Locke 

Geschäftsführer 

| 

UMSTIEG AUF MAC 

Es ist soweit: 
Nach Monatelangem sparen und suchen, habe ich endlich einen hochwertigen Mac ergattert. 
Ab dem jetzigen Wochenende werde ich zu den glückliche Macnutzern umsatteln.

Aber bevor ich das tue habe ich noch ne Frage bzgl. OTTD:

Das es für Mac ne extraversion gibt ist mir klar, aber kann ich die Saves nicht einfach rüberkopieren? 
oder wäre das zu einfach?

Ansonsten werde ich ja aufm Mac auch XP als Gamers OS installieren. 
Außer ottd, das will ich auch aufm Tiger spielen können.

Kennt ihr ansonsten noch nützliche Freeware für Mac OS X Tiger?

Außer Adium und neoOffice.

Danke

Btw: Wer mal lachen will. Microsoft

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2007 16:40 von Locke.)

|  

| 
	| 08.02.2007 16:36 | 

| 

Bernhard 

Forum-Team 

| 

RE: UMSTIEG AUF MAC 

>Btw: Wer mal lachen will.Microsoft  

fahren alle VW-Mitarbeiter VW? 
Sind alle die in einer Firma arbeite restlos von IHREN Produkten überzeugt? 
Versucht nicht jede Firma ALLES aus dem Markt raus zu holen was möglich ist? 

Ich denke so manchmal bei mir. was wäre eigentlich wenn Microsoft morgen sagt: 'wir stellen per sofort jeglichen Support ein, es gibt kein neues BS von uns, wir bauen jetzt ? (Eierkocher) . DAS gäbe erst mal Geschrei. 

Die Bahn muss jetzt Schadenersatz leisten wenn ein Zug zu spät kommt. Muss das die Autobahnmeisterei auch wenn es einen Unfall gibt und ich im Stau stehe? Ich finde diese ganze 'Denke' zu einseitig! 

Mein Amiga hatte 1996 einige Features im AmigaOS, davon haben Windows und Mac-Nutzer noch lange geträumt. 
Multitasking, Millionen Farben, Stereo (alles on Board, Dank Paula, Agnus und Denise )  usw. tja, ist wegen der Marktmacht von MS UND Apple eingegangen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797 

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967  

|  

| 
	| 09.02.2007 07:46 | 

| 

mb 

Tycoon 

| 

> [.] Paula, Agnus und Denise  
Hehe.   
> [.] tja, ist wegen der Marktmacht von MS UND Apple eingegangen!

Commodores Probleme waren mE alle hausgemacht.

Gruß 
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen. 

|  

| 
	| 09.02.2007 14:39 | 

| 

Picknicker 

Geschäftsführer 

| 

Ich denke so manchmal bei mir. was wäre eigentlich wenn Microsoft morgen sagt: 'wir stellen per sofort jeglichen Support ein, es gibt kein neues BS von uns, wir bauen jetzt ? (Eierkocher) . DAS gäbe erst mal Geschrei.
Ich würd n Fass auf machen  hehe
 Mein Amiga hatte 1996 einige Features im AmigaOS, davon haben Windows und Mac-Nutzer noch lange geträumt. 
Multitasking, Millionen Farben, Stereo (alles on Board, Dank Paula, Agnus und Denise )  usw. tja, ist wegen der Marktmacht von MS UND Apple eingegangen!
Der Amiga war die beste Innovation die damals auf den Markt kam. Es gab meiner Meinung danach nichts Vergleichbares. Leider waren die C= Manager stupide BWL´er die von Computern keinen blassen Schimmer hatten. 
Und da geb ich mb recht, waren alles Hausgemachte Probleme.

C= Geschichte:  http://members.aol.com/CompHist/cbmhistory.html
Spezielle Amiga Geschichte:  http://www.amition.de/geschichte8284.html
Und zum guten Schluss die Untergangsgeschichte aus Sicht von Rainer Bender einem ehemaligen Mitarbeiter von Commodore Frankfurt.  Absolut Lesenswert.
 http://www.rbenda.de/commodore/story.html

|  

| 
	| 09.02.2007 19:15 | 

| 

Locke 

Geschäftsführer 

| 

Gestern Abend habe ich dann von meiner Nachbarin den Mac abgeholt. 
Toll dachte ich.

Anstelle des  MacBook Pro, was ich mir bestellt habe, lag da ein  iBook
Also, habe ich gestern abend erstmal die Überweisung storniert und heute morgen das Packet zurück geschickt.

SO EINE SCH***

|  

| 
	| 10.02.2007 12:57 | 

| 

DragonGuard 

Geschäftsführer 

| 

Hehe, Packstationen sind was feines    Bin da auch Kunde. Nur die Informationszusendung haperte das eine Mal, als ich diesen Service bisher Nutzte. Das Paket lag wohl schon 3 Stunden oder so da und ich hatte keine Info bekommen. Aber naja, immernoch besser als das bei der Post abzuholen. Gerade wenn man im Schichtdienst arbeitet.  
Ist schon ärgerlich, wenn der Verkäufer sich irrt. Nun ja, kann man nix machen, ich hoffe, du findest noch ein gutes MacBookPro zu einem relativ guten Preis. 

@Bernhard: Er sagte doch, dass er mit einem DHL-Schein vor der Haustür stand    und UPS & co werden wohl kaum einen DHL-Schein besitzen *grins*

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!

|  

| 
	| 11.02.2007 13:03 | 

| 

Bernhard 

Forum-Team 

| 

Man kann sich ja auch bei der Packstation anmelden, und dann eine beliebige als Adresse angeben. 
Sobald das Paket drin ist bekommt man eine Email + eine SMS. Funktioniert super. 
Sollte das Paket zu groß sein geht es zum nächsten Postamt. 

Lockes Version kenne ich auch. Wenn Du an Deine Hausanschrift ein Paket bekommst, nicht da bist, kann es sein dass der Paketbote es (statt beim Nachbarn) zur nächsten Packstation bringt. Dann bekommst Du normalerweise sofort (sofern Briefkasten erreichbar) die Abholkarte, ansonsten halt per Post, so wie 'früher' (vor Packstation). 

Und noch mal zur Nachbarschaftsabgabe. was bringt Dir das wenn Du einen Schein von der Post hast, auf dem Steht dass Frau X, nächste Tür ein Paket für Dich hat? Rechtlich gesehen hast DU schlechte Karten! Und wenn Sie Dir n leeren Karton gibt?  Immer mehr Händler gehen dazu über die 'Nachbarschaftsabgabe' zu untersagen. 
früher musste man das extra erlauben!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797 

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967  

|  

| 
	| 12.02.2007 08:29 | 

|