Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenTTD-Effekt
Verfasser Nachricht
ernstl
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1
OpenTTD-Effekt
Hallo erstmal an alle!

Ich bin relativer Neuling, was openTTD angeht - habe auch noch keine Veränderungen am Basisspiel vorgenommen, habe jedoch ein komisches Gefühl bei der Sache:

-Nahrungsmittel werden von mir nur noch eingenommen, wenn der Hungertod kurz bevor steht.
-Auf äußere Einwirkungen z.B. Freundin reagiere ich (vor allem wenn es unwichtiger ist, als ein weiteres Gleisstück) sehr aggressiv oder gar nicht.
-Ich habe keine Freude mehr an neuen bzw. anderen Spielen, weil ich die Funktion zum Gleise legen nicht finde.
-Wenn ich das Spiel morgens im Dunkeln starte und 'kurz' danach aufhöre ist es schon wieder dunkel.

Bin ich hier bei euch richtig? Dachte mir, eine Selbshilfegruppe würde mir vielleicht helfen.

Gruß,
ernstl
08.03.2005 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
kommt mir alles sehr bekannt vor.
Bis auf eine Sache, die ist bei mir TOTAL anders.

Wenn ich abends ein Game starte, nur um mal kurz eine Idee zu realisieren, gaaaanz kurz den Bahnhof umbauen der nicht funzt, eben noch alle alten Loks austausche, noch ne Schnellfahrstrecke einbaue damit sich ICE und Güterzüge nicht behindern. ich weiß nicht woran es liegt, wenn ich endlich aufhöre geht draußen die Sonne auf großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.03.2005 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Corvus
Geschäftsführer
***

Beiträge: 406
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #3
 
8o Was geht bei euch ab ?! Ich glaub von so nem Schock erhol ich mich nicht mehr :baby: :baby:
Das geht ech zuweit, habt ihr zwei es schon mal in ner Geschlossenen Anstalt versucht, soll Wunder wirken.

Naja also wenn ichs mir recht überlege muss das echt n Syndrom sein, auch wenns nich bei allen Leuten so lange geht.ups.!
08.03.2005 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
Also ich früher noch jung war großes Grinsen habe ich sowas auch gemahct.
Als ich mir TTD von dieser Seite heruntergeladen habe (Damals hatte ich noch ISDN, also als DOS-version weil die nen MB kleiner war und ich dachte die läuft besser auf meinem 200er Zwinkern )

Naja, muti war nen wocheende weg und ich bin glecih am freitag bis halb sech dran geblieben.
Das resultat war das cih bis 15.00 gepennt habe Zwinkern

Letztes jahr in den irgendwelchen ferien habe cih immer solange davorgesessen bsi es schon dämmerte.
als dannum 5.15 der erste bus vor meinem fenster langfuhr bin cih imemr ins bett gegangen.
08.03.2005 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TT Junkie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 585
Registriert seit: Apr 2004
Beitrag #5
 
Ist mir auch scho passiert, kommt aber eher selten vor, da der PC (noch) im Zimmer von der Mutter steht Traurig

Nicht nur TTDP/OTTD ist so ein Spiel, auch Locomotion hat mich mal derb erwischt gehabt(wenn man sich an die Steuerung gewöhnt) und vor allem EIN SPiel MACHT EFFEKTIV SÜCHTIG: Sid Meier's Civilization III + beide Addons

TT herrscht!!
08.03.2005 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
also am schlimmsten haben mich mal dei Lemminge auf'm Amiga erwischt.
Ohne schiet. um 23 Uhr vonner Arbeit nach Hause gekommen (Spätschicht, nicht saufen großes Grinsen )
Compi an, und in einem Level (der wo man 20 oder mehr Brücken am Stück bauen muss) bis morgens um 5:30 gehangen.
Das war nicht so das Problem, aber vor meiner Wohnung war ne Baustelle die um 6 Uhr mit viel Krach losging. Supi, an Schlaf nicht zu denken!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.03.2005 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Corvus
Geschäftsführer
***

Beiträge: 406
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #7
 
Schluck.ich glaub.Klappse-Rottweil ist nicht weit von mir aus, jemand Lust?!
Ich werd ja fast ein wenig neidisch , dass ich des nicht kann!
08.03.2005 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #8
 
Hab früher viel Clonk gezockt heute fasst nicht mehr.

An Wochenenden 15 Std. am Stück, mit Cola wach gehalten. :O

Für alle die nicht wissen was Clonk ist:

Tolles Aufbau- oder Puzzlesims

www.clonk.de

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2005 20:43 von killking.)
08.03.2005 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
reZpect
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #9
 
pitti, du kommst aus Rottweil?! Das wäre ja mal lustig. Grüße Johannes
08.03.2005 23:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
Zitat:Original von Pitti
Schluck.ich glaub.Klappse-Rottweil ist nicht weit von mir aus, jemand Lust?!
Ich werd ja fast ein wenig neidisch , dass ich des nicht kann!

wieso?
Hälst Du nur 5 Minuten aus? 8)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.03.2005 08:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Corvus
Geschäftsführer
***

Beiträge: 406
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #11
 
Ihr seid gemein ;( ;( ;( Böse ! Ich wollt halt. ;( ;( .*drehdurch, Pistole zittervorabdrück* .peng. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Was Johannes? von wo und warum interresant?!
09.03.2005 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
@ Pitti, ich versteh es immer noch nicht. Kannst Du nicht lönger als . Minuten?
Wie lange zockst Du denn so?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.03.2005 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
reZpect
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #13
 
Hey,
wollte es nur wissen, da ich selbst aus Rottweil komme und daher eine TTD Lan was lustiges wäreZwinkern
Grüße Jo
10.03.2005 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
 
Wo liegt Rottweil denn?
In Deutschland? vlt. sogar NRW?
10.03.2005 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
reZpect
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #15
 
Rottweil liegt ind Baden-Würtemberg. so ca. 100km südlich von stuttgart. zumindest das Rottweil, welches ich meine, keine Ahnung aber vielleicht gibt es noch ein anderesZwinkern
Bin dann mal im Bett
10.03.2005 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TT Junkie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 585
Registriert seit: Apr 2004
Beitrag #16
 
Dasch ja fascht für deutsche Verhätnisse in der Nähe von uns wa?

TT herrscht!!
10.03.2005 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste