Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugbeschleunigung
Verfasser Nachricht
Gast
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 20
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #1
Zugbeschleunigung
Ist es eigentlich realistisch, dass eine Magnetschwebelok, die wo gute 500 km/h schafft, bei jeder Winzsteigung quasi eine Vollbremsung hinlegt und die Steigung mit (man sieht die Lok richtig ächzen) 48 km/h erklimmt?
04.03.2005 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #2
 
Ja, ist leider so

Aber wenn man so weit im Spiel fortgeschritten ist sollten man sowieso alle Strecken auf einer gleichbleibenden Höhe bauen, weil dann genug Geld in die Kassen geschpült wird großes Grinsen

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
04.03.2005 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gast
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 20
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #3
 
Mache ich eigentlich sowieso immer, aber manchmal sind da so Sachen im Weg (Städte, Kraftwerke, Tunnels etc).
04.03.2005 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
Na das find ich ja sch.

Warum heißt das dann Magnetschwebebahn?

Das muss unbedingt verbessert werden, nei TTDLX wars doch auch nicht so.
04.03.2005 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
Ne realistsch ist das nicht.
Auf keinen Fall.

Mit TTDPatch wird das anders, bei Realistischer Zugbschleunugung AFAIK auch in OTTD.
04.03.2005 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
pETe! har schon recht.
Die Daten für die realistische Zugbeschleunigung werden von OTTD noch nicht richtig verarbeitet. Also, wen das stört, einfach die realistische Zugbeschleunigung ausschalten.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
04.03.2005 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gast
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 20
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #7
 
Dachte ich es mir doch, dass so ein eigenartiges Verhalten nicht sehr realistisch ist großes Grinsen
05.03.2005 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste