Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signale in Tunnel und auf Brücken
Verfasser Nachricht
ICE-T-Fan
Gleisarbeiter
*

Beitrag #32
RE: Signale in Tunnel und auf Brücken
Ach ihr lieben Streithähne. Stellt euch vor, es gibt Nutzer wie mich, die beide Varianten brauchen. Ich nutze Brücken ja eigentlich nur dann, wenn man etwas überqueren muss, was sich nicht durch einen Bahndamm überqueren lässt, ohne andere Verkehrswege zu blockieren. Vornehmlich Gewässer, da es keine Tunnel für Schiffe gibt.
(Siehe Spielstand in http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=5442 )

Das Problem ist, dass sich nach einer solchen Brücke im Prinzip alles befinden kann, eine Kreuzung, offene Strecke oder sogar direkt ein Bahnhof, je nachdem wie die Karte landschaftlich beschaffen ist und wie man aus Platzgründen bauen muss. Ärgerlicher als das Aushebeln der Pfadsignal-Automatik ist für mich aber in der Tat die Verzerrung der Blockgrößen durch Brücken, d.h. die Zugfolge wird unterbrochen und es kommt zu Staus und unnötigen Zeitverzögerungen. Aus dem Grund unterbreche ich auch alle paar Felder die Tunnel oder Brücken, um ein Pfadsignal einzubauen. Ich benutze der Einfachheit halber nämlich ausschließlich Pfadsignale. Blocksignale habe ich alle entfernt und durch Pfadsignale ersetzt.

@ Eddi
Warum kann man eigentlich keine Brücken über Bahnhöfe bauen? Nach deiner Erklärung, dass nur die Koordinaten der Brückenköpfe gespeichert werden, dürfte der Untergrund ja egal sein. Trotzdem kann ich keinen Bahnhof überbrücken sondern muss die Brücken immer übers Gleisvorfeld legen, was die Sache unübersichtlich macht.
06.10.2012 23:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Signale in Tunnel und auf Brücken - ICE-T-Fan - 06.10.2012 23:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schräge Strecken (Kanal/Strasse/Brücke/Tunnel) Timeflyer 1 2.606 25.03.2015 01:01
Letzter Beitrag: Eddi
  Schräge Brücken/Tunnel rm-trucker 1 1.442 24.04.2013 05:51
Letzter Beitrag: StefanD
OTTD Signale auf Brücken snoaki 1 1.509 22.07.2007 16:14
Letzter Beitrag: Simmel
Patch Tunnel für schrägen Artox 8 3.567 05.06.2007 23:26
Letzter Beitrag: BamBam
  Signale auf Brücken und in Tunneln Pegasus1984 5 2.712 16.04.2007 07:18
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste