Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage(n) zu Installation unter DOS
Verfasser Nachricht
gelignite
Gleisarbeiter
*

Beitrag #3
RE: Frage(n) zu Installation unter DOS
Hallo Bernhard,

danke für die flotte Antwort, und das obwohl Feiertage sind.
Bernhard schrieb:Hi,
vielleicht liest Du erst einmal diesen Beitrag von RK : http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...d=#pid1961

danach dürfte Dir einiges klarer sein.

Nur bedingt. Da wird im zweiten Teil OpenTTD erwähnt, welches ich bereits installiert habe und der erste Teil erwähnt zwar "andere Betriebssysteme" bezieht sich in einer verlinkten Installations-Anleitung dann aber darauf, wie man das Spiel unter Windows XP zum Laufen bekommt. Dazu müsste ich mir allerdings erst Windows XP installieren. (Ich verwende ein Linux). In jener Anleitung ist auch schwer herauszulesen, welche Schritte für eine Installation unter DOS übergangen werden können. Der Registry Editor macht in meinen Augen beispielsweise unter DOS keinen wirklichen Sinn.

Mein Problem (oder vielmehr Wunsch) ist es, dass ich eine DOS Umgebung aufgesetzt habe, in welcher ich nun viele alte Spiele zu spielen gedenke. Wenn ich jetzt aber anfinge, für jedes Spiel eine eigene Umgebung zu erstellen, also für TT ein Windows XP, für ein anderes Spiel vielleicht ein Programm unter Mac etc. dann übersteigt der Aufwand den Nutzen bei weitem. Weinen

Ich werde dann mal in den nächsten Tagen mein Glück versuchen. Erstmal kommt aber der Weihnachtsmann, bzw. das Christkind. Je nachdem.

Gruß,
gelignite
24.12.2007 13:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage(n) zu Installation unter DOS - gelignite - 24.12.2007 13:13
[] - Spaceball - 24.12.2007, 14:13
Re: - gelignite - 24.12.2007, 16:27
[] - Spaceball - 26.12.2007, 19:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag