Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuglimit, Bahnhofsgröße....
Verfasser Nachricht
Patricia
Gleisarbeiter
*

Beitrag #26
RE: Zuglimit, Bahnhofsgröße....
(16.08.2011 07:41)Bernhard schrieb:  was ich beim Besten Willen an dieser Karte nicht verstehe.... wo kommen diese wahnsinnigen Produktionsmengen her? Das ist doch nicht normal, oder?
Eisenerz- oder Kohleminen die 1948 über 2000 Einheiten machen? (Obwohl, mit Schiffen ist das ja leichter zu erreichen als mit Zügen/Autos).
Trotzdem ist mir das Savegame etwas suspekt.

Welches Startjahr hattest Du Patricia? Hast Du die Industrien im Szenarioeditor auf Maximale Leistung geschraubt?

Was mir noch auf die Schnelle auffiel: Viele Schiffe machen selten Gewinn. Ich rufe immer gerne die Fahrzeugliste auf und sortiere nach "Gewinn letzes Jahr". Bei den Schiffen steht da bei ~ 50% ein Minus.
Das ist natürlich dann ok, wenn sie jedes 2. Jahr ne Million einbringen, und im anderen Jahr 200.000 Minus ...
Aber vlt. lässt sich dort noch einiges optimieren!
Vlt. auch mit der Option die Schiffe im depot umzurüsten...
Fahre von A nach B mit Erz, umrüsten fahre mit Stahl von B nach C, umrüsten usw.......

Hallo Bernhard

Ich habe überhaupt nichts am Editor geschraubt. Ich habe die Standardparameter von ECS verwendet !!!
Ich habe noch niemals an den Parameter gedreht oder im Editor geschraubt. Auch spiele ich immer die Originaleinstellung SCHWER. Damit niemand mir besondere Einstellungen zwischendurch unterstellen kann. Auch die Produktion der Fabriken haben ein Limit (wie gesagt ECS Standardparameter). Einfach jede Mine oder Fabrik etc. anschauen. Alle haben das übliche Limit ( ECS Standardparameter), es laufen allerdings praktisch alle am Limit (leider nicht alle Autofabriken, da die den Supergewinn bringen)

Ich habe im Jahr 1902 angefangen. Das erste Fahrzeug steht im Japanischen Fahrzeugmuseum. Wie alle ersten Fahrzeuge.

Ich denk dass ich schon was mit den Schiffen optimieren kann (nicht so viele Volladen lassen (wie mir auch die vielen freundlichen hilfreichen Antworten gezeigt haben), aber bei ECS in Originalversion ändern sich ständig die Mengen und da ist es echt nervig ständig ins Depot zu schicken) Und es kostet unendlich die Schiffe die gerade nicht gebraucht werden woanders einzusetzen oder zu verkaufen und dann neu zu kaufen.

Aber die Schiffe machen den Mega Gewinn auch wenn 50% ins Minus fahren. 200 Milliarden Yen Gewinn bei 50 Milliarden Betriebskosten (in DM 2,7 Milliarden Gewinn bei 712 Mio Betriebskosten) (In Level Schwer!!). Siehe Finanzübericht (ich schaue den regelmässig an, nicht nur am Jahresende) Ich muß eher die Züge optimieren. Da ist Japan Rail Set nicht so kompatibel mit ECS. Hab mich dafür entschieden bis ca. 1950 auf die Umrüstung von Kohle auf Erz bzw. Sand. bzw. Kalk zu verzichten (nicht möglich in der GRF Reihenfolge) , damit später die Shinkansen Touristen nach Neuschwanstein fahren können.

Das mit den Schiffen umrüsten hab ich auch schon probiert. Hat aber deutlich weniger Gewinn gebracht.

Gruß

Patricia

PS: Bernhard- ich hatte mein Passwort vergessen und schon zehnmal versucht ein neues zu bestellen - hab aber nie eines bekommen. - Und dass mit den Schiffen nach Gewinn letztes Jahr zur sortieren hast Du übrigens von mir (vor ein paar Jahren als "bde")

Dir und Allen anderen vielen Dank für die bisherigen Hilfen
16.08.2011 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zuglimit, Bahnhofsgröße.... - Patricia - 16.08.2011 21:11

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste