Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TTD Patch zieht mit OTTD gleich
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
TTD Patch zieht mit OTTD gleich
Boahhhhhhhhhhhhhhhhhh
seit gestern Abend bin ich wieder TTD-Patch FAN!


Habt Ihr schon den FULLSIZE-MODE ausprobiert?


TTD-Patch in 1024*768 auf meinem TFT!
IRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRREEEEEEE!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.01.2005 08:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Takato
Geschäftsführer
***

Beiträge: 463
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
ich hab das selber schon getestet.
Aber das sieht einfach nur schrecklich aus, wenn dann alles so winzig wird.
Ich zock da lieber in der standart auflösung. oder MAX 800*600
05.01.2005 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
nix winzig. TTD auf'm ganzen Fenster.
Ist ja das Problem bei den TFT dass die nicht zoomen können. Ich spiele jetzt auf dem ganzen 15 Zoll Monitor, statt wie bisher mit ringsrum 4 cm Rand! Genial!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.01.2005 10:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Edno
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: Dec 2003
Beitrag #4
 
ich wollt nur mal sagen es gibt auch TeeFTees Zwinkern die zoomen können, aber da sieht 640x480 auch nicht viel besser aus Zwinkern

da bin froh das es bei ottd Auflösungen bis 1280x1024 gibt
das ist dann mal übersichtlich dann will ich garnicht mehr ttdpatch spielen

Schönen Dank für die Aufmerksamkeit großes Grinsen

jetzt was neues:
Live for Speed- Online-Race-Sim
mein Profil
05.01.2005 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Takato
Geschäftsführer
***

Beiträge: 463
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
es lebe die gute alte röhre^^
auf meinen 17" seh ich alles unter der guten 640*480 auflösung und dabei bleibts auch :>
allein schon weil mein selbst entwickeltes Menuscreen dann schon nichtmehr passt xD
05.01.2005 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MacGyver8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Dec 2003
Beitrag #6
 
Ich wollte nur mal anmerken das TTDPatch mit Trick sogar mehrere Monitore unterstützt großes Grinsen

Ich war baff als ich TTD nach Monaten der abstinens mal wieder gespielt habe und die neuen Funktionen gespielt habe. Ausserdem kann man mit TTDPatch auch bei einer Auflösung von 2048x1536.

Zitat:ich wollt nur mal sagen es gibt auch TeeFTees Zwinkern die zoomen können, aber da sieht 640x480 auch nicht viel besser aus Zwinkern
Also ich habe 2 TFTs. Einen normalen und einen in meinem Laptop und beide können zoomen Zunge
08.01.2005 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
Berni ich ahbe doch gesat das TTDPatch in a42 die auflösung verändern kann.
aber auchtung, a42 hat einige bugs, die aber wohl gefixt werden wenn jospeh wider ausm urlaub zurück ist.
(Michael hat gesagt er ist am bodensee 8) )
08.01.2005 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gast
Unregistriert

 
Beitrag #8
 
Zitat:Original von Bernhard
nix winzig. TTD auf'm ganzen Fenster.
Ist ja das Problem bei den TFT dass die nicht zoomen können. Ich spiele jetzt auf dem ganzen 15 Zoll Monitor, statt wie bisher mit ringsrum 4 cm Rand! Genial!

meinst du das du nicht bildgröße und position einstellen kannst, wie es bei crt normal ist? dann ahst du einen sehr komischen monitor gekauft. Aber am besten ist immer noch der digitale anschluss über DVI, CRT-Montore unterstützen lediglich das alte VGA kabel, bei TFT+DVI brauchst du nix mehr einstellen, ist immer die perfekte Form, jeder Pixel wird genutzt bis zum rand. Lächeln
09.01.2005 12:50
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
der komische Monitor ist leider fest mit dem Laptop verbunden großes Grinsen

Das Thema ist aber alt, und jetzt ist es keines Merh.
Mag sein dass moderne TFT da anders sind, mein Pali ist 4 Jahre alt, hat ne Savage S§-Grafikkarte die sogar schon 3D unterstützt. aber alles was DOS-Basierend ist, wie TTD (auch Win-TTD) läuft im 800*600 Fenster.
Das eizige was man machen kann ist die Darstellung vergrößern, mit dem Effekt das aus einem Pixel 4 gemacht werden. So wie bei OTTD mit STRG-D

Aber hat sich ja nun alles erledigt!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.01.2005 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
vielleicht bin ich ja auch blind aber WO kann man das einstellen?

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
12.01.2005 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
in der cfg

z.B.

resolutionheight 768
resolutionwidth 1024

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.01.2005 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neu hier und hab da gleich ma ne frage! J-P M 39 11.514 03.05.2006 07:02
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste