Zitat:Auserdem verstehe ich nicht was der Wirbel soll, die Lizenz wurde in dieser Form seit bestehen des TTD-Patches nicht durchgesetzt, und das es Gesamtdownlaods gibt ist auch schon fast so lange bekannt.
Hast du
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t=22091
gelesen? Der Grund warum nach Aussage der Entwickler (Josef, Oskar) Patch und TTD nicht zusammen in einem Download angeboten werden dürfen hat nichts mit dem Copyright der Firma Atari zu tun sondern mit der GPL.
Ich habe die GP-Lizenz jetzt nicht nochmal extra daraufhin durchgelesen, aber ich gehe zunächst einmal davon aus dass Josef recht hat. Und dann wäre dieser Gesamtdownload eben nicht mit der GPL vereinbar unter der der Patch ausschliesslich angeboten werden darf.
Ich vermute mal dass Taylor euren Download meint denn er spricht ja von "german".
Dass es einen solchen "Gesamtdownload gibt" ist übrigens nicht bekannt. Ich selber kenne ihn nicht und Oskar weiss davon auch nichts. Und dass du ihn kennst bedeutet nicht dass er damit automatisch legal ist. 8)
Nun zu meiner Software die auch möglicherweise in diesem Download angeboten wird:
Zitat:Ich habe grade in deiner ReadMe nachgeschaut, und da steht halt das der Copyright-Vermerk dabei sein muss.
Das ist er (hoffe und glaube ich doch mal stark) in Form des Readmes.
Das ist das eine, nämlich dass zB für den DB Set gefordert wird:
"Hiermit erteilt [.] die Erlaubnis zur Benutzung, Kopie und Weiterverbreitung dieser Software [.] sowie der dazugehörigen Dokumentation [.] unter der Voraussetzung dass die oben angegebene Urheberrechtsangabe, dieser Absatz sowie die folgenden vier Absätze in allen weiteren Kopien enthalten sind. "
Ist dass der Fall?
Die andere Frage wäre inwieweit es für mich akzeptabel ist dass meine Software von Dritten zusammen mit Fremdsoftware gebündelt angeboten wird. Und zwar in diesem Fall mit Fremdsoftware deren Copyright durch das unentgeltliche Zurverfügungstellen verletzt wird.
Das müsste ich jetzt selber erst einmal nachlesen. "Glücklich" bin ich darüber nicht, ehrlich.
Auf jeden Fall scheint dieser Gesamtdownload ja auch schon ziemlich veraltet zu sein, sodass man sich für eine Neuauflage etwas anderes ausdenken sollte. S. dazu auch die Diskussion in oben angegebenem Thread auf tt-forums.
Gruß
Michael
(k