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Zuglimit, Bahnhofsgröße....
Verfasser Nachricht
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #3
RE: Zuglimit, Bahnhofsgröße....
(16.04.2011 20:40)tschysas schrieb:  Hallo ihr ganzen TTD / OTTD Fans Lächeln

kann man das limit von 5000 Zügen und maximal 64 Gleise für ein bahnhof umgehen ?
und hat die ottd.cfg eigentlich irgendwelchen einfluss auf das spiel ? wo könnte man geschwindigkeit von kurven und bergen manupulieren ? ... ja 5000 zügen reichen nicht ^^; und .... ja .... mein rechner schafft des ^^;
zur not hau ich mein kumpel an und wir machen auf einen uniserver weiter :---D
ne spaß ^^ aber is leider so das wir mit 5000 zügen nichtmal 1/5 unseres vorhaben erreichen...
also bitte helft uns Zwinkern

a) Klar kann man die Limits von 5000 Zügen und 64^2 maximaler Bahnhofsgröße umgehen - änder den Sourcecode.
b) Die Config-Datei hat natürlich keinen Einfluß, die wird von OpenTTD nur erzeugt, um den Nutzern das Gefühl von Einflußmöglichkeiten zu geben.
c) Kurven und Berge bewegen sich in OpenTTD nicht. Da würde ich ein anderes Spiel empfehlen oder mächtige Änderungen am Sourcecode und die Fahrzeugklassen "Kurve" und "Berg" einführen
d) Uniserver sind auch nicht schneller als diejenigen, die man kommerziell mieten kann. Vielleicht hilft es ein Portierung auf RISC-Architekturen zu schreiben. Aber da könntest Du auch gleich Multi-Core-Support 'mal eben im Code einfügen.
e) Das Spiel, wo Dein Rechner 5000 Züge klaglos simuliert und gleichzeitig nur die vorgesehenen 30ms pro Tick braucht, möchte ich sehen - vorausgesetzt, die Züge fahren auch wirklich auf der Karte herum und stehen nicht sinnentleert in einem Depot oder angehalten sonstwo auf den Schienen herum.
f) Spuren von Sarkasmus und Ironie sind am besten mit einer Prise Salz zu genießen, das verbessert den Geschmack
g) Fett ist auch ein Geschmacksträger.

[Bild: 4q27gcl]
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16.04.2011 23:49
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RE: Zuglimit, Bahnhofsgröße.... - planetmaker - 16.04.2011 23:49

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