TT-MS Headquarters
TTD Patch zieht mit OTTD gleich - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: TTD Patch zieht mit OTTD gleich (/showthread.php?tid=845)

TTD Patch zieht mit OTTD gleich - Bernhard - 05.01.2005 08:08

Boahhhhhhhhhhhhhhhhhh
seit gestern Abend bin ich wieder TTD-Patch FAN!

Habt Ihr schon den FULLSIZE-MODE ausprobiert?

TTD-Patch in 1024*768 auf meinem TFT!
IRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRREEEEEEE!

- Takato - 05.01.2005 10:27

ich hab das selber schon getestet.
Aber das sieht einfach nur schrecklich aus, wenn dann alles so winzig wird.
Ich zock da lieber in der standart auflösung. oder MAX 800*600

- Bernhard - 05.01.2005 10:32

nix winzig. TTD auf'm ganzen Fenster.
Ist ja das Problem bei den TFT dass die nicht zoomen können. Ich spiele jetzt auf dem ganzen 15 Zoll Monitor, statt wie bisher mit ringsrum 4 cm Rand! Genial!

- Edno - 05.01.2005 11:29

ich wollt nur mal sagen es gibt auch TeeFTees Zwinkern die zoomen können, aber da sieht 640x480 auch nicht viel besser aus Zwinkern

da bin froh das es bei ottd Auflösungen bis 1280x1024 gibt
das ist dann mal übersichtlich dann will ich garnicht mehr ttdpatch spielen

- Takato - 05.01.2005 11:33

es lebe die gute alte röhre^^
auf meinen 17" seh ich alles unter der guten 640*480 auflösung und dabei bleibts auch :>
allein schon weil mein selbst entwickeltes Menuscreen dann schon nichtmehr passt xD

- MacGyver8472 - 08.01.2005 17:02

Ich wollte nur mal anmerken das TTDPatch mit Trick sogar mehrere Monitore unterstützt großes Grinsen

Ich war baff als ich TTD nach Monaten der abstinens mal wieder gespielt habe und die neuen Funktionen gespielt habe. Ausserdem kann man mit TTDPatch auch bei einer Auflösung von 2048x1536.

Zitat:ich wollt nur mal sagen es gibt auch TeeFTees Zwinkern die zoomen können, aber da sieht 640x480 auch nicht viel besser aus Zwinkern
Also ich habe 2 TFTs. Einen normalen und einen in meinem Laptop und beide können zoomen Zunge

- pETe! - 08.01.2005 17:05

Berni ich ahbe doch gesat das TTDPatch in a42 die auflösung verändern kann.
aber auchtung, a42 hat einige bugs, die aber wohl gefixt werden wenn jospeh wider ausm urlaub zurück ist.
(Michael hat gesagt er ist am bodensee 8) )

- Gast - 09.01.2005 12:50

Zitat:Original von Bernhard
nix winzig. TTD auf'm ganzen Fenster.
Ist ja das Problem bei den TFT dass die nicht zoomen können. Ich spiele jetzt auf dem ganzen 15 Zoll Monitor, statt wie bisher mit ringsrum 4 cm Rand! Genial!

meinst du das du nicht bildgröße und position einstellen kannst, wie es bei crt normal ist? dann ahst du einen sehr komischen monitor gekauft. Aber am besten ist immer noch der digitale anschluss über DVI, CRT-Montore unterstützen lediglich das alte VGA kabel, bei TFT+DVI brauchst du nix mehr einstellen, ist immer die perfekte Form, jeder Pixel wird genutzt bis zum rand. Lächeln

- Bernhard - 09.01.2005 19:44

der komische Monitor ist leider fest mit dem Laptop verbunden großes Grinsen

Das Thema ist aber alt, und jetzt ist es keines Merh.
Mag sein dass moderne TFT da anders sind, mein Pali ist 4 Jahre alt, hat ne Savage S§-Grafikkarte die sogar schon 3D unterstützt. aber alles was DOS-Basierend ist, wie TTD (auch Win-TTD) läuft im 800*600 Fenster.
Das eizige was man machen kann ist die Darstellung vergrößern, mit dem Effekt das aus einem Pixel 4 gemacht werden. So wie bei OTTD mit STRG-D

Aber hat sich ja nun alles erledigt!

- Kirsche - 12.01.2005 14:32

vielleicht bin ich ja auch blind aber WO kann man das einstellen?

- Bernhard - 12.01.2005 15:00

in der cfg

z.B.

resolutionheight 768
resolutionwidth 1024