Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GermanIndustries Set
Verfasser Nachricht
Uwe
Geschäftsführer

Beitrag #41
RE: GermanIndustries Set
Version 0.12.0 ist veröffentlicht: GitHub-Releases

Es gibt eine neue Erweiterung für Koks, Schwefel und Säure. Mir fiel kein besonders kreativer Name ein, "Pech und Schwefel" passt ja irgendwie nicht so ganz. Auf jeden Fall gibt es zugehörige Industrien und etwas mehr Komplexität bei der Produktion von Kupfer.
Das Kraftwerk erzeugt jetzt zehnmal mehr Strom, damit man überhaupt eine Chance hat, mehr als eine Industrie pro Kraftwerk auszulasten. Gerade wenn man "wenig Industrie" als Kartenoption einstellt, bekommt man die Industrien, die Strom brauchen, alle auf einem Haufen in der Nähe des Kraftwerks, und dann kam es zu Problemen, dass eine Industrie den gesamten Strom verbrauchte und die anderen nichts produzieren konnten.

Signalguides und vieles mehr | Deutsches Straßenfahrzeugset
08.11.2025 22:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer

Beitrag #42
Version 0.13.0 ist veröffentlicht: GitHub-Releases

Es gibt eine neue Erweiterung mit noch mehr Chemie, diesmal für die Produktion von Ammoniak, Soda und Reinigungsmitteln. Zusätzlich kann man nun auch Sauerstoff kreuz und quer zu anderen Industrien transportieren. Ein paar kleine Bugs wurden auch gefixt.

Es sind jetzt noch fünf Erweiterungen geplant, die aber in erster Linie zur Schwerindustrie und zum Automobilbau gehören werden, Chemie ist jetzt genug drin im Set.

22.11.2025 17:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer

Beitrag #43
Version 0.14.0 ist veröffentlicht: GitHub-Releases

Es gibt eine neue recht kleine Erweiterung zum Transport von Obst und Biomasse. Letzteres ist eine Alternative zu fossilen Rohmaterialien für die Erzeugung von Energie und Chemikalien.

26.11.2025 21:37
silverghost
Geschäftsführer

Beitrag #44
Hallo zusammen,

erstmal herzlichen Dank für das Set. Wirklich tolle Arbeit.

Ich habe aber ein Problem. Habe mir im Szenario eine Map gebastelt, Städte gesetzt und möchte jetzt
Industrien setzen. Minen und Ölfelder lassen sich setzen. Alle anderen Industrien wie zum Beispiel
Ölraffinerien oder Fischgründe Ölbohrinseln und auch anderes, immer wieder kommt die Meldung
kein geeigneter Standort. Habe ich etwas in den Spieleinstellungen oder Parametern übersehen?

M.f.G.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
03.12.2025 10:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer

Beitrag #45
Das klingt schwer nach einem Bug im Set. Das Setzen von Industrien im Editor habe ich bisher schlicht nicht getestet, da muss man dann wohl die Regeln, die ansonsten Anwendung finden (z.B. Abstand von Städten) einfach ignorieren und das Bauen erlauben. Die Fehlermeldung bzgl. Standort ist dann einfach nur unpassend bzw. irreführend.

Ich schau mir das am Wochenende mal an. Allerdings bin ich noch mittendrin im Erweitern des Sets um weitere Industrien, insofern ist es vielleicht auch sinnvoll einfach noch ein wenig zu warten, bis ich alle geplanten Industrien implementiert habe. Das dürfte über Weihnachten der Fall sein.

03.12.2025 17:09
Uwe
Geschäftsführer

Beitrag #46
(03.12.2025 10:16)silverghost schrieb:  Ich habe aber ein Problem. Habe mir im Szenario eine Map gebastelt, Städte gesetzt und möchte jetzt
Industrien setzen. Minen und Ölfelder lassen sich setzen. Alle anderen Industrien wie zum Beispiel
Ölraffinerien oder Fischgründe Ölbohrinseln und auch anderes, immer wieder kommt die Meldung
kein geeigneter Standort. Habe ich etwas in den Spieleinstellungen oder Parametern übersehen?

Ich hab den Fehler gefunden - wenn man eine Industrie gründet bzw. selbst im Editor platzieren will, werden trotzdem alle Standortabfragen gemacht und müssen erfüllt sein. Das heißt dass die Abstände zum Ort passen müssen, dass der Abstand zu anderen Industrien passen muss usw. Diese Regeln sind für zufällig generierte Karten sinnvoll, aber natürlich nicht im Szenario-Editor bzw. wenn man im Spiel später selbst Industrien gründet. Ich bau das dann mal demnächst um, das ist eine Kleinigkeit, aber eine, die ich in allen Industrien anpassen muss.

03.12.2025 20:04
silverghost
Geschäftsführer

Beitrag #47
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde dann noch abwarten.

04.12.2025 07:28
Uwe
Geschäftsführer

Beitrag #48
Ich hab gerade eine neue Version 0.14.1 zusammengebaut, die sollte jetzt den Fix für das Problem enthalten. Wenn da immer noch was kaputt ist bitte nochmal melden. Ansonsten schraub ich dann jetzt weiter an den nächsten Ergänzungen und weiteren Industrien herum.

07.12.2025 09:36
silverghost
Geschäftsführer

Beitrag #49
Hallo Uwe,

habe gerade deine neue Version 0.14.1 getestet. Habe auf dem Scenario
Industrien gesetzt. Es funktioniert tadellos.

Herzlichen Dank für die schnelle Lösung und Hilfe.

07.12.2025 10:57
silverghost
Geschäftsführer

Beitrag #50
Hallo Uwe,

nachdem ich im Scenario die Industrien nach meinen Wünschen gesetzt habe, habe ich das Spiel
gestartet. Da ist mir aufgefallen, dass obwohl ich in den Parametern eingestellt habe, dass keine
neuen Industrien erbaut werden, laufend neue Industrien erzeugt werden. Das Spiel habe ich dann
ein Spieljahr laufen lassen. Dann habe ich Testweise die Einstellungen so vorgenommen, dass das
Bauen von Industrien erlaubt wird. Habe das Spiel wieder ein Spieljahr laufen lassen. Im gleichen
Rhythmus wurden wie vorher neue Industrien erzeugt. Da habe ich keinen Unterschied festgestellt.
Die Meldungen ploppten ohne Unterbrechung auf.

10.12.2025 10:55
Uwe
Geschäftsführer

Beitrag #51
Das klingt dann gleich mal nach dem nächsten Bug. Danke für den Hinweis, werde ich mir in den nächsten Tagen anschauen.

10.12.2025 17:02
Uwe
Geschäftsführer

Beitrag #52
Moin,

es gibt eine neue Bugfixversion 0.14.2. Da sollte der Parameter zum Verbieten neuer Industrien nun richtig funktionieren.

Grüße,
Uwe

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2025 14:53 von Uwe.)
14.12.2025 14:53
silverghost
Geschäftsführer

Beitrag #53
Hallo Uwe,

werde die neue Bugfixversion in den nächsten Tagen testen.
Vielen Dank für die schnelle Umsetzung.

M.f.G.

14.12.2025 16:37
silverghost
Geschäftsführer

Beitrag #54
Hallo Uwe,

habe die Bugfixversion getestet. Das Spiel lief mehrere Spieljahre
einwandfrei durch. Keine neuen Industrien wurden gebaut. Daumen hoch

Gestern 17:59
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: