Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie funktioniert das mit den grf´s?
Verfasser Nachricht
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #1
Wie funktioniert das mit den grf´s?
Hi,

Alle reden und haben diese neuen und alten und tollen und gutaussehenden und blablabla.(*abschweif*)

Sets.


Ich wollt mal wissen wie ich solche Sets installieren kann?
Werden die orginal Bilder überschreiben?
hab das neuste nightly und version 0.3.6.

Außerdem hab ich noch das prob das bei meiner OTTD Version keine midi Musik kommt (nerft zwar, fehlt mir aber trotzdem).

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2005 21:47 von killking.)
23.02.2005 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sword
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #2
 
Gibt zwar nen Haufen Freds in diesem Forum, die das schon behandelt haben, aber seis drum.

Also:
Zuerst lädst du dir die entsprechenden grfs runter. (z.b. das DBSet, das DBSetXL, das Shipset und noch andere sachen gibts bei Michael Bluncks Homepage )

Dann entpackst du die Grfs (sofern sie denn gepackt sind, wenn du nich weißt, wie das geht, frag nach) und kopierst die .grf Dateien in das /data Verzeichniss deines OpenTTD Verzeichnisses (bei mir ist das z.b. D:\Spiele\OpenTTD\Data, es kann aber auch z.b. C:\Programme\Openttd\data sein, du musst halt wissen wohin du OpenTTD installiert hast).

Wenn du das getan hast, musst du dein Openttd Verzeichniss öffnen, dort die datei openttd.cfg mit dem Editor öffnen (die Datei kann auch einfach openttd heißen, sie sieht dann evtl. aus wie ein weißer Block mit einem transparent blauen Deckblatt aus)

Ganz unten in dieser Textdatei fügst du nun folgendes ein:

[newgrf]
NameEinerGrf.grf
NameEinerAnderenGrf.grf
usw.

(bei mir siehts so aus:

[newgrf]
trafficsetw.grf
dbsetxlw.grf
shipsetw.grf
)

Spiel starten, fertig.
Falls du was nicht verstanden ahst, frag nach.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2005 23:11 von Sword.)
23.02.2005 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #3
 
Danke für deine Gedult um auch dem letzten depp (ich) großes Grinsen zu erklären wie das geht.
Hab alle verstanden und funzt.

Die Homepage ist auch gut, thanx für den Tip!

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
23.02.2005 23:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
Wenn jemand Lust hat kann er die antowort mal koppieren und im FAQ berecih einen neuen Thread darüber aufmachen

Aber auch ein bischen Anpassen, net einfach kopieren Zwinkern
05.08.2005 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
ich war so frei. und werde dieses Posting morgen löschen. um Killking nicht allzusehr bloßzustellen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.08.2005 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Warum funktioniert meine Kreuzung nicht richtig? godsprototype 18 10.304 30.03.2012 22:17
Letzter Beitrag: Eddi
  Newshipsw.grf: Harland-Kühlschiff funktioniert nicht... verdennis 4 1.963 30.08.2010 11:21
Letzter Beitrag: planetmaker
  KI funktioniert nicht richtig Södy 5 2.603 28.07.2010 23:27
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste