Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kommt nach 0.3.6?
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Was kommt nach 0.3.6?
Zitat: von celestar aus'm tt-forum
"Compatible" with bigmaps . If you mean Tron's patch, yes. However, bigmaps are slowly making their way into the main trunk, but it is better to do it step - by - step, so it'll take another handful of days, as there are a few catches left.

Electric rails will have to wait till after the map rewrite has been completed. In the last few weeks, most of us were rather preoccupied with 0.3.6, so that little work was done on the rewrite, but we hope that'll change now.

Celestar
Biggermaps wird langsam in OTTD eingebaut.
Elektrifizierte Strecken erst nach dem Map-rewrite, das soll bis zur nächsten Version geschafft sein!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.01.2005 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
ich hab gestern mit ihm online gequasselt. Er will auch unter anderem die Baukosten stark erhöhen. Allerdings nur als Zukunftsplan. Multiple Stations sollen auch schnellstmöglichsts kommen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
26.01.2005 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
Ich finde die baukosten sollte man mehr per option mahcen.
als anfänger in den ersten 2 spielen war das alles ncoh anders da hatte ein CPU mehr als den 4fachen firmenwert von mir wenn nciht sogar noch mehr!
26.01.2005 23:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
sinn und zewck ist aber das man nicht mehr das gelände willkürlich ändert, sondern z.B. um einen Berg herum baut.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2005 21:21 von RK.)
27.01.2005 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
ya, c00l !

ich fänds auch cool wenn zB elektrifizirte scheinen das 10fache oder mehr kosten würden.,
so sehe cih einfach keinen grund keine oberleitung zu baun!
27.01.2005 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
Es geht hier zwar um OpenTTD aber Kosten für Monorail usw sollen auch höher sein.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
27.01.2005 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
AFAIk solen auch eraisl in ottd kommen?!?!
28.01.2005 02:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
Zitat:Original von pETe!
AFAIk solen auch eraisl in ottd kommen?!?!

Hä? meinste Elektrische Rails?

Soweit ich weiß kommt alles was im Patch ist, dazu Schmalspur (zwei Gleise auf einem Feld!), ggf. Zahnradbahn.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.01.2005 07:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
Zitat:Original von Bernhard
Hä? meinste Elektrische Rails?
yo!
sorry wollte erails schreiben.
28.01.2005 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fahrplanschreiber
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 54
Registriert seit: May 2004
Beitrag #10
 
Zitat:sinn und zewck ist aber das man nicht mehr das gelände willkürlich ändert, sondern z.B. um einen Berg herum baut.


Finde ich aber nicht so Toll. Die Pz-Züge z.B. sind durch diese ganzen Kurven extrem langsamer. Das mag zwar realistisch sein aber wenn man HGV-Strecken bauen will ist das extrem ärgerlich. Also wenn sowas kommt dann hätte ich auch gerne Neigetechnikzüge Lächeln . Hab keine Lust a la Sachsen-Franken-Magistrale meine Fernzüge im Bummeltempo fahren zu lassen.

gruß
Fahrplanschreiber
31.01.2005 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TT Junkie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 585
Registriert seit: Apr 2004
Beitrag #11
 
Yo dann merkste halt was das Problem der Bahn ist.nähmlich das die ganzen NBS' einfach (zu) viel Geld kosten.

TT herrscht!!
31.01.2005 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fahrplanschreiber
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 54
Registriert seit: May 2004
Beitrag #12
 
Zitat:Yo dann merkste halt was das Problem der Bahn ist.nähmlich das die ganzen NBS' einfach (zu) viel Geld kosten.


Das ist ziemlich über den Kamm geschert. Zwischen NBS gibt es wesentliche Unterschiede. Schau dir mal die LGV von Paris nach Lyon an dort hat man auch starke Neigungen und eine Berg-und Talfahrt und trotzdem fährt der TGV dort mit 300 km/h. Fährst du in TT einen Quadrat höher so senkt der ICE3 seine Geschwindigkeit von 330 km/h auf unter 100 km/h um hoch zu kommen.

Die TGV-Strecke zwischen Paris und Lyon war deshalb auch sehr billig, weil Talbrücken oder lange Tunnels kaum nötig waren.

In Deutschland sollten auch Güterzüge über die NBS fahren und genau deshalb sind die Baukosten so extrem hoch siehe Erfurt-Nürnberg.

Kann man das denn in TT entsprechend umändern, dass stark motorisierte Triebzüge wie ICE 3 oder TGV den Berg raufkommen (sagen wir max. 2 Quadrate höher) ohne das eine Geschwindigkeitsreduzierung stattfindet?

Zu Neigetechnikzügen hast du dich zudem überhaupt nicht geäußert. Genau deshalb, weil NBS so teuer sind setzen viele Länder darauf wie z.B. Schweden, Italien oder auch Tschechische Repuplik.

gruß
Fahrplanschreiber

PS:Ich bin nunmahl kein Fan von Russendiesel (Br.232) die mit 80-100 km/h ihren D-Zug hinterherzieht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2005 23:11 von Fahrplanschreiber.)
31.01.2005 23:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TT Junkie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 585
Registriert seit: Apr 2004
Beitrag #13
 
Jaja klar neigetechnikzüge bräuchts auch das ist geiiil (s. auch LOCOMOTION)

ehm aber bei mir (mit subsidiaries Patch) gibbet bei den Patches die Einstellung realistisches Fahrverhalten.und die hab ich aktiviert.also bei mir rollts da ganz schön den Berg hoch.von dem her gsehn.In den Kurven gibts den Bug das die Züge die V nicht verändern.mir solls recht sein.sprich einstellen kannstes durchaus usst nur wissn wie Zwinkern

btw: fahren auch Güterzüge (entsprechende Lok vorausgesetzt) mit 200 km/h den Berg hoch

TT herrscht!!
31.01.2005 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
 
Zitat:Original von TT Junkie ehm aber bei mir (mit subsidiaries Patch) gibbet bei den Patches die Einstellung realistisches Fahrverhalten.und die hab ich aktiviert.also bei mir rollts da ganz schön den Berg hoch.von dem her gsehn.In den Kurven gibts den Bug das die Züge die V nicht verändern.mir solls recht sein.sprich einstellen kannstes durchaus usst nur wissn wie Zwinkern

btw: fahren auch Güterzüge (entsprechende Lok vorausgesetzt) mit 200 km/h den Berg hoch

mein AI baut immer 'nen VT95 (80kw) oder so mit 4 Anhängern, der kommt keine Steigung hoch und hängt dann fest. das ist Mist bzw. nen BUG im DB-Set, da müsste mann die 'Lok' auf 1 Anhänger begrenzen.
@Fahrplanschreiber. man kann die Daten für jeden Zug einzeln codieren (*). Und ich geb Dir völlig recht dass es quatsch ist wenn der ICE wegen einer kurzen Steigung gleich auf 100 runtergeht.
aber es sind halt auch nicht Steigungen im Promillebereich wie in echt sondern 45Grad-Winkel-Steigungen, sowas würde man in der Realität kaum zu Fuß hochkommen.

(*) edit: geht doch nicht, Irrtum. Mann kann die Zugkraft und den Luftwiderstand codieren.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.02.2005 08:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fahrplanschreiber
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 54
Registriert seit: May 2004
Beitrag #15
 
Zitat:@Fahrplanschreiber. man kann die Daten für jeden Zug einzeln codieren (*). Und ich geb Dir völlig recht dass es quatsch ist wenn der ICE wegen einer kurzen Steigung gleich auf 100 runtergeht.


Ich hoffe wenn dies geändert wird, werden die Fahrzeuge entsprechend neu codiert ansonsten macht das keinen Spass.

gruß
Fahrplanschreiber
01.02.2005 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
 
Du kannst natürlich die realistische Beschleunigung ausschalten. dann machts keinen Unterschied obs Bergauf oder Bergab geht.
In einem anderen Post habe ich erklärt wie's geht, ich such mal.

quatsch, war ja im Patch-Teil.

müsste aber realistic_acceleration sein, ich teste mal.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.02.2005 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  OpenTTD kommt auf Steam Roman 14 8.990 18.02.2021 23:13
Letzter Beitrag: Eddi
  Was kommt in die Stable? Fränklie 4 2.168 27.09.2011 07:15
Letzter Beitrag: mb
  Wann kommt neue Version? svenexp 6 3.104 29.01.2006 18:10
Letzter Beitrag: ramstein7
  Wann kommt 0.3.4 ? Bernhard 3 2.210 14.09.2004 12:20
Letzter Beitrag: BigKing01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste