Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Kritik] News
Verfasser Nachricht
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
[Kritik] News
Ich denke mal das wir uns hier schon fast kennen und ich so auch negative Kritik äußern darf.
Ich möchte bitte keine 1-Zeilen Threads in diesen Thema mit "TTDLXHQ ist super"
Das wissen wir alle und dafür gibbet ein GB.

Nun ich finde es toll das Berni die News macht, seitdem steht auch immer mal was aktuelles drinne.

Allerdings finde ich es ein wenig einseitig (in Richting OTTD).
Gut, ist klar das Berni experte ist aber:
-> TTDP kann jetzt 11.000 Sprites pro Kategorie handeln
-> TTDP unterstützt jetzt neue Industrien (via grfSet
-> PATH BASED SIGNALING!
-> Resizeable Windows
-> Locomotion-GUI
-> Drag&Drop Unterstützung beim bauen von Bahnhöfen und Drag&Drop Dynamite-Tool

Davon noch nicht mal eine Zeile.
OTTD mit dicken Screenies!


BTW:
http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=975
04.03.2005 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
ja, pETe!, hast Du uneingeschränkt recht.
Aber wie Du ja selber schreibst hat eben jeder seine Schwerpunkte.
Und PBS ist schon älter, das es ein Bugfix gibt daß man die Züge umdrehen kann.sind das News?

Ich bemühe mich schon auch die Patch-News zu lesen, aber meine Zeit ist auch etwas beschränkt.
Aber Ihr dürft mir gerne zuarbeiten, dann werde ich auch Sachen im Newsticker veröffentlichen, die ich nicht selber 'als erster' aus'm tt-forum erfahre.

Und da ich Kritik überhaupt nicht abkann. großes Grinsen immerhin steht jetzt regelmäßig was neues drin. ich wollte ja schon mal in den Ticker schreiben daß der erste der es liest nen Preis bekommt.
Wer liest den eigentlich den Ticker?
Kommt Ihr wirklich über die Startseite ins Forum? Ich nicht. Für mich ist das eher das Entree für Newbies, Gäste. Ihr, die Ihr dauernd da seid, Ihr wollt doch die News eher hier erfahren.


Also, ich mache die Arbeit gerne, aber ich kann Hilfe gebrauchen, sonst wird es zu viel. Mein Schwerpunkt ist OpenTTD. Wenn es entscheidend Neues bei TTDPatch gibt, gebt mir ne Info.

Nachtrag I: pETe!, schau mal auf die erste Seite!
Nachtrag II: pETe!, wann hast Du das letzte Mal den Ticker angeschaut? Unmittelbar nach Erscheinen des Alpha 44 hatte ich das imTicker!

Aber wie schon erwähnt, versorgt mich per Mail mit Infos und BILDERN ! zu TTPach, und ich stelle es rein!

Mailadresse ist neu, siehe links unter meinem Avatar!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
04.03.2005 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
gooboo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Feb 2004
Beitrag #3
 
@ B:
ach was soll's, n forum ist ja kein nachrichtensender Zunge .
aber warum hast du deine links aus der signatur entfernt?
hab ich immer gern drauf zugegriffen.

*it's my avatar in my avatar, not me!*
04.03.2005 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
pETe! hat ja durchaus recht.
Aber es ist auch alles sehr zeitaufwendig.
Ich schaue morgends ca. 30 min. ins Forum, dann im laufe des Vormittages ab und zu. Und meine Mittagpause geht komplett für drauf. 15-30 Minuten TTDLXHQ-Forum, danach ins TT-Forum, danach nochmal hier.

Und da sich bei TTDPatch nicht so viel tut (sorry Fans) war/ist mein SChwerpunkt halt OTTD.

Das Kann sich aber ändern, wenn die Jungs vom OTTD-Team die grf's nicht langsam in den Griff bekommen.

wg. der Links. haben den ganzen Platz in der Signatur verbraucht, ich überlege mir was neues.(ausgeführt. großes Grinsen zufrieden?

Wer hilft mir gute Links zu sammeln? TTDLXHQ@web.de großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
04.03.2005 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #5
 
Hi, Bernhard dein Link zu den OTTD Grafiks funzt net! ;(

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
04.03.2005 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
die Site ist derzeit down. sorry

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
04.03.2005 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
Kanst die Busstops mal in die News machen Zwinkern

und Mach die Screenies nicht imemr so Riesig.
leiber ein kleines Bild oder ein Ausschnit (bitte ohne Brüste Zwinkern ) und wenn man draufklickt bekommt man das Größere (HTML kannste doch, oder?)

Was mir noch aufgefallen ist:
Am besten machst du bei "Weitere Infos im Forum" Gleich den Link zum richtigen Topic.


Aber ich sehe schon du kümmerst dich gut Zwinkern
06.03.2005 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
Zitat:Original von pETe!
Kanst die Busstops mal in die News machen Zwinkern
wollen wir nicht warten bis es sie gibt?

Zitat:und Mach die Screenies nicht imemr so Riesig.
leiber ein kleines Bild oder ein Ausschnit (bitte ohne Brüste Zwinkern ) und wenn man draufklickt bekommt man das Größere (HTML kannste doch, oder?)
lässt sich machen, aber ich finde die großen eigentlich besser.

Zitat:Was mir noch aufgefallen ist:
Am besten machst du bei "Weitere Infos im Forum" Gleich den Link zum richtigen Topic.

will der Meister nicht.

Zitat:Aber ich sehe schon du kümmerst dich gut Zwinkern

ich bemühe mich

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.03.2005 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
F@B
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 441
Registriert seit: Nov 2003
Beitrag #9
 
Zitat:will der Meister nicht.


Kann mich nicht erinnern, dass er sich je dagegen ausgesprochen hätte Lächeln
06.03.2005 21:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
Als ich den Newsticker gemcht habe hat der Meister auch zu mir gesagt das ich das so machen soll.
*kopfkratz*
06.03.2005 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MacGyver8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Dec 2003
Beitrag #11
 
Ich muss da pete mal recht geben. Man könnte denken das du (Bernhard) den TTDPatch absichtlich vernachlässigst um alle nach OTTD herrüberzuziehen.
Mich wird OTTD aber niemals bekommen. Ich bleibe dem (halben) Original treu.
06.03.2005 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
wisst Ihr was?
Ich kanns auch bleiben lassen.

Ich will keinen irgend wo hin ziehen. Mir ist es Scheißegal ob jemand OTTD oder TTDPatch spielt.
Ich wollte nur die Page mal etwas auf dem Laufenden halten.

und sowas für die Zukunf vermeiden.

Klich mich


Seit 14 Monaten überholt. Zwinkern


nochwas, ich kann konstruktive Kritik ab. Aber bitte keine Unterstellungen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.03.2005 08:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
 
Naja, ich binnett gebleiben.
UNd Mac meinte ja auch nur man könnte es denken.

Desto höher der Posten desto mehr kann man falsch machen desto schlimmer die Beschimpfungen.


Ich schätze deine Arbeit sehr.
07.03.2005 09:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
gooboo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Feb 2004
Beitrag #14
 
also pete!
Jetzt hör mal langsam auf, hier den supervisor zu spielen. Augenrollen
Ich glaube bernhard ist schon gross genug, um zu wissen, was er zu tun hat.
Und falls du wieder mal ne gute idee für seine arbeit hast, dann sag ihm das über pn oder per email. Öffentlich kommt das nämlich eher als gemecker rüber und meckern wollen wir doch nicht, oder ?(
An die admins: macht den ticker doch einfach dicht!
Das ist zwar ein hübscher gimmick, aber wenn's ihn nicht gäb, würd er auch keinem fehlen.

*it's my avatar in my avatar, not me!*
07.03.2005 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MacGyver8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Dec 2003
Beitrag #15
 
Sorry Bernhard wenn ich dich angegriffen haben sollte. Ich meinte das nicht so wie es jetzt bei dir angekommen ist.

Ich bin mir sicher das du das nichts willst aber man könnte es wie gesagt denken. Es ist klar das man mehr über OTTD in Erfahrung bringt wenn man es hauptsächlich spielt. Mich persönlich interessiert OTTD nicht die Bohne und darum hab ich glaub ich mehr Infos über den TTDPatch. So ist es halt.

Sorry nochmal.
07.03.2005 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
 
ok.
angekommen, angenommen.
OTTD hat bei mir nur sol lange 'geführt' , bis TTDPatch die anderen Auflösungen ermöglicht hat.

Im Moment bin ich mir nicht so sicher was ich besser finde.

Das soll aber auch HIER nicht Thema werden.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.03.2005 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
 
@ pETE!, noch n kurzer Satz zu den Screenies. Da wir ja hier im Forum keine Möglichkeit haben, Bilder hochzuladen, mache ich nur n Link auf bestehende Screenies, in diesem Fall (PBS) im TT-Forum. Ich habe weder Zeit noch Lust noch Webspace um die Bilder zu bearbeiten und im Web zu parken. Falls es ne Möglichkeit gibt die Bilder per HTML-Script zu verkleinern, tell me more. Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.03.2005 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MacGyver8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Dec 2003
Beitrag #18
 
07.03.2005 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #19
 
Zitat:Original von http://de.selfhtml.org/html/grafiken/ein...eite_hoehe
Wenn Sie eine Grafik haben, die Sie an anderer Stelle in kleinerer Form wiederholen möchten (zum Beispiel ein Logo, das auf der Einstiegsseite groß angezeigt werden soll und auf den Unterseiten kleiner), brauchen Sie keine zwei Grafiken. Es genügt, wenn Sie, um eine Grafik kleiner darzustellen, die Angaben zu Breite und Höhe proportional verkleinern. Wenn Ihr Logo beispielsweise die Außmaße 300 Pixel breit und 200 Pixel hoch hat, können Sie es halb so groß darstellen, indem Sie beim Einbinden der Grafik width=150 height=100 angeben. Sinnvoll ist das aber nur, wenn die große Grafik bereits angezeigt wurde und sich im Cache-Speicher des WWW-Browsers befindet

Dann müsste ich ja die Ursprungsgrafik erst 'ausmessen' um sie verkleinert darstellen zu können. Oder lese ich das falsch?

Ich würed mir das eher so denken: width=50% height=50%

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.03.2005 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MacGyver8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Dec 2003
Beitrag #20
 
Jup, müsste gehen.
07.03.2005 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  News Reporter gesucht [bitte abstimmen] F@B 27 7.637 04.09.2005 23:22
Letzter Beitrag: F@B

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste