mb
Tycoon

|
RE: "besondere" Gleiselemente als newgrf
menenor schrieb:Für gewöhnlich findet man den gemeinen Prellbock nicht nur während seiner Brunftzeit auch an Flankenfahrt-Schutzgleisen, und diese befinden sich überraschend häufig ausserhalb von Bahnhöfen, Haltepunkten, Blockstellen, usw. ...
"Überraschend häufig"? Flankenschutzeinrichtungen befinden sich lediglich dort wo überhaupt die Gefahr einer Flankenfahrt besteht, also doch hauptsächlich innerhalb von Bahnhöfen, dem Schutz der Hauptgleise vor zB entlaufenen Waggons dienend.
Oder wo noch? Ein Beispiel wäre mal interessant.
PS: ich will das jetzt nicht generell abwimmeln. Wenn ihr darauf besteht, bekommt ihr eure Prellböcke, auch ausserhalb von Bhfen als newobjects. Allerdings hat sich noch niemand zu meinem alternativen Vorschlag geäussert.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
| 29.11.2010, 16:26 |
|
officercrockey
Geschäftsführer

|
mb schrieb:Allerdings hat sich noch niemand zu meinem alternativen Vorschlag geäussert.
Also wenn ich einen Prellbock baue, dann meistens, weil ich dort auch halten muss. Dann baue ich aber davor immer noch die Gleise ohne Bahnhsteig.
Sollte ich es also doch mal nur als Eyecandy bauen, wäre also ein Prellbock als NewObject niemals verkehrt. Wobei ein Waypoint den gleichen Zweck erfüllen würde... obwohl dann die ganzen Schildchen nerven können.
Also wenn ich aussuchen dürfte, wäre es NewObject
|
|
| 29.11.2010, 16:42 |
|
jakob900
Geschäftsführer

|
Was meinst du mit Durchrutschwege?
Ich finde eine Implentierung der Prellböcke als NewObject toll. Desto mehr Variationsmöglichkeiten, umso besser.
Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
|
|
| 29.11.2010, 19:51 |
|
mb
Tycoon

|
jakob900 schrieb:[...] Ich finde eine Implentierung der Prellböcke als NewObject toll.
Ein Nachteil wäre dass so ein PB dann in einem völlig anderen Menü angesiedelt wäre. Beim Bau von Bhfs-Anlagen müsste man häufiger die Menüs wechseln als wenn alle Objekte als Bhfe implementiert wären.
Dies wäre auch ein Nachteil für den Entwickler, denn zusammengehörige Objekte wären jetzt über vierschiedene "Features" verteilt.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
| 29.11.2010, 20:11 |
|
Bernhard
Forum-Team

|
hm... man könnte natürlich auch, ähnlich wie bei den Straßenbahngleisen, ein Gleisstück, das nicht weitergeführt wird, als Prellbock enden lassen, oder?
Bei den Straßenbahngleisen ist es doch so, daß, wenn das Gleis auf einem Feld endet, gleich die Wendeschleife gebaut wird.... erst wenn man das Gleis auf das nächste Feld weiterführt, wird aus der Wendeschgleife ein gerades Gleisstück .............
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967
|
|
| 30.11.2010, 08:27 |
|
mb
Tycoon

|
Eddi schrieb:Im Chat kamen wir gerade an einem Argument für Prellböcke als Objects vorbei: Man kann sie dann auch auf Hängen bauen, wo normale Bahnhöfe verboten sind, weil das Gleis in die falsche Richtung verläuft.
Du erinnerst dich aber noch an das von dir vorgeschlagene Konzept der "automatischen" Prellbockausrichtung? Da ich das mittlerweile fast vollständig implementiert habe, werde ich das nicht wieder verwerfen.
Addi schrieb:mb: Wie kommst du auf die Idee, aus einem Prellbock einen Waypoint zu machen? Das ist doch praktisch das Gegenteil. Während ein Waypoint zum durchfahren da ist, verhindert ein Prellbock ein durchfahren!
Darauf kommt es nicht an. Das Argument war doch der Rückgang der Stationsbewertung. Den es für WAYP eben nicht gibt (zumindest nicht in TTDPatch, für OTTD müsste man das ausprobieren (oder erfragen)).
Gruß
Michael
|
|
| 30.11.2010, 23:43 |
|
Auge
Geschäftsführer

|
Hallo
(01.12.2010, 16:08)pETe! schrieb: (29.11.2010, 00:21)officercrockey schrieb: Bau doch mal eine normale Bushaltestelle in eine Stadt und fahre sie nicht an... Du wirst sehen wie schnell dein TownRating nach unten geht.
AFAIK wird seit SelectGoods das TownRating doch nur beeinflusst, wenn die Bushaltestelle jemals bedient wurde?
Genau das vermute ich auch, ohne es mit Bestimmtheit sagen zu können.
Tschö, Auge
|
|
| 02.12.2010, 02:30 |
|
officercrockey
Geschäftsführer

|
Nein also bei mir ist das anders. Ich baue of eine lange Bahnstrecke inkl. Bahnhöfe. Bis die dann ausgebaut ist und tatsächlich Züge fahren kann es ein bisschen dauern. Und bis dann überhaupt mal ein Zug auf der Strecke rollt, hassen mich die Städte schon abgrundtief
Wie gesagt... versucht es halt mal aus. Baut 3 Bushaltestellen in einer Stadt und wartet ne Weile...
Hab das auch kürzlich irgendwo gelesen. Wiki oder so. Wieviele (TownRating-)Punkte es für Haltestellen gibt, die einmal im Monat angefahren werden und wieviele abgezogen werden für welche, die innerhalb 30 (oder 50) Tagen nicht angefahren werden. Leider kann ichs nicht mehr finden...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2010, 09:50 von officercrockey.)
|
|
| 02.12.2010, 09:50 |
|