Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Kritik] News
Verfasser Nachricht
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #21
 
Zitat:Neben Pixelangaben sind bei width= und height= auch Prozentangaben erlaubt. Solche Angaben beziehen sich auf den zur Verfügung stehenden Raum. Wenn sich die Grafik also beispielsweise in einem normalen Textabsatz befindet, bewirkt die Angabe width="100%", dass die Grafik über die gesamte Breite des Anzeigefensters (abzüglich der Seitenränder der angezeigten Web-Seite) dargestellt wird. Die Grafik wird dabei verzerrt. Sinnvoll ist eine Prozentangabe beispielsweise bei Grafiken, die eine Linie darstellen (vgl. Seite Bars), um diese über die gesamte verfügbare Breite zu strecken.

das bezieht such aber wie gesagt auf die fenster größe. Es wird nicht das bild halbiert. (falls du es nicht wusstest) Zwinkern

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
07.03.2005 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #22
 
diese Angaben verändern aber nicht die Perfomence des Seitenaufbaus, soll heißen, daß große Bild wird geladen und dann nur "verkleinert", also die Ladezeiten der Seite verändern sich überhaupt nicht, deswegen können m.M.n. die Bilder ruhig so groß bleiben .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
07.03.2005 17:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #23
 
dito, mir gefällt so eine panorama ansicht auch

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
07.03.2005 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #24
 
ich finde es scheiße weil das die seite so lang macht.
07.03.2005 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #25
 
dann erhöh die auflösung großes Grinsen

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
07.03.2005 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #26
 
Dann ist alles so Fuzzelklein und ich finde die taskleiste und den startbutton net mehr großes Grinsen
07.03.2005 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #27
 
Hi Leute,
Es liest sich ja Furchtbar.
Na da will ich Mal einen Vorschlag machen.
Bernhard kümmert sich um das OTTD.
pETe! kümmert sich um, das TTDPatch.
Zitat:Original von pETe!
Dann ist alles so Fuzzelklein und ich finde die taskleiste und den startbutton net mehr großes Grinsen
Was hast du für einen kleinen Monitor?
Eigentlich sind doch 90% aller Webseiten und Foren für eine Auflösung von 1024 x 768 geschrieben.
Hier gibt es Mal paar Links, wo ihr euere Bilder kostenlos hosten könnt.
www.imageshack.us

www.imagevenue.com
www.putfile.com
www.hosting-place.com
www.file-upload.net
Ich Hoffe der Streit ist nun beigelegt, und jeder Macht das, wo er Lust drauf hat.
Ach übrigens, es sieht kein Webmaster bzw. Forenmeister, wenn Bilder auf ander Seite bzw. Foren Verlinkt werden.(Tariffickosten).
mfg SpielerA Lächeln

www.soessen.de.vu
08.03.2005 02:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #28
 
wer weiß wie lange ich noch OTTD - Fan bleibe? großes Grinsen

@ pETe! ich versteh Dich echt nicht. Früher, als ich noch kein DSL hatte, hätte ich solche Bilder auch verflucht. Aber war ich nicht der einzige ohne DSL ?

Und wer die Pics nicht sehen will, kann über diesen Link ins Forum gehen.

Forum ohne Startseite

großes Grinsen

[Bild: e328091b41aa40de9fd0d1db3968a88c.png]

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.03.2005 08:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #29
 
Es geht nciht um den Speed sonder das die Seite "blown-up" ist.

Schau dir mal ander News an.
Unsere News gleichen eine Bildergallerie.
Aber meinentwegen, lass es so.
So sehen die Gäse halt auch direkt was neu ist.
Ist ja eigendlich auch ok.
08.03.2005 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #30
 
also. habe das mal bei der meldung über die Ladestationen geändert, ich finde es eher Bääääääääh

[Bild: 10_2_6[1].gif]

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.03.2005 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #31
 
Du hast es ja auch soooo klein gemacht das man agrnix mehr sieht -.-
08.03.2005 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #32
 
[spass] welche Größe wünscht der Herr [/spass]

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.03.2005 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #33
 
@ pETe!

mach doch mal ne Demo, hier!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.03.2005 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Corvus
Geschäftsführer
***

Beiträge: 406
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #34
 
Hitzig die Sache, n eisbeutel gefällig? Zunge
großes Grinsen
08.03.2005 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #35
 
Ja mache ich morgen.
Ich muss ncoh ne ausarbeitung zu 2 versuchen mit so komischen diragrammen machen und cih schreibe morgen frü Elektrotechnik-Klausur.
08.03.2005 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #36
 
Zitat:Original von Pitti
Hitzig die Sache, n eisbeutel gefällig? Zunge
großes Grinsen

Nein, ist nicht hitzig. wir versuchen nur unsere Meinungen anzugleichen.

Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe bin ich gegenüber konstruktiver Kritik sehr aufgeschlossen.

Und pETe!'s Vorschlag finde ich 'gar nicht so schlecht' , kann ihn nur Mangels php-NichtKenntnis nicht umsetzten Zwinkern

Eyyyyyyyyyyyyy pETe!, Du hast ja n Avatar!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.03.2005 07:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #37
 
Pfusch bloß nciht mit PHP in dem Code rum, F@B bringt dich um und im besten Fall gibt es nur Anzeigefehler.
PHP ist keine Scriptsprache die was anzeigt, das macht HTML.

Zum Avatar:
Eigendlcih wollte ich nur meine blauen Sterne haben, wie damals, in alten Zeiten!
Jetzt habe ich mir einen Blauen Farbbalken gemacht.

Aber falls du dich als mod für meine Sterne einsetzten willst? Zwinkern
09.03.2005 08:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #38
 
Soooo.
Ich habe mal 2 Versionen gemacht.

Bei beiden wird das Bild auf normale Größe angezeigt wenn man draufklickt.

Version 1: http://miscserver.de.vu/misc/board/newsv/newsv.htm

Die Vorteile dieser Verison ist ein gesamtüberblick.
Man kann dennoch erkennen das 2 Züge sich in einem Block befinden.
Nachteil ist das man Details erst sieht wenn man draufklickt.
Ist aber wiederum auch ein Vorteil weil der User so selbst entscheiden kann was er sehen will.
Ein weiterer Vorteil ist das das weiteres Bild nicht bearbeitet werden muss und da es im Browser resized wird.
Dadurch ergibt sich aber auch ein gravierender Nachteil: Die Qualität ist miserabek bis unzulänglich!

Version 2: http://miscserver.de.vu/misc/board/newsv/newsv2.htm

Der Vorteil dierer version ist das das Auge des Betrachters sofort auf den relevanten Teil gerichtet wird. Man sieht alle Details und alles was man sehen muss.
Wenn man ein schönen Screenshot sehen möchte kann man auf das Bild klicken und so eine Art Anwendungsbeispiel sehen. (Vlt Verlinkung in die Screenshoot-Seite [die müsste auch mal aufgemöbelt werden.]

Aber die Funktion die in den News erklärt werden soll wird durch dieses Bild exelent, wenn nicht sogar besser gezeigt, da man nur 2 Züge in einem Signalblock sieht.

Der Nachteil ist das ein Bild erstellt und auf einem Server abgelegt werden muss, was aber kein Problem darstellen sollte.


@Berni:
Ich hätte mir zum PBS etwas mehr Text gewünscht da wir noch keine News zu diesen Thema hatten.


Ich persönlich finde Version 2 Besser.
09.03.2005 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Rayman
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 165
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #39
 
Jo, Version 2 gefällt mir auch. Ev. nicht zentrieren, also linksbündig. Mach mal Version 3 großes Grinsen

Mfg
Rayman
09.03.2005 11:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #40
 
Sorry, ich finde beide Versionen, und die 3. Angedachte von Raymann nicht schön.
Der Rahmen ist doch so breit, warum wollen wir die Breite nicht nutzen?

edit: habe mal das Bild der Ladestationen linksbündig gemacht

Zitat:Ich hätte mir zum PBS etwas mehr Text gewünscht da wir noch keine News zu diesen Thema hatten.
PBS war schon mal Thema. Und der Patchfachmann bist doch DU!

Zitat:Der Nachteil ist das ein Bild erstellt und auf einem Server abgelegt werden muss, was aber kein Problem darstellen sollte.
Ich sehe da ein Problem. Solange die Bilddateien nicht hier auf dem Forumsserver gehostet werden können.
Ich hab auch keinen Bock mich für jeden Screenie bei Arcor einzuloggen (davon abgesehen dass ich dort bald keinen Platz mehr habe.)
Zitat:Pfusch bloß nciht mit PHP in dem Code rum, F@B bringt dich um und im besten Fall gibt es nur Anzeigefehler.
PHP ist keine Scriptsprache die was anzeigt, das macht HTML.
meinte ja HTML.sorry, hatte nur vorher gerade was über PHP gelesen.

Zitat:Zum Avatar:
Eigendlcih wollte ich nur meine blauen Sterne haben, wie damals, in alten Zeiten!
Jetzt habe ich mir einen Blauen Farbbalken gemacht.
jemand da? gebt ihm doch seine blauen Sterne wieder. wenn ihm soviel daran liegt!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.03.2005 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  News Reporter gesucht [bitte abstimmen] F@B 27 7.637 04.09.2005 23:22
Letzter Beitrag: F@B

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste