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Züge unterlassen plötzlich den Ladevorgang - Städte bauen ke
Verfasser Nachricht
CABAAL
Gleisarbeiter
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Beiträge: 16
Registriert seit: Feb 2004
Beitrag #1
Züge unterlassen plötzlich den Ladevorgang - Städte bauen ke
huhu ihrs ^^

Mein erstes Problem besteht darin das eine laufende Zugstrecke, Kreisverkehr mit 14 Kohlezügen an mehreren Kohlebergwerken angeschlossen einwandfrei funst und plötzlich, ohne mir ersichtlichen Grund, nicht mehr lädt . ich habe versucht die Züge auf den Kopf zu stellen aber auf dem Stromabnehmer fährts sich schlecht Zunge Dieses Problem tritt nicht zum ersten mal auf bereits in einem andern Game hatte ich das selbe problem mit einem Eisenerz- und Stahltransport und jetzt bin ich ratlos

Mein zweites Problem ist eigendlich schon gut beschrieben "Städte bauen keine kreuzungen" weder im Editor noch in game was zur folge hat das die Stadt sehr lang wird aber nicht breit

[Bild: upic2neu.jpg]
07.08.2005 23:54
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pETe!
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Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
"Städte bauen keine Kreuzungen"
Da haste mit dem Configurator oder in der Config-File was verwixt, es gibt nen Switch dafür wie warscheinlich es ist das eine stadt ne Kreuzung baut.
was es ist weiß ich grade nicht ich könnte erst ehute abend nachschauen.

Das mit den Zügen ist irgendein übeler Bug den ich auch schon hatte aber noch nciht gemeldet habe weil ich ihn noch nicht weiter erforschen konnte bzw. nciht weiß wann er auftritt.
Das Einzige was hilf ist Zug verkaufen und neuen baun Traurig
08.08.2005 06:18
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CABAAL
Gleisarbeiter
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Beiträge: 16
Registriert seit: Feb 2004
Beitrag #3
 
Mit dem Wissen nach was ich suchen muss habe ich auch den Schalter gefunden (townroadbranchprob=6630) und er stand wirglich auf 0 nun such ich noch den Originalwert wenn den mir bitte jemand sagen kann ^^

zu den Zügen. verkauft hab ich schon versucht geht nicht ingame habe ich nahe zu schon alles versucht aber ist nichts zu machen wenn ich das Problem nicht von außen beheben kann schätze ich mal das wird nix mehr

[Bild: upic2neu.jpg]
08.08.2005 09:41
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Xpie
Gleisarbeiter
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Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #4
 
Stell doch mal dein Save zur verfügung, vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen .

Gruss
Xpie

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
08.08.2005 12:15
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Bernhard
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Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
versuch mal
townroadbranchprob=off

meine Städte bauen Kreuzungen wie blöd großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967 Zwinkern
08.08.2005 13:06
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RK
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Beiträge: 3.263
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
jop meistens da wo sie nicht sollen. X(
Am besten ist immer noch das 2x2 Raster um dies zu unterbinden.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
08.08.2005 13:34
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killking
Tycoon
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Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #7
 
Zitat:Original von RK
jop meistens da wo sie nicht sollen. X(
Am besten ist immer noch das 2x2 Raster um dies zu unterbinden.
Kann man das auch so im Confi einstellen?

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
08.08.2005 13:45
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pETe!
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Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
Zitat:Original von Bernhard
versuch mal
toylandfeatures=off

meine Städte bauen Kreuzungen wie blöd großes Grinsen
Vergess es es hat keinen sinn

mach
townroadbranchprob off

das heißt das TTDPatch nix verändert und den Wert vom originalspiel nimmt.

ich ahbe den wer jedoch etwas runtergesetzt.

In der normalen Configdatei von TTD steht der Wert sogar drinne der normal ist.

Code:
// `townroadbranchprob'  changes the probability of a town building a road branch.
      0 means almost no branches, 65535 means branch everywhere possible.
   TTD's default is 26214. Range 0.65535. Default 21845.
08.08.2005 14:45
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RK
Ehrenmitglied
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Beiträge: 3.263
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
Zitat:Original von killking
Zitat:Original von RK
jop meistens da wo sie nicht sollen. X(
Am besten ist immer noch das 2x2 Raster um dies zu unterbinden.
Kann man das auch so im Confi einstellen?

nein das musst du selber bauen. Du kannst dann noch den Städten das bauen von Straßen ganz verbieten. (townsbuildnoroads)

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
08.08.2005 15:01
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Bernhard
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Beiträge: 9.397
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
Zitat:Original von pETe!
Zitat:Original von Bernhard
versuch mal
toylandfeatures=off

meine Städte bauen Kreuzungen wie blöd großes Grinsen
Vergess es es hat keinen sinn

mach
townroadbranchprob off

.sorry, verschrieben. meinte natürlich townroadbranchprob
hab den falschen Schlter kopiert. :O

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08.08.2005 16:51
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CABAAL
Gleisarbeiter
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Beiträge: 16
Registriert seit: Feb 2004
Beitrag #11
 
nach dem ich weiter gesucht hab hab ich auch was zu den zügen gefunden vieleicht keine optimal lösung aber besser als nichts
fifoloading=off

[Bild: upic2neu.jpg]
09.08.2005 07:56
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Bernhard
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Beiträge: 9.397
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
fifo bedautet 'first in first out* und bedeutet dass der Zug, der zuerst in den Bahnhof gekommen ist zuerst vollgealaden wird, dann der nächste usw.

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09.08.2005 08:00
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RK
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Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
 
Zitat:Original von CABAAL
nach dem ich weiter gesucht hab hab ich auch was zu den zügen gefunden vieleicht keine optimal lösung aber besser als nichts
fifoloading=off

jap das wirds sein, das hatte ich auch manchmal *wieder einfall*. Wenn du den Ladevorgang unterbrichst und den Zug z.B. verkaufst bekommst du große Probleme weil dann niemand mehr läd. Das kann man aber auch viel einfacher machen: Eingleisiger Bahnhof! Zunge

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
09.08.2005 11:14
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