Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Längere Strecken = Mehr Einnahmen vs. Realitätsbezug
Verfasser Nachricht
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 864
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #26
RE: Längere Strecken = Mehr Einnahmen vs. Realitätsbezug
Hallo

(21.10.2009 18:14)DonRazzi schrieb:  Wenn man's realistischer machen wollte, würde man den Preis, den das Kraftwerk zahlt, wohl vom Abstand zum nächsten Bergwerk abhängig machen - je näher das Bergwerk, um so niedriger der Preis.
Genau das ist doch im Spiel Realität (oh, das böse R-Wort freches Grinsen). Für einen Transport über eine längere Strecke bekomme ich mehr Geld als für den Transport über eine kurze Strecke. Und bevor jetzt jemand kommt, der sagt, dass das unrealistisch ist, sei gesagt, dass man als Spieler nur für den Transport der Güter bezahlt wird. Es ist nicht so, dass man die Güter an der Quelle kauft und am Ziel verkauft. Das machen die Industrien und Städte unter sich aus und der Spieler sorgt nur für den Transport und wird auch nur dafür bezahlt.

Insofern ist das System auch realistisch. Für einen Transport über eine längere Strecke bekomme ich auch im RL mehr Geld als ich für einen Transport über eine kurze Strecke bekäme.

(21.10.2009 18:14)DonRazzi schrieb:  Aber mit CargoDest wird sowas ja eh alles Makulatur werden.
Wie schon gesagt wurde, wird das Ziel für die Güter durch die Erreichbarkeit einer Station, die das Gut akzeptiert, eingeschränkt. So viel verändert sich damit also nicht. Bei CargoDist ist das übrigens auch nicht anders. Nur bei der TTDPatch-Implementation von CargoDest muss ich passen, da ich das nicht spiele.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
22.10.2009 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Längere Strecken = Mehr Einnahmen vs. Realitätsbezug - Auge - 22.10.2009 15:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schräge Strecken (Kanal/Strasse/Brücke/Tunnel) Timeflyer 1 2.720 25.03.2015 01:01
Letzter Beitrag: Eddi
  Längere Stadt- bzw. Stationsnamen StefanD 19 10.238 09.07.2011 01:33
Letzter Beitrag: StefanD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste