag: madda
  Problem mit Signalen koril-k 23 10.013 09.02.2011 11:46
Letzter Beitrag: unbegabt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste