Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DACH Dreiländerset
Verfasser Nachricht
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #101
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
(30.08.2011 19:22)Eddi schrieb:  ... Ich geh mal stark davon aus, daß ihr hier dran noch ein halbes Jahr werkeln werdet...

Woran? Am Set?
30.08.2011 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #102
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Geh ich schwer davon aus, dass er das meint Zwinkern

Ganz falsch wird er da auch nicht liegen. Ist ja echt ein Haufen Arbeit. Vor allem gibt es immer Phasen in denen man eben keine Lust darauf hat. Außerdem haben wir im Moment gerade mal Züge ab den 1990ern. Gibt natürlich auch noch eine Zeit davor. Also halbes Jahr ist fast optimistisch großes Grinsen
30.08.2011 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #103
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
officercrockey schrieb:Außerdem haben wir im Moment gerade mal Züge ab den 1990ern. Gibt natürlich auch noch eine Zeit davor.

Heilbronn - Friedrichshafen 1850, Augsburg - Lindau 1853. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
30.08.2011 21:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #104
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Ja da sieht man mal. Da kommt zum sontigen Auwand dann auch noch die Recherche dazu. Bisher hat man halt das gemacht, was man täglich so rumfahren sieht. Aber meine Erfahrungen aus den Jahren 1850+ halten sich in Grenzen Zwinkern
30.08.2011 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #105
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Eben, deswegen braucht man sich nicht allzuviele Gedanken zu machen, daß ein kleines Detailfeature erst in einer Version verfügbar ist, die im April 2012 (voraussichtlich) der breiten Masse zur Verfügung steht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2011 22:37 von Eddi.)
30.08.2011 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #106
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Im Moment hab ichs noch nicht drin, da es mit meiner CPP Version nicht läuft Zunge Der gute Chill ist ja schon länger untergetaucht. Kann man nur hoffen, dass das nicht so bleibt....
30.08.2011 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #107
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Hey, der gute Chill hat das schon länger durchgehalten als jeder andere vor ihm. Früher oder später stirbt halt jedes Patchpack.
30.08.2011 22:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #108
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Sollte auch garkeine Kritik sein. Eher ein Stoßgebet, dass es doch nochmal weitergeht Zwinkern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2011 08:12 von officercrockey.)
31.08.2011 08:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #109
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Wenn es hilft auch ein Stoßgebet von mir Zwinkern
31.08.2011 10:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ABRob
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 67
Registriert seit: Jul 2006
Beitrag #110
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
(27.06.2011 14:16)Yoshi schrieb:  Ich bitte um Ergänzung!
Fällt der Transalpin noch in euer Gebiet? Dann wäre ÖBB 4010 warscheinlich noch aufnehmenswert.

Und München - Zürich wurde doch auch mal von BR 605 (ICE TD) bedient.
Und auf der Gäubahnstrecke war nicht nur BR 411 sonder auch BR 415 unterwgs.
15.09.2011 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #111
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Der würde da sicher auch reinfallen. Vor allem, weil wir das Ganze wahrscheinlich auch auf ganz Schweiz / Österreich ausdehnen werden. Das ganze läuft dann unter dem Decknamen "Total Alpine Replacement Set - Trains". Im englischen Forum gibt es da bisher diverse Ansätze zu anderen "Total Alpine Replacement Sets". Deutschland werden wir wahrscheinlich erstmal bremsen, auch wenn es im Moment noch leicht überwiegt an gezeichneten Fahrzeugen. Sollte das DB Set tatsächlich bald rauskommen, wäre es unnötig alles doppelt und dreifach zu haben.

Mit BR 415 und BR 411 hast du sicher Recht. Das würde man dann aber einfach unter ICE T zusammenfassen und eine 5 und eine 7 teilige Version anbieten.
16.09.2011 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #112
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Es würde durchaus Sinn ergeben, hier einige Nischenfahrzeuge, insbesondere im Nahverkehr, einzubringen, die im DBSet untergehen würden. Im Hinblick auf Überlappungen mit dem DBSet würde ich mir jedenfalls nicht so viele Gedanken machen, da das Set ja durchaus auch alleinstehend funktionieren sollte.
16.09.2011 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #113
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Ja, solche Nischenfahrzeuge (z.B. der Regioshuttle oder die BR 641) sind dabei...

Wie wir das mit dem DB-Set machen, weiß ich noch nicht....
16.09.2011 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #114
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Apropos "Alpine". Da habe ich auch noch einen halbfertigen Fz-Set herumliegen, der allerdings keine deutschen Fz enthält, sondern lediglich (und absichtlich) ÖBB, SBB und BLS. (Schweiz gesamt halte ich praktisch für nicht darstellbar, mit vielen Dutzenden von Gesellschaften, x Spurweiten, Zahnradbahnen, etc. - Man mag mich eines anderen belehren Cool )

Ich hab´das letztens mal mit Jacopo diskutiert und eine mMn interessante Idee wäre die entsprechenden italienischen Fz dort mit einzubinden.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
16.09.2011 17:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #115
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
(16.09.2011 17:54)mb schrieb:  Apropos "Alpine". Da habe ich auch noch einen halbfertigen Fz-Set herumliegen, der allerdings keine deutschen Fz enthält, sondern lediglich (und absichtlich) ÖBB, SBB und BLS. (Schweiz gesamt halte ich praktisch für nicht darstellbar, mit vielen Dutzenden von Gesellschaften, x Spurweiten, Zahnradbahnen, etc. - Man mag mich eines anderen belehren Cool )

Ich hab´das letztens mal mit Jacopo diskutiert und eine mMn interessante Idee wäre die entsprechenden italienischen Fz dort mit einzubinden.

Also würdest du dein halbfertiges Alpine Vehicle Set mit den italienischen Fahrzeugen von Jacopo ergänzen und fertig machen?
18.09.2011 09:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #116
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
pfff... Dir ist schon klar, mit wem du da redest? Zunge
18.09.2011 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #117
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Wie sollte man den Beitrag sonst verstehen?
18.09.2011 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #118
RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Eddi, Yoshi schrieb:[...]

Cool

Das wirklich Zeitraubende an einem Set sind heute eigentlich nur noch die Konzeption und das Testen. Bleibt also nur die Frage ob man dafür genügend Zeit aufbringen kann, was leider nicht immer der Fall ist, zugegeben.

Bzgl eines "AlpineVehicle Sets" ist das ebenso. Grafiken dafür sind schon en masse vorhanden, besonders von Jacopo, der immer viel "auf Vorrat" produziert hat, weil die Sets an denen er sich beteiligt hatte, immer im Sand verlaufen sind. Der schlägt dann natürlich gleich vor, auch französische Fz einzubinden (logisch), und Schweizer Zahnradbahnen, und Schmalspur, und verschiedene Stromsysteme (1500V, 300V, Drehstrom, 15kV), ..., also muss man doch wieder ganz mühsam mit einem Konzept anfangen. Sonst endet man bei einer zweiten "2cc Set"-Katastrophe. Zunge

In "der Liste" rangiert das aber nicht ganz vorne (wo Eddi recht hat, hat er recht), Schon im Juli sollte MariCo 0.23 fertig sein, aber leider gibt es dort einen bug in OTTD 1.1.3, und dann muss auch noch 0.9 fertig werden. Und ich würde auch gerne wieder an meinem Häuserset weiterarbeiten ...

> Wie sollte man den Beitrag sonst verstehen?

In der Tat wurde ich durch deine Bemerkung über die "Einbindung" des DB Set dazu angeregt. Die gleichen Überlegungen hatte ich nämlich vor einigen Jahren auch angestellt.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.09.2011 12:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #119
"Total Alpine Replacement Set - Trains" Entwicklung
Jetzt ist's raus:

Das Bodenseezugset heißt ab sofort "Total Alpine Replacement Set - Trains".

Hier ist die Schiffsflotte ab sofort zu finden.
18.09.2011 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #120
RE: "Total Alpine Replacement Set - Trains" Entwicklung
Yoshi schrieb:Jetzt ist's raus:

Das Bodenseezugset heißt ab sofort "Total Alpine Replacement Set - Trains".

Hat dieses "total" irgendeine eigene Bedeutung oder dient es hier auch nur als Werbemechanismus?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.09.2011 19:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: