Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FAQ / Erste Hilfe / Wie den Patch installieren
Verfasser Nachricht
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
FAQ / Erste Hilfe / Wie den Patch installieren
Bevor ihr eine Frage stellt, schaut euch lieber etwas um, da viele Fragen bereits eine Lösung haben. Vor allem die, dass man kein Geld einnimmt und die Waren sich am Bahnhof stapeln!

Guckt also erst in diesem Forum oder in diesem oder benutzt die Suche.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2005 14:43 von RK.)
13.02.2004 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
mehr Hilfe.

------------------------------------------------------------------------

Transport Tycoon FAQ (frequently asked questiones, Häufig gestellte Fragen)
1.) Welche Version spiele ich eigentlich, welche Versionen gibt es

- TT , in Win- und Dos-Versionen
- TT-Deluxe (TTD), in WIn- und Dos-Versionen
- den Patch für TTD
- Open-TTD (OTTD)

2.) Was ist der Patch
- der Patch ist eine Art Add-On für TTD. Es modifiziert das Spiel im Speicher und fügt neue Funktionen hinzu. Es gibt eine stabile Version (2.01) und laufend neue Pre's unter http://www.ttdpatch.net

3.) Was ist Open TTD

- Open TTD ist TTD, in der Programmiersprache C geschrieben. Dafür wurde das Original 'disassembled', was (ohne Zweifel) illegal ist. Außerdem benutzt OTTD die Grafiken des Originals. Jeder der C kann, kann an neuen Funktionen mitarbeiten! http://www.openttd.org




Diese FAQ soll für alle Versionen gelten. Viele Fragen betreffen beide Versionen.

Alle Fragen den Gleisbau oder Signalanlagen werden in gesonderten FAQ's behandelt, z. B. hier: Signal-Faq

-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

Meine Züge machen keinen Gewinn, obwohl sie die Güter entladen
- Die Fahrplanfunktion ENTLADEN hat eine neue Funktion. Mit dem s.g. 'feederservice' bewirkt der Eintrag ENTLADEN im Fahrplan dass die Güter (ohne Bezahlung bzw. nur mit geringer Bezahlung/anteiliger Bezahlung) entladen werden.



Meine Züge halten nicht am Bahnhof an, obwohl der Bahnhof im Fahrplan steht
- Die Fahrplanfunktion 'Fahre ohne halt nach . ' hat eine neue Funktion, und bedeutet dass an dem angegebenen Bahnhof NICHT gehalten wird! An allen anderen Bahnhöfen, die der Zug durchfährt, wird angehalten und be- oder entladen!



Wie kann ich neue Grafiksets einbinden
- zunächst muß man unterscheiden, sind es optionale Grafiken (Set's, grf's) oder verändern sie die ursprünglichen Grafiken (exe's)
- grf's werden bei TTDPatch normalerweise im Ordner newgrf im TTDPatch – Verzeichnis abgelegt.

Beim Patch werden die Grafiken dann über die Datei newgrf.cfg (im Verzeichnis der TTDPatch.exe) angemeldet. In dieser Config werden alle Grafiken aufgelistet:

newgrf/dbset.grf
newgrf/vt133.grf
.

Bei OTTD werden die grf's in den Data-Ordner gelegt, und anschließend in der OpenTTD.cfg eingetragen. Sinnvoller Weise gleich am Anfang:

[newgrf]
Set1.grf
Set2.grf

Exe-Grafiken müssen in dem Verzeichnis gestartet werden, in dem die trg1r.grf steht! Diese wird auch modifiziert, also unbedingt ein Backup anlegen

Weitere Infos zu GRF'S:


Keine Fahrzeuge beim Spielstart
- das kann passieren. Sowohl TTDPatch als auch OTTD starten früher als dies TT(Dlx) getan hat. Wenn kein Set installiert ist, welches so ein frühes Startjahr unterstützt, ist eben noch nichts da zum kaufen!

Es gibt ja Fahrzeuge, aber der 'Kaufen'-Knopf ist nicht aktiviert
- Fahrzeuge können nur im Depot gekauft werden. Straßenfahrzeuge im Straßendepot, Schienenfahrzeuge in dem Depot das zur Schienenart passt (also für E-Loks auch ein Depot aus dem E-Schienen-Menü!). Für Flugzeuge gibt es den Hangar auf dem Flughafen Zwinkern

Ich kann keine 2. Lok bauen, der ICE hat doch aber zwei Triebköpfe.
- die erste 'Lok' bauen, passende Anhänger anhängen bis die 2. 'Lok' automatisch kommt. ACHTUNG: es gibt Fernverkehrswagen und Nahverkehrswagen!

Nachdem ich die Lok und ein paar Anhänger gebaut habe blinkt der/die Anhänger so komisch .
- mehr Anhänger anhängen (Schriftzug 'more') bzw. weniger Anhänger (STOP)



Meine Züge werden im Bahnhof entladen, aber es gibt kein Geld dafür.
- also, wenn Du den Patch an hast, und entladen im Fahrplan anwählst, wird Dein Zug entladen, egal ob die Ware am Bahnhof akzeptiert wird oder nicht. Und es gibt KEIN Geld dafür. es sei den der entsprechende Patchschalter ist aktiviert! Dies ist der so genannte 'feederservice' , damit kann man die Güter von vielen kleinen Produzenten zu einem zentralen Bahnhof fahren, sammeln und dann mit einem große Zug zum Verarbeiter bringen. wie gesagt, wenn der richtige Schalte 'on' ist bzw. in OTTD als Standart-Einstellung gibt es anteilige Fracht!

*-*-*-*-*-*

TRAM's im Patch


tramtrkw.grf laden
Tram-Set laden (tramtrkw.grf beinhaltet nur die Schienen!)
Tram-Schienen bauen. für Haltestellen die neuen Bus-Stops benutzen!
Baue ein Depot, baue Trams und erstelle einen Fahrplan


. Tunnel und Brücken. schließe die Strassenbrücken/Tunnel einfach an Tram-Gleise an!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.02.2006 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Greennose
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 1
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #3
 
Hi leute ich hab hier ein kleines problem xD
und zwar ich hab mir nen neuen pc zu gelegt
hab ttdlx jetzt auch auf dem pc aber es klappt nicht der zeigt mir immer an das er die datei com3 oder so nicht finden kann Was hat das zu bedeuten?

bitte helft mir ich will das spiel spielen xD
18.04.2006 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
 
> ich hab mir nen neuen pc zu gelegt
> hab ttdlx jetzt auch auf dem pc aber es klappt nicht
> der zeigt mir immer an das er die datei com3 oder so
> nicht finden kann Was hat das zu bedeuten?

Dass du die DOS-Version hast aber XP nur mit der Windows-Version zurande kommt.

S.a. meinen Beitrag direkt über deinem wie du die Installation hinbekommst.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.04.2006 14:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Läßt sich erst garnicht installieren limi1313 10 5.785 13.09.2009 11:08
Letzter Beitrag: Roman
  TTDLX unter Windows Vista installieren Junge 4 2.167 22.02.2008 19:27
Letzter Beitrag: RK
  Wie neue Graphiken (z.B. DB Set) installieren? Madman 9 4.101 27.06.2006 15:03
Letzter Beitrag: Bernhard
  TTDLX installieren - Habs tota vergessen Locke 8 2.044 02.03.2005 17:52
Letzter Beitrag: MacGyver8472
  Wie erste Lok bauen? 8 2.138 15.07.2004 15:57
Letzter Beitrag: Kirsche

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste