TT-MS Headquarters
UMSTIEG AUF MAC - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Forum: Café (/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: UMSTIEG AUF MAC (/showthread.php?tid=2569)

Seiten: 1 2

UMSTIEG AUF MAC - Locke - 08.02.2007 16:36

Es ist soweit:

Nach Monatelangem sparen und suchen, habe ich endlich einen hochwertigen Mac ergattert.
Ab dem jetzigen Wochenende werde ich zu den glückliche Macnutzern umsatteln.

Aber bevor ich das tue habe ich noch ne Frage bzgl. OTTD:

Das es für Mac ne extraversion gibt ist mir klar, aber kann ich die Saves nicht einfach rüberkopieren?
oder wäre das zu einfach?

Ansonsten werde ich ja aufm Mac auch XP als Gamers OS installieren.
Außer ottd, das will ich auch aufm Tiger spielen können.

Kennt ihr ansonsten noch nützliche Freeware für Mac OS X Tiger?

Außer Adium und neoOffice.

Danke

Btw: Wer mal lachen will.Microsoft

RE: UMSTIEG AUF MAC - Bernhard - 09.02.2007 07:46

>Btw: Wer mal lachen will.Microsoft

fahren alle VW-Mitarbeiter VW?
Sind alle die in einer Firma arbeite restlos von IHREN Produkten überzeugt?
Versucht nicht jede Firma ALLES aus dem Markt raus zu holen was möglich ist?

Ich denke so manchmal bei mir. was wäre eigentlich wenn Microsoft morgen sagt: 'wir stellen per sofort jeglichen Support ein, es gibt kein neues BS von uns, wir bauen jetzt ? (Eierkocher) . DAS gäbe erst mal Geschrei.

Die Bahn muss jetzt Schadenersatz leisten wenn ein Zug zu spät kommt. Muss das die Autobahnmeisterei auch wenn es einen Unfall gibt und ich im Stau stehe? Ich finde diese ganze 'Denke' zu einseitig!

Mein Amiga hatte 1996 einige Features im AmigaOS, davon haben Windows und Mac-Nutzer noch lange geträumt.
Multitasking, Millionen Farben, Stereo (alles on Board, Dank Paula, Agnus und Denise )  usw. tja, ist wegen der Marktmacht von MS UND Apple eingegangen!

RE: UMSTIEG AUF MAC - mb - 09.02.2007 14:39

> [.] Paula, Agnus und Denise

Hehe. Cool

> [.] tja, ist wegen der Marktmacht von MS UND Apple eingegangen!

Commodores Probleme waren mE alle hausgemacht.

Gruß
Michael

RE: UMSTIEG AUF MAC - Picknicker - 09.02.2007 19:15

Ich denke so manchmal bei mir. was wäre eigentlich wenn Microsoft morgen sagt: 'wir stellen per sofort jeglichen Support ein, es gibt kein neues BS von uns, wir bauen jetzt ? (Eierkocher) . DAS gäbe erst mal Geschrei.
Ich würd n Fass auf machen hehe

Mein Amiga hatte 1996 einige Features im AmigaOS, davon haben Windows und Mac-Nutzer noch lange geträumt.
Multitasking, Millionen Farben, Stereo (alles on Board, Dank Paula, Agnus und Denise ) usw. tja, ist wegen der Marktmacht von MS UND Apple eingegangen!

Der Amiga war die beste Innovation die damals auf den Markt kam. Es gab meiner Meinung danach nichts Vergleichbares. Leider waren die C= Manager stupide BWL´er die von Computern keinen blassen Schimmer hatten.
Und da geb ich mb recht, waren alles Hausgemachte Probleme.

C= Geschichte: http://members.aol.com/CompHist/cbmhistory.html
Spezielle Amiga Geschichte: http://www.amition.de/geschichte8284.html

Und zum guten Schluss die Untergangsgeschichte aus Sicht von Rainer Bender einem ehemaligen Mitarbeiter von Commodore Frankfurt. Absolut Lesenswert.
http://www.rbenda.de/commodore/story.html

RE: UMSTIEG AUF MAC - Locke - 10.02.2007 12:57

Gestern Abend habe ich dann von meiner Nachbarin den Mac abgeholt.

Toll dachte ich.

Anstelle des MacBook Pro, was ich mir bestellt habe, lag da ein iBook

Also, habe ich gestern abend erstmal die Überweisung storniert und heute morgen das Packet zurück geschickt.

SO EINE SCH***

RE: UMSTIEG AUF MAC - DragonGuard - 10.02.2007 13:59

Hm. Kann passieren Zwinkern Ich vermute mal, das MacBook Pro is auch leistungsfähiger als ein iBuch Zwinkern

RE: UMSTIEG AUF MAC - Locke - 10.02.2007 14:15

Geringfügig.

RE: UMSTIEG AUF MAC - Bernhard - 10.02.2007 18:04

Locke schrieb:Gestern Abend habe ich dann von meiner Nachbarin den Mac abgeholt.

Toll dachte ich.

sei froh dass Du überhaupt was bekommen hast. Ich hasse diese Nachbarschaftsabgabe von Postsendungen! Wenn die Nachbarin Dir das Paket nicht gibt hast Du die A-Karte!

RE: UMSTIEG AUF MAC - Locke - 11.02.2007 01:02

Wenn ich aber mit dem DHL.Schein dort antanze ist sie verpflichtet mit das Paket auszuhändigen.

Ich habe übrigens schon eine Mail vom Verkäufer erhalten.

Ausversehen habe er das MacBookPro 2 mal angeboten anstatt ein MacBookPro und ein iBook G3

Das Geld hätte er mir selbstverständlich zurück überwiesen.
Naja, vielleicht wars ja wirklich ein Versehen.
Dafür gibts aber einen Stern abzug.
Er übernimmt auf alle Fälle auch die Versandkosten.

RE: UMSTIEG AUF MAC - killking - 11.02.2007 03:12

Bernhard schrieb:
Locke schrieb:Gestern Abend habe ich dann von meiner Nachbarin den Mac abgeholt.

Toll dachte ich.

sei froh dass Du überhaupt was bekommen hast. Ich hasse diese Nachbarschaftsabgabe von Postsendungen! Wenn die Nachbarin Dir das Paket nicht gibt hast Du die A-Karte!
Was hast du denn für böse Nachbarn?Lachen
Es gibt doch Packstationen. Dort kann man Pakete jederzeit abholen.

RE: UMSTIEG AUF MAC - Bernhard - 11.02.2007 12:16

>Wenn ich aber mit dem DHL.Schein dort antanze ist sie verpflichtet mit das Paket auszuhändigen.

jaja . haste an der Tür schon mal den Ausweis gezeigt? Wenn da die Putze aufgemacht hätte und behauptet sie wäre die Hausfrau Zwinkern Kenne Fälle wo Videorecorder usw bei Nachbarn abgegeben worden sein sollen. hat der Kollege nie bekommen, bezahlen musste er! Post hat ja die Zustellung nachgewiesen!

>Es gibt doch Packstationen. Dort kann man Pakete jederzeit abholen.
Ja, aber nur DHL-Versand. UPS und Co liefern nicht an die Packstation!

RE: UMSTIEG AUF MAC - DragonGuard - 11.02.2007 13:03

Hehe, Packstationen sind was feines Lächeln Bin da auch Kunde. Nur die Informationszusendung haperte das eine Mal, als ich diesen Service bisher Nutzte. Das Paket lag wohl schon 3 Stunden oder so da und ich hatte keine Info bekommen. Aber naja, immernoch besser als das bei der Post abzuholen. Gerade wenn man im Schichtdienst arbeitet.
Ist schon ärgerlich, wenn der Verkäufer sich irrt. Nun ja, kann man nix machen, ich hoffe, du findest noch ein gutes MacBookPro zu einem relativ guten Preis.

@Bernhard: Er sagte doch, dass er mit einem DHL-Schein vor der Haustür stand Zwinkern und UPS & co werden wohl kaum einen DHL-Schein besitzen *grins*

RE: UMSTIEG AUF MAC - Locke - 11.02.2007 13:46

Mit diesen achso tollen Abholstationen hab ich auch schon erfahrung.
Weil der Postbote mir keinen Schein in den Briefkasten gesteckt hat, habe ich nach 2 Wochen erfahren, dass das Packet eine Woche bei der Post lag und dann wieder zurückgeschickt wurde.

Fand ich echt toll, weil es sich um ein Weihnachtsgeschenk handelte.

RE: UMSTIEG AUF MAC - DragonGuard - 11.02.2007 13:56

Wie? Du hast ein Paket zur Packstation geschickt und es lag dann aber bei der Post? Die Anschrift vielleicht nicht korrekt ausgefertigt?

Dass der dir keine Karte hinterlässt ist allerdings eine Sauerei.

RE: UMSTIEG AUF MAC - Locke - 11.02.2007 16:34

Ich sollte von einem Verkäufer ein Packet bekommen.
Da aber weder ich noch meine Nachbarn da waren, hat der Postbote das Packet in der Packstation hinterlegt.
Und ohne Schein erfahre ich doch nicht, ob überhaupt schon ml der Bote bei mir war.

Erst als das Packet wieder beim Verkäufer war, wussten wir was passiert ist.

RE: UMSTIEG AUF MAC - Bernhard - 12.02.2007 08:29

Man kann sich ja auch bei der Packstation anmelden, und dann eine beliebige als Adresse angeben.
Sobald das Paket drin ist bekommt man eine Email + eine SMS. Funktioniert super.
Sollte das Paket zu groß sein geht es zum nächsten Postamt.

Lockes Version kenne ich auch. Wenn Du an Deine Hausanschrift ein Paket bekommst, nicht da bist, kann es sein dass der Paketbote es (statt beim Nachbarn) zur nächsten Packstation bringt. Dann bekommst Du normalerweise sofort (sofern Briefkasten erreichbar) die Abholkarte, ansonsten halt per Post, so wie 'früher' (vor Packstation).

Und noch mal zur Nachbarschaftsabgabe. was bringt Dir das wenn Du einen Schein von der Post hast, auf dem Steht dass Frau X, nächste Tür ein Paket für Dich hat? Rechtlich gesehen hast DU schlechte Karten! Und wenn Sie Dir n leeren Karton gibt? Immer mehr Händler gehen dazu über die 'Nachbarschaftsabgabe' zu untersagen.
früher musste man das extra erlauben!

RE: UMSTIEG AUF MAC - Locke - 12.02.2007 16:22

Meine Nachbarin kenne ich schon lange.
Ich vertraue ihr.
Außerdem ist sie sowas wie unsere Packetsammelstelle im Haus.

Seit den 60ern Wohnt die Frau hier und nimmt seit dem Packete an.

Wenn ich ihr nicht mal mehr vertrauen kann, wem dann?

RE: UMSTIEG AUF MAC - Gleisdreieck - 19.02.2007 12:28

Bitte, lieber Locke, es heißt "Paket". Danke!

RE: UMSTIEG AUF MAC - Bernhard - 19.02.2007 13:50

*hehe* ich kam auch ins Grübeln.

ich hole meine (gut verpackten) Pakete aus der Packstation,

RE: UMSTIEG AUF MAC - ramstein7 - 19.02.2007 14:48

müsst ihr immer meckern? Zunge