Themabewertung:
- 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
Nfo Editor
|
| Verfasser |
Nachricht |
Zhe Toralf
Gleisarbeiter

|
Nfo Editor
Ich hab mir eben den NFo-Editor runtergeladen und habe ein Problem.
Wenn ich eine .nfo Datei lade, und die dazugehörige .pcx Datei für die Vorschau in eine .bmp extrahiert werden soll, kommt eine Fehlermeldung, nachdem der Fortschrittsbalken 100% erreicht hat.
"Failed to create file: ***.bmp"
weiß jemand was dagegen?
|
|
| 20.01.2007, 20:28 |
|
mb
Tycoon

|
RE: Nfo Editor
> NFo-Editor [.]
Andrex´ SW ist generell fehlerbehaftet.
Am besten ist es grfcodec direkt zu benutzen um .grf Dateien in .pcx/.nfo Dateien zu dekodieren bzw .pcx/.nfo Dateien in .grf Dateien zu kodieren.
> [aus tt-forums] AFAIK, you need a .pcx file and a .nfo file to create a
> .grf with the grf codec, or is there another way?
.nfo + .pcx -> [grfcodec -e <grf_filename>] -> .grf
.grf -> [grfcodec -d <grf_filename>] -> .nfo + .pcx
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
| 21.01.2007, 18:33 |
|
Zhe Toralf
Gleisarbeiter

|
Ich habe ja inzwischen erfahren, das die .nfo Dateien, welche vom grf codec erstellt werden, auch ab und zu unleserlich sind, von da aus, sollte ich wohl nur den weg der codierung und nicht den der decodierung nutzen.
|
|
| 21.01.2007, 22:13 |
|
Zhe Toralf
Gleisarbeiter

|
Sorry, ich meinte nicht unleserlich, im Sinne von, "nicht wieder codierbar/für den grf codec unleserlich". Ich meinte unleserlich im Sinne von, "kann ein Mensch nicht viel mit anfangen".
|
|
| 21.01.2007, 22:47 |
|
Zhe Toralf
Gleisarbeiter

|
Wenn ich mir zum beispiel, die .nfo der trg1r.grf angucke, welche ich mir nur decodiert habe, um mal einen Einblick dort drin zu haben,(Ich werde mich nicht beiom Versuch übernehmen, gleich alles zu ändern), sehe ich Streckenweise
" "²³´µ¶·¸¹º»¼½¾¿ÀÁÂÃÄÅÆÇÈÉÊËÌÍÎÏÐÑÒÓÔÕÖרÙÚÛÜÝÞßàáâã"
"äåæçèéêëìíîïðñòóôõ" 00 00 00 00 00 00 00 00 00 FF"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2007, 18:41 von Zhe Toralf.)
|
|
| 22.01.2007, 18:38 |
|
Bernhard
Forum-Team

|
Michael sagte aber man könne die trg1r,grf nicht decodieren. das geht schon!
Ob man mit dem Code was anfangen kann ist ne andere Sache.
edit: nach nochmaligem lesen. ich nehme an dass Michael das ändern des Codes meinte, als er sagte geht nicht.
Das kann ich nicht beurteilen, insofern gebe ich ihm Recht!  (Wer wenn nicht er sollte das beurteilen können  )
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967
|
|
| 23.01.2007, 12:03 |
|
mb
Tycoon

|
Also "technisch" gesehen kann man sie dekodieren, aber ich meinte eigentlich dass es nicht sinnvoll sei, trg1r.grf (oder eine der anderen TTD .grf Dateien) zu dekodieren, um daraus zu lernen wie man selber .nfo/.grf Dateien erzeugen kann.
Diese Datei enthält ja überhaupt keinen "Pseudo-Code", also die .nfo actions 0, 1, 2, 3, . 12, sondern lediglich die originalen Grafiken sowie recolour-maps (zB das was er uns gezeigt hat).
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
| 23.01.2007, 12:59 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste