Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strecke elektrifizieren
Verfasser Nachricht
Picknicker
Geschäftsführer

Beitrag #1
Strecke elektrifizieren
Moin,

ich finde es etwas unrealistisch das man im frühen 20. Jahrhundert mit Dampf später Diesel Locks beginnt und dann plötzlich, ohne was an der Strecke verändern zu müssen, Elektro Locks einsetzen kann.

Man sollte natürlich erst die Strecke mit Oberleitungen ausrüsten müssen ehe E-Locks betriebsbereit sind.

Am geilsten wäre es natürlich wenn man auch Kraftwerke an das elektrische Schienennetz anbinden muß, diese mit Kohle beliefern damit diese Strom einspeisen. Je nach Verbrauch und Anzahl der Locks die auf der Strecke fahren muß man mehrere Kraftwerke einbinden.
Sollte man die Bbelieferung der Kraftwerke vernachlässigen sollte auch der eingespeiste Strom abnehmen und Locks stehen beleiben.

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
23.06.2006 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Corvus
Geschäftsführer

Beitrag #2
RE: Strecke elektrifizieren
Also ich benutze bereits elektrifizierte Strecken. weiß ja nich genau was du spielst. aber generell sollte das umrüsten zumindest gehen Daumen hoch
ich müsst mich jetzt schon arg täuschen, da ich gerade, neben dem Schreiben meine Strecke umrüsten großes Grinsen
23.06.2006 18:42
Addi
Tycoon

Beitrag #3
In der Version 0.4.7 gibts noch keine elektrifizierten Schienen, saug dir einfach das neuste nightly und staune großes Grinsen

===> Trolleybus Set <===
23.06.2006 19:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Picknicker
Geschäftsführer

Beitrag #4
Ahhh - oki gleich mal die r5338 installiert und den alten Spielstand geladen . Jedoch sind jetzt alle Gleise schon komplett elektrisch.

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
23.06.2006 20:38
Picknicker
Geschäftsführer

Beitrag #5
Ich habe jetzt mal ein neues Spiel mit der Nightly Version angefangen . Ich raff nur noch net wie ich elektrische Schienen verlege ? Ich kann bislang auch nur Dampfloks kaufen. die KI allerdings fährt schon fleißig unter Strom.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2006 13:17 von Picknicker.)
24.06.2006 13:17
Addi
Tycoon

Beitrag #6
Du musst das Depot auch elektrifizieren um Elektroloks zu bauen!

===> Trolleybus Set <===
24.06.2006 14:06
Picknicker
Geschäftsführer

Beitrag #7
Und wie ? ich bemerke kein unterschied zu der 0.4.7 ausser das ich im Depot nur Dampfloks habe. Ich baue die ganz normalen Strecken, aber wie elektifiziere ich ?

24.06.2006 14:40
Addi
Tycoon

Beitrag #8
Beim Eisenbahnbau gibt es einen extra Menüpunkt für elektrifizierte Schienen. Also so wie bei Einschienenbahnen und Magnetschwebebahnen.

Aber keine Angst, sie lassen sich trotzdem mit normalen Schienen kombinieren, nicht dass du denkst, dass es eine völlig eigene Schienenart ist. Zwinkern

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

===> Trolleybus Set <===
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2006 16:39 von Addi.)
24.06.2006 16:36
killking
Tycoon

Beitrag #9
Außerdem muss man ein nicht eletrifiziertes Depot nicht unbedingt abreißen, man kann einfach eine Schiene "in" das Depot legen, also auf das Planquadrat wo das Depot steht. Allerdings muss die Schiene in die gleiche Richtung zeigen wie der Depotausgang.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
24.06.2006 17:22
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OTTD Fahrstraßenverlaufsanzeige - Welche Strecke nimmt mein Zug Sven 1 1.947 24.10.2011 08:28
Letzter Beitrag: Bernhard
  Stellwerk "REITER" ändern für mehrgleisige Strecke Puffer_MBO 18 6.042 14.11.2005 12:26
Letzter Beitrag: Railmanager

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste