Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu viel Fahrzeuge im Spiel
Verfasser Nachricht
Godot
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #1
Zu viel Fahrzeuge im Spiel
Erstmal ein herzliches Hallo an alle im Forum. Ist ja mein erster Beitrag hier.

Nun zu meinem Problem. In der Suche habe ich nichts gefunden, oder ich blicke die Anwendung der Suche einfach nicht.

Ich bekomme die Meldung: "Zu viel Fahrzeuge im Spiel". Ich würde nun gerne Wissen wo die Grenze an Fahrzeugen ist, und wie kann ich diese Hochsetzen? Die Gegner habe ich alle schon gekauft und deren Fahrzeuge dann verkauft. Das hat aber auch nur Begrenzt geholfen.
Die Meldung kommt bei 2128 Zügen und 544 Fahrzeugen (hier Straßenbahnen). Ich kann dann noch 2 Bauen und dann ist Schluß.
Bin ich jetzt einfach zu Groß?
25.11.2009 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #2
RE: Zu viel Fahrzeuge im Spiel
Erweiterte Einstellungen -> Fahrzeuge -> Maximale Anzahl der Züge/Straßenfahrzeuge/Flugzeuge/Schiffe pro Spieler

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
25.11.2009 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: Zu viel Fahrzeuge im Spiel
Du kannst für jeden einzelnen Fahrzeugtyp das Maximum auf 5000 setzen, was du aber wahrscheinlich eher getroffen hast, ist das Maximum von 65000 Einzelfahrzeugen [Wagen, Loks etc.]. Das kann man nicht weiter erhöhen.
25.11.2009 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #4
RE: Zu viel Fahrzeuge im Spiel
na das savegame würd ich ja mal gerne sehen Lächeln
25.11.2009 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Godot
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #5
RE: Zu viel Fahrzeuge im Spiel
O.K. Wenn das Maximum von Fahrzeugen 65000 ist, dann habe ich das Wohl getroffen.
Das Safegame kann ich gerne zeigen. Nur wie kann ich es zur Verfügung stellen?

Na, kaum gefragt, dann auch schon die Funktion gefunden. Lachen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2009 16:30 von Godot.)
25.11.2009 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Zu viel Fahrzeuge im Spiel
Über den Baustil sage ich mal nichts, ist ja hier auch nicht das Thema Augenrollen

Aber Loks konnte ich trotzdem noch bauen. Auch wenn die "Zuviele Fahrzeuge im Spiel" Meldung immer wieder gekommen ist, noch ein paar mal auf bauen klicken und dann konnte wieder eine Lok gebaut werden. Das "Zuviele Fahrzeuge" scheint nicht konsequent zu sein. Konnte mindestens bis Zug Nummer 2200 bauen, davon über die Hälfte Doppelloks, zwei kopierte 28-Wagen Komplettzüge und der Rest Einzelloks.

===> Trolleybus Set <===
25.11.2009 20:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
RE: Zu viel Fahrzeuge im Spiel
Neben deinen Fahrzeugen und den Fahrzeugen der anderen Spieler zählen zu den 65000 Fahrzeugen auch noch so genannte "Effect Vehicles", das sind zum Beispiel die Dampfwolken und Elektrofunken, die relativ dynamisch erzeugt und wieder zerstört werden, da kannst du also mit etwas Glück ein paar Sekunden erhaschen, wo wieder ein Fahrzeug verfügbar ist. Katastrophen (UFOs, Kampfjets etc.) gehören auch dazu.
25.11.2009 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Godot
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #8
RE: Zu viel Fahrzeuge im Spiel
(25.11.2009 20:34)Addi schrieb:  Aber Loks konnte ich trotzdem noch bauen. Auch wenn die "Zuviele Fahrzeuge im Spiel" Meldung immer wieder gekommen ist, noch ein paar mal auf bauen klicken und dann konnte wieder eine Lok gebaut werden

Also, ein paar Loks und Züge habe ich auch ab und an noch Hinbekommen. Dann sagt er mir aber das er die Züge nicht mehr automatisch Erneuern kann. Also auch nicht so das Wahre.
Es bleibt also Festzustellen das OpenTTD bei 65000 Fahrzeugen im Spiel eine absolute Obergrenze hat, und ich mit meinen Spiel eben an dieser Grenze bin. Weinen
Na ja, vielleicht gibt es ja irgend wann mal die Möglichkeit diese Zahl zu erhöhen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2009 15:24 von Godot.)
29.11.2009 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #9
RE: Zu viel Fahrzeuge im Spiel
ruckelt bei mir wie hulle oO
kann es leider nur im pausenmenu anschauen xD

bauweise ist nicht so mein fall, aber sieht schon gigantisch aus und hat dich sicherlich viel zeit gekostet, also respekt Zwinkern
30.11.2009 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Zu viel Fahrzeuge im Spiel
(25.11.2009 16:28)Godot schrieb:  O.K. Wenn das Maximum von Fahrzeugen 65000 ist, dann habe ich das Wohl getroffen.
Das Safegame kann ich gerne zeigen. Nur wie kann ich es zur Verfügung stellen?

Na, kaum gefragt, dann auch schon die Funktion gefunden. Lachen

Traurig warum kann ich das nicht downloaden????

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.12.2009 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Godot
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #11
RE: Zu viel Fahrzeuge im Spiel
(01.12.2009 12:21)Bernhard schrieb:  Traurig warum kann ich das nicht downloaden????

Komisch, bei mir geht es. Aber ich sehe gerade das es wohl einen Fehler im Forum gab. Der hat auch meinem letzten Betrag den Gar aus gemacht.
Ich lade heute Abend, wenn ich wieder zu hause bin, nochmal die letzte Version des Savegames hoch.
An der Map habe ich noch 2 Bahnhöfe auf Vordermann gebracht. Die liefen nicht richtig gut.

Dann hoffe ich das es irgendwann mal eine OpenTTD Version gibt in der die 65000 Fahrzeuge Grenze fällt. Da konnte ich dann an den Spiel weiter bauen.
02.12.2009 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #12
RE: Zu viel Fahrzeuge im Spiel
Um mal wieder einen Anglizismus zu bemühen: "Ich würde dafür nicht meine Luft anhalten."
02.12.2009 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Godot
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #13
RE: Zu viel Fahrzeuge im Spiel
(02.12.2009 11:20)Eddi schrieb:  Um mal wieder einen Anglizismus zu bemühen: "Ich würde dafür nicht meine Luft anhalten."

Würde er einen nicht in Anglizismen bewanderten Meschen aufklären. Frage
02.12.2009 11:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #14
RE: Zu viel Fahrzeuge im Spiel
Ich denke das ist auch im Deutschen[*] verständlich: Bevor das gewünschte Feature implementiert sein wird, wird dir die Luft ausgegangen sein (sofern du sie derweilen anhältst). Oder so. Cool

[*] "I wouldn't hold my breath for ..."

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
02.12.2009 12:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #15
RE: Zu viel Fahrzeuge im Spiel
"Anglizismus" [im weiteren Sinne] bezeichnet ein aus dem Englischen übertragenes Wort oder Redewendung, in diesem Fall "I wouldn't hold my breath for it."

Derartige Redewendungen entstehen zumeist bei der Synchronisierung von englischsprachigen Filmen, wenn eine eher wörtliche Übersetzung gemacht wird, anstatt nach einer gleichwertigen deutschen Redewendung zu suchen, was einerseits aus Zeitgründen, andererseits aus Lippensynchronizitätsgründen gemacht wird. Ein prominentes Beispiel hierfür ist die wörtliche Übersetzung "Oh mein Gott" [von "Oh my god"], was teilweise das sinngemäße "Du liebe Güte" im allgemeinen Sprachgebrauch verdrängt.
Die spezielle Redewendung "I wouldn't hold my breath for it" bezieht sich auf eine eher kindische Verhaltensweise. Etwa: "Ich halte jetzt so lange meine Luft an, bis ich [mein Spielzeug etc.] bekomme."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2009 12:08 von Eddi.)
02.12.2009 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zu viel Wasser Creeenoz 2 1.899 15.04.2015 12:16
Letzter Beitrag: Timeflyer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: