koril-k
Gleisarbeiter

|
Problem mit Signalen
Hi Leute, ich versuche zur Zeit die Signale in OpenTTD zu verstehen. Laut der OpenTTD-Wiki gilt für "two-way block signals" diese Funktionsweise:
Zitat:If a train has a choice of two or more directions, each with two-way signals on them, it will choose the direction with a green signal. If all signals are red it will pick the easiest direction and wait for the signal to change.
In meinem Test funktioniert das aber nicht: Im Bild seht ihr drei two-way-block-signals, die unteren zwei bilden einen Block, der durch einen Zug gesperrt ist. Ein weiterer Zug (der rechte) kommt an die Weiche, an der er sich entscheiden muss, ob er unten herum fährt (Strecke durch rotes Signal blockiert) oder oben herum den Umweg (Strecke durch grünes Signal freigegeben). Laut obigem Zitat sollte der Zug also oben herum fahren, statt dessen fährt er aber unten herum und wartet vor dem roten Signal (es war bereits rot, als er an der Weiche ankam)!
Verstehe ich etwas falsch?
PS: Euer Forum ist kaputt, beim Anmelden empfing mich diese Meldung: http://img823.imageshack.us/img823/3478/screenppp.jpg
|
|
| 25.01.2011 16:13 |
|