Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiedereinstieg mit 2 Fragen
Verfasser Nachricht
ABRob
Gleisarbeiter
*

Beitrag #24
RE: Wiedereinstieg mit 2 Fragen
(17.09.2011 09:23)planetmaker schrieb:  
(16.09.2011 21:46)Myfineshrine schrieb:  Im Vergleich zu meinen sonstigen Karten ist der Raumausschnitt diesmal ziemlich klein, aber die Karte soll dennoch 2048x2048 Felder groß werden. So ist zumindest der Plan.

Schade. Solch große Karten sind IMHO meist vollkommen überdimensioniert und man kann sie nie sinnvoll zuendespielen (sprich noch größtenteils unbespielt), weil Rechner ihre Grenzen dort schon bei viel weniger Fahrzeugen erreichen.
DAS hängt aber von der Spielweise ab. Genauso wie von der Anzahl der Städte und Industrien. Wenn man natürlich 'Städteanzahl' und 'Industriedichte' auf 'Hoch' gestellt hat, wird das schwierig. Aber dann ist das Spiel eh nicht sinnvoll spielbar.

(18.09.2011 00:52)Myfineshrine schrieb:  @planetmaker: Zu meinem Punkt 4: Also ich hatte auch mal 1024 x 1024 Felder ins Auge gefasst. Da ich noch gar nicht angefangen habe - noch nichtmal testweise probiert - weiß ich nicht, welche Größe passender ist.
Es geht um ein Szenario von NRW.
Also NRW sollte schon mindestens 1024x1024 sein. Wie du schon sagtest, sonst hat man ja nur Stadt an Stadt.
Wobei man das auch nicht zu eng eingrenzen sollte. Bis Hannover sollte die Karte sinnvollerweise schon gehen, so kann man dann auch die ICE-Linie gen Hannover/Berlin simulieren. (Wobei Frankfurt für die KRM schon wieder zu weit weg sein dürfte...)

Bei einer 2048x2048 Karte kann man dann natürlich detailverliebt den ÖPNV mit S-Bahn/Stadtbahn/Straßenbahn und Bus nachstellen.

(18.09.2011 10:31)Myfineshrine schrieb:  Aus Stabilitätsgründen kann ich es ja nachvollziehen, wenn während eines laufenden Spiels keine grf mehr geändert, weggenommen oder zugefügt werden sollen.
Aber bei der Szenarioerstellung ist das doch absolut einengend.
Dass man selbst im Szenarioeditor die GRF nicht mehr ändern kann finde ich auch ziemlich unglücklich...
Ist der nicht für u.A. sowas gemacht?
18.09.2011 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wiedereinstieg mit 2 Fragen - mb - 13.09.2011, 22:42
RE: Wiedereinstieg mit 2 Fragen - ABRob - 18.09.2011 18:55
RE: Wiedereinstieg mit 2 Fragen - mb - 22.09.2011, 19:57
RE: Wiedereinstieg mit 2 Fragen - mb - 22.09.2011, 21:26
RE: Wiedereinstieg mit 2 Fragen - mb - 25.09.2011, 17:18
RE: Wiedereinstieg mit 2 Fragen - mb - 25.09.2011, 20:20

Gehe zu: