Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann ein Zug im Durchgangsbahnhof wenden?
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon

Beitrag #7
RE: Kann ein Zug im Durchgangsbahnhof wenden?
[mehr OT]

reinergu schrieb:nein, es geht um den Umgangston, ich finde manche kommen so von oben herab. Ein bisschen mehr Höflichkeit und Freundlichkeit fände ich halt angebracht. Nenne es ruhig gerne mal Streicheleinheiten. Zunge

Ja gut, das wussten einige wohl vorher nicht. Also: <streichel>. Cool

reinergu schrieb:Ich denke, es ist für Neueinsteiger nicht gerade leicht alles auf Anhieb zu verstehen. Ich selber versuche mich gerade durchzulesen was CargoDist sein soll und wie ich es nutzen müsste. Oder wie ich diese Autoseparation eingeschaltet bekomme etc.

Das ist ja auch nicht leicht zu verstehen. CargoDist (in OTTD) und Fahrpläne verstehe ich auch nicht. Cool

reinergu schrieb:Ich hatte damals mal gefragt ob mir jemand ein paar gute grf Dateien empfehlen könne wenn ich möglichst "Deutsch" spielen möchte. Sprich deutsche Fahrzeuge, deutsche Züge, deutsches Stadtambiente etc. und es war wirklich schwer das aus euch rauszubekommen. Es würde zu viele Geschmäcker geben. Daher habe ich doch extra gesagt es solle möglichst deutsch sein. Ihr macht es einem Anfänger wirklich nicht gerade einfach und das finde ich schade.

Ich hatte dir damals aber schon geantwortet dass es das "German RV set" und den DB Set gibt. Ich hatte das nicht so verstanden dass dir dies nicht geholfen hatte.

reinergu schrieb:Vieles muss man wirklich selber versuchen rauszufinden und das dämpft den Spielspaß.

Es gibt hier aber eine FAQ und eine Suchfunktion. Man kann nicht erwarten dass die hier schon länger Anwesenden jedesmal ihre alten Antworten wieder aufwärmen, wenn ein "Neuer" altbekannte Fragen stellt. Und manches ist auch Ansichtssache. Bei der Vielzahl an Grafiksets wird dir niemand "die besten" empfehlen können, es sei denn jeder empfiehlt einfach seine Favoriten.

reinergu schrieb:Nun stolperte ich über Cargodist und muss mir das alles durchlesen. Sowas hätte ich beispielsweise auch als MustHave gerne als Tipp gesehen.

Sei froh, dass es was durchzulesen gibt! Cool

reinergu schrieb:Langer Rede kurzer Sinn, ich fühle mich als Neueinsteiger wie ein fünftes Rad am Wagen, als wäre man zwischen all den Cracks hier nur lästig mit all den unbeantworteten Fragen. Da bin ich bei unserer Flugsimulatorgemeinde halt ein anderes "Klima" gewohnt.

Nein, du bist nicht lästig. Das sind die ganz normalen Gefühle in einer neuen Umgebung.

Hier sind alle bemüht zu helfen, aber es ist eben nicht immer einfach.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
29.04.2010 16:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann ein Zug im Durchgangsbahnhof wenden? - mb - 29.04.2010 16:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kommentar Durchgangsbahnhof mit priorisierter Durchfahrt MaikUnger 10 6.588 22.03.2012 23:08
Letzter Beitrag: jonn91
  Züge ungeduldig - wenden und stecken fest sirmes 20 9.616 21.03.2008 11:08
Letzter Beitrag: Gleisdreieck
  Probleme mit einem Durchgangsbahnhof The.Godfather 5 2.317 17.10.2006 12:47
Letzter Beitrag: DerGAUNER

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste