StefanD
Geschäftsführer

|
RE: Fehlende GRF
Pegasus1984 schrieb:ich kenne bis herr kein ahnunger was karten großen von 8k x 8k ermöglich Wie wär's z.B. mit dem Hard Gampe Pack? Oder den Patch selber einbinden?
Hochachtungsvoll
StefanD
Anglizismen sind out
|
|
| 13.02.2014, 17:12 |
|
StefanD
Geschäftsführer

|
planetmaker schrieb:Und alle Patches und Patchpacks, die 8k x 8k anbieten, haben vermutlich Probleme mit Crashes bspw. beim Bau von einigen Flughäfen oder Problem mit NewGRFs, da keiner alle die dafür nötigen Anpassungen durchführt. ... und die Rechnerleistung ist auch nicht zu verachten
Hochachtungsvoll
StefanD
Anglizismen sind out
|
|
| 13.02.2014, 18:11 |
|
Bernhard
Forum-Team

|
Ich habe die FAQ jetzt mal so angepasst... kommt das richtig rüber?
FAQ[/ur schrieb:Anleitung für das manuelle Installieren:
1. Die gewünschte GRF-Datei als .grf oder in einem Archiv downloaden und gegebenenfalls entpacken.
Achtung! Es geht nur entpackt oder als tar - Archiv (was mit dem proprietären rar rein gar nichts
zu tun hat. Es geht auch kein zip, kein 7z oder gz oder xz oder sonstige Archiv-Formate) ...
und: Windows zeigt nicht immer das richtige Dateiformat an. Ist WinRar installiert, werden ZIP und TAR-Dateien auch als RAR angezeigt! Also, im Zweifel die Eigenschaften der Containerdatei anzeigen lassen (Rechtsklick, Eigenschaften), dort muss bei Dateityp stehen: WinRAR-Archiv (.tar) !
Hier
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967
|
|
| 14.02.2014, 08:44 |
|
planetmaker
Tycoon

|
(14.02.2014, 08:44)Bernhard schrieb: Ich habe die FAQ jetzt mal so angepasst... kommt das richtig rüber?
1. Die gewünschte GRF-Datei als .grf oder in einem Archiv downloaden und gegebenenfalls entpacken.
Achtung! Es geht nur entpackt oder als tar - Archiv (was mit dem proprietären rar rein gar nichts
zu tun hat. Es geht auch kein zip, kein 7z oder gz oder xz oder sonstige Archiv-Formate) ...
und: Windows zeigt nicht immer das richtige Dateiformat an. Ist WinRar installiert, werden ZIP und TAR-Dateien auch als RAR angezeigt! Also, im Zweifel die Eigenschaften der Containerdatei anzeigen lassen (Rechtsklick, Eigenschaften), dort muss bei Dateityp stehen: WinRAR-Archiv (.tar) !
Hier
WinRAR wird da als Dateityp nur stehen bei denjenigen Leuten, die sich auch WinRAR installiert haben. Ob dass bei der Mehrheit der Leute der Fall ist, weiß ich nicht, würde ich aber nicht annehmen.
|
|
| 14.02.2014, 09:26 |
|
pETe!
Forum-Team

|
(14.02.2014, 09:26)planetmaker schrieb: (14.02.2014, 08:44)Bernhard schrieb: Ich habe die FAQ jetzt mal so angepasst... kommt das richtig rüber?
Hier
WinRAR wird da als Dateityp nur stehen bei denjenigen Leuten, die sich auch WinRAR installiert haben. Ob dass bei der Mehrheit der Leute der Fall ist, weiß ich nicht, würde ich aber nicht annehmen. Wolltest du noch mal den FAQ-Eintrag wiedergeben?
|
|
| 14.02.2014, 10:56 |
|
planetmaker
Tycoon

|
(14.02.2014, 10:56)pETe! schrieb: (14.02.2014, 09:26)planetmaker schrieb: (14.02.2014, 08:44)Bernhard schrieb: Ich habe die FAQ jetzt mal so angepasst... kommt das richtig rüber?
Hier
WinRAR wird da als Dateityp nur stehen bei denjenigen Leuten, die sich auch WinRAR installiert haben. Ob dass bei der Mehrheit der Leute der Fall ist, weiß ich nicht, würde ich aber nicht annehmen. Wolltest du noch mal den FAQ-Eintrag wiedergeben? 
Man kann's ja nicht oft genug wiederholen und lesen - irgendwann ist dann auch jedes Wort gelesen. Und sonst müßte es ja nicht in eine Liste der FAQ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2014, 11:14 von planetmaker.)
|
|
| 14.02.2014, 11:06 |
|