das sind ja schon einige grf´s, wollte nur mal für mich da reinschauen, da mir noch das wissen fehlt da mitzumachen, will euch nich reinpfuschen, aber wie finde ich die ganzen grf´s? ingame kann ich die gar nicht alle finden..
chris1312
Kaputt machen kannste nichts, derzeit spielt ja keiner, also fang ruhig an.
Welche grfs z.B. fehlen Dir denn? Vlt. kann man dann gezielter helfen sie zu finden.
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967
Ich habe mal einen Screenshot angehängt, habe ohne die gezeigten grf´s noch das Kohlebergwerkangeschlossen, würde das aber auch noch fix machen, wenn ich die grf´s dann letztendlich habe.
Die Bahnhöfe gehen halt alle in der Bewertung den Bach runter, dafür reicht die kleine Lok einfach noch nicht wirklich aus... Auch hab ich sonst keine Sinnvolle Strecke mehr gefunden, wobei ich fast glaube, das mir Industrie fehlte? Ich hatte nur Eisen und Kohlebergwerke und bissl Öl, die "grf" Industrie hat sich nur selber mit der Zeit erbaut, oder ist das so gewollt?
Edit: Habe mir nun vom Coop opengfx-2.4.0 runtergeladen und die Zip so entpackt, das die .tar datei im Ordner "data" ist wo auch das Spiel installiert ist, aber leider funktioniert das anscheinend nicht?
Gruß chris
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2010, 08:11 von chris1312.)
Alles erledigt, danke, nun noch fix die Brücken saugen und dann kanns losgehen, ich würde dann eben die Kohle die noch unten am Meer ist anschließen, der Weg ist wohl auch für die langsame Lok noch machbar!
Gruß chris
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2010, 08:19 von chris1312.)
(07.05.2010, 07:58)chris1312 schrieb: Edit: Habe mir nun vom Coop opengfx-2.4.0 runtergeladen und die Zip so entpackt, das die .tar datei im Ordner "data" ist wo auch das Spiel installiert ist, aber leider funktioniert das anscheinend nicht?
.tar an sich ist ein Container-Format, welches nochmal entpackt werden muss, ansonsten kann OTTD nicht darauf zugreifen. Über den Sinn von einzeln packen und verkleinern im Gegensatz zu Packen und gleichzeitigen Komprimieren können wir anders wo diskutieren.
ich hab jetzt ja die datei von planetmaker gesaugt, die auch viel größer war, nun hab ich alles außer die Brücken, die ich grade suche...
In der Readme bei der tar steht ganz klar, das man es nicht nochmal entpacken sollte.. naja was solls
So die brücken auch gefunden, aber nun will er noch was von mir? Tut mir sehr leid, das sind meine ersten aufstehversuche und ohne Routine muss man leider immer weiterfragen, sonst sitzt man Stunden davor und hat nix gewonnen, bzw gespielt
gruß chris
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2010, 08:33 von chris1312.)
(07.05.2010, 07:58)chris1312 schrieb: Edit: Habe mir nun vom Coop opengfx-2.4.0 runtergeladen und die Zip so entpackt, das die .tar datei im Ordner "data" ist wo auch das Spiel installiert ist, aber leider funktioniert das anscheinend nicht?
.tar an sich ist ein Container-Format, welches nochmal entpackt werden muss, ansonsten kann OTTD nicht darauf zugreifen. Über den Sinn von einzeln packen und verkleinern im Gegensatz zu Packen und gleichzeitigen Komprimieren können wir anders wo diskutieren.
killermoehre
tar ist nicht komprimiert, deswegen kann OpenTTD das direkt lesen, ohne entpacken zu müssen.
Und die Trennung von Packen und Komprimieren kommt aus dem Unix/Linux-Grundsatz: kleine Tools, die genau einen Job gut machen. So kann man nämlich jederzeit den Kompressionsalgorithmus austauschen (derzeit vor allem gzip und bzip2, aber es werden ja ständig neue entwickelt, wie lzma) und hat an der restlichen Infrastruktur nicht viel zu ändern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2010, 10:18 von Eddi.)
.tar an sich ist ein Container-Format, welches nochmal entpackt werden muss, ansonsten kann OTTD nicht darauf zugreifen.
Du irrst. OpenTTD liest tars - und es macht sehr wohl Sinn, diese NICHT zu entpacken. Hast Du 'mal in Deinen content_download - Ordner reingeguckt? Das einzige was NICHT innerhalb von tars gelesen werden kann sind Musik - Sets - aber die sind auch nicht mit einem tar zusammengefaßt.
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2010, 15:14 von planetmaker.)
Hhmpff, ... okay!
Ich möchte eh' erst so gegen 1955-60 spielen, bis dahin werde ich mir dass dann aktuelle Nightly holen!
Und bitte wenn einer mit einer Serie anfängt 'newgrf-config' anhängen!